Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber ich habe gerade meinen BYD HVM 16,6 kWh Stromspeicher montiert bekommen. Sollte die Autarkie von 25% auf etwa 56% (laut Simulation) steigern.
Frage - ist der in nem Wasserdichten Chassis? Nachdem ein Kollege von mir durch Starkregen Wasser im Keller hat, ist das etwas das ich am Schirm hab - für die Zukünftige PV Anlage im zukünftigen Haus.
Nein, die Chassis sind nicht wasserdicht, ich glaube nicht einmal Spritzwasserfest. Es steht in der Anleitung, dass man sie trocken halten soll.
Aber Wassereintritt ist bei uns kein Thema.
Alles klar.
Ja sollte bei uns auch keines sein - sofern die Rückstauklappe funktioniert und nix über den Kanal reinkommt.
Dann hoffen wir mal das Beste! Aber in der Regel sind diese Klappen recht problemlos. Mein Bruder hat auch eine nachrüsten lassen und seit dem sind sie trocken.
Obwohl mich in vielen Fällen unser Grundstück nervt, weil es so steil ist (11m Höhenunterschied auf 30m Grundstückskante), mit Wasser haben wir kein Problem.
soll ich dir eine geschichte erzählen?
(bei nem freund hat das vor ein paar wochen im neubau NICHT funktioniert )
Bei nem Kollegen von mir eben auch nicht.
Drum hab ich das am Schirm. So nen Akku will ich nicht mit voller Ladung im Wasser stehen haben
Andererseits, was wirdn sein wenn nix is. No nie was gwesen
wenn noch nie was war… bei denen wars glaub ich das erste starkregenereignis seit einzug vor 1,5 jahren.
Da hab ich eh auch geschaut, bevor wir die Zusage zum Haus getätigt haben - staub trocken die Gegend ^^
Heißt halt net, dass net doch mal der Kanal zu ist und was zurück kommt. Wenn dann die Klappe im A ist…naja, ich bin da lieber doppelt vorsichtig. Evtl haben die Paranoia vom Kollegen jetz auf mich abgefärbt ^^
wie wärs wenn man das ding nicht am niedrigsten punkt (den keller) platziert? nur ma so eine überlegung. man platziert ja auch nicht den föhn über der badewanne
Dann zeigst mir mal ein Haus bei dem der Technikraum, Sicherungskasten usw nicht im Keller ist - sofern es einen Keller hat.
Im Schlafzimmer stellt man sowas halt auch nicht auf
Ich kann dir mein Haus zeigen, da ist der Wechselrichter für die PV im Dachboden (Speicher hab ich (noch) keinen - aber der könnte vermutlich auch dort hin ).
Sicherungskasten ist auch nicht im Keller, sondern im EG, welches auch nicht ebenerdig ist
Wann? Essen danach beim wokstar?
Bei uns genauso. Im Keller ist die Wärmepumpe und immer noch zuviele eps Platten, aber bei 50 grad verlege ich nix am Dachboden.
Auf die „Einladung“ hast gewartet, oder?
Mein neuer Wecker ist heute gekommen.
Wie stark kann die Uhrzeit gedimmt werden? So, dass man es minimalst sieht aber nicht ganz aus, wär super. Ironischerweise bringen das die wenigsten Wecker zusammen.