Den Adventkalender hab ich heute beim Media Markt gesehen, was kann der?
Naja, ist quasi eine etwas aufgepimpte Guthabenkarte von 50 Euro (kostet auch 50 Euro)
Du bekommst ein paar Codes für Avatare, die gibts aber auch beim Online-Kalender, sonst halt ein Puzzle „gratis“ und es stehen hinter den Türen interessante Fakts zu Playstation.
Achja, es gibt auch noch ein Gewinnspielcode
Okay danke, find ich eine nette Idee.
Weitere Powerline in meinem System, da ich die Consolen jetzt per Kabel angeschlossen habe, irgendwie mögen die mein W-Lan nicht so richtig
So war bei 6 Müller heute und das war dann die Ausbeute
@LcDruid Hast du sonst auch AVM Geräte fürs WLAN?
Ich möchte mein uraltes WLAN auf Mesh aktualisieren und tendiere zu AVM FRITZ!Repeater 1200 AX. Meine Series X will sich ja nicht mit dem LAN verbinden, die geht nur über WLAN!
Ich selber nicht, aber bei einer Arbeitskollegin und meiner Stiefmutter haben wir mehrere als Mesh im Einsatz, da aber das Modell 2400, Funktionieren soweit ganz gut
Was ich aber mitbekommen hab brauchst du fürs Mesh (mehr als 1 Gerät) ne Fritzbox damit das dann mit den Dingern geht.
Ich würde 2 kaufen, außerdem hab ich einen Meshfähigen Router mit Kabelmodem. Die Teile haben ja einen LAN Port, wodurch ich sie ins Netz einbinden würde. Die letzten Erfahrungen mit AVM hatte ich in den 1990ern mit einem ISDN Modem
Naja, laut Beschreibung von AVM geht Mesh nur mit einer Fritzbox von denen
Danke für den Hinweis, das habe ich noch nicht herausgefunden. Hätten mir gefallen, weil man sie direkt in die Steckdose stecken kann. Wo hast du die Info gefunden?
Unter https://at.avm.de/produkte/wlan-mesh/fritzrepeater-1200-ax/ heißt es nämlich
… verbinden sich FRITZ!Repeater und FRITZ!Box oder WPS-fähige Router automatisch
und
Alternativ kann der FRITZ!Repeater über ein LAN-Kabel oder mithilfe eines Powerline-Adapters mit dem Router verbunden werden.
Ich würde die beiden ja ans LAN anhängen und nicht als Repeater verwenden.
Stand in der Beschreibung, wollte auch ein Mash mit 2 Geräten bei einer Arbeitskollegin installieren und sie hatte keine FRITZ!Box, da ging nur der Singlebetrieb.
he eine frage habe einen HoT W-Lan Router wollte ihn mit einem Verstärker weiter leiten da mein Sohn kein W-Lan im Zimmer bekommt.
Jedoch funktioniert da nichts, hat da wer einen Tipp von euch? bzw. gibt’s hier ein Topic für solche Probleme?
Normal unterstützen die die meisten WPS, da drückt normal die WPS Taste an beiden Geräten und die sollten sich verbinden. Sonst müsste man es mal über das Webinterface des Verstärker probieren und es manuell Konfigurieren, der normal eins haben sollte.
Alternativ kann man auch Powerline Adapter mit W-Lan nehmen und da den ins Zimmer vom Sohn stecken und einen normalen Powerline mit Lan am Router.
Da ich in letzter Zeit wieder mehr Old School Games zocke und da teilweise wieder Notizen mache, brauche ich ja was passendes dafür.
EDIT:
Für den Kühlschrank oder Pinwand…
Sind das Modelfiguren? Ststisch oder mit bewegbaren Teilen? Bzw was für ne Marke?
Und wo bekommt man die und wie teuer sind die
Schau mal bei dem:
https://www.youtube.com/@kmtanner04
Generell Modelle mit kleinen Figuren, man kann Teile bewegen und die Figuren reingeben.
Gibts beim Müller und Smithstoys und online.
Hier hast du mal eine Liste aller Modelle die es aktuell gibt:
Es gibt auch seltenere, die halt nicht so häufig im Handel sind und dann so Blindboxes mit Speederbikes usw, da musst dann halt Glück haben damit du die seltenen bekommst, oder du kaufst sie halt wo direkt.
Die Kosten sind für die größeren Modelle 20-40 Euro, für die kleinen zwischen 10 und 20, die Blindboxes kommen auf 5 normal.
Danke dir