Manchmal, wie in diesem Fall, gibt’s attraktive Angebote bei willhaben.
Apple Smart Keyboard Folio für iPAD 11“
Apple Pencil 2.Gen.
Da will man nur schnell das „Barbenheimer“ Shirt für die Frau im Laden abholen und schon kommt man mit der Tasche voll Merch wieder heim. Passiert mir JEDES Mal.
Die ersten vier One Piece Mangas
Dazu eine 512GB WD Black C50 und ein Razer BlackShark V2 für die XBS.
4 Euro pro Stück vom Smyth weil die Boxen beschädigt sind
Neues Haus für die zukünftige Stadt.
Hab zwar schon eine, aber für 90 Euro kann ich nicht nein sagen, vielleicht mach ich aus den 2 dann eine große Burg (ob ich eventuell noch mehr brauch, hmmm)
Und ein kleines Extra
Eine Jeans
Und beim französischen Amazon gab es eine 2+1 gratis-Aktion auf ausgewählte Filme - ich konnte nicht Nein sagen
- Eine Klasse für sich (Blu Ray; hat auch englischen + deutschen Ton)
- Sierra Charriba (Major Dundee) (Blu Ray; hat ebenfalls sowohl englischen als auch deutschen Ton)
- Nashville (Blu Ray; hat nur englischen Ton, die deutsche Synchro ist glaube ich nur mal fürs Fernsehen verwendet worden - edit: es gibt eine deutsche DVD; aber bei diesem Film macht glaub ich eh nur der O-Ton Sinn, da es viel um Musik geht)
Ebenfalls eine Jeans.
Und da Katapult kurz davor insolvent zu sein, hab ich mir von denen auch noch ein Buch bestellt, in Kooperation mit rocketbeans. Kann ich stark empfehlen und Katapult sollte ohnehin unterstützt werden!
Mediabook (mit DVD/BD) zu „Drunken Master 2“
Zwei Platten im örtlichen Plattenladen, die ich heute Nachmittag abhole:
- John Lennon & Yoko Ono: Unfinished Music Vol. 2 (UK-Erstpressung von 1969)
- John Lennon: Walls and Bridges (deutsche Erstpressung von 1974, mit Lyrics-Beilage)
Wollte beide schon länger haben und heute hab ich sie zu guten Preisen gesehen hab sie rein aus logistischen Gründen zurücklegen lassen, um die nicht bis zum Abend durch die Hitze schleppen zu müssen
wie viel zahlt man heutzutage für solche erstpressungen?
Hm, also die Unfinished Music Vol. 2 kostet in dem Laden 30€, online so um die 50 (aber v.a. deswegen, weil die damals fast kein Mensch gekauft hat, es ist so ein experimentelles Album). Walls & Bridges geht so um die 15-20€ weg (in meinem Fall 15).
Bei Beatles-related Zeug habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Soloalben meist erheblich weniger kosten als die Band-Alben selbst. Und bei den Band-Alben kommt es dann weiters erheblich drauf an, aus welchem Land eine Pressung stammt, ob sie in Mono oder Stereo ist (zumindest bis Sgt. Pepper), ob es eine der ganz seltenen Varianten mit anderen Mixen ist (ist bei „Revolver“ ein wichtiges Thema), etc. pp. Ist pauschal nicht wirklich zu beantworten. Die britische Erstausgabe ihres ersten Albums wird glaub ich teilweise vierstellig gehandelt, während die UK-Erstausgabe von z.B. dem späteren „Abbey Road“ sicher unter 50€ zu bekommen ist. Wer es da preiswerter mag, greift zu Nachpressungen aus den 70ern, wo dann ein Album in der Regel höchstens 30€ kosten wird. Die audiophile Sammlerbox aus den frühen 80ern (Mobile Fidelity Sound Lab) habe ich zuletzt für 2000€ gesehen, sie gilt unter Fans aber nicht als die beste Wahl.
Ach so, und neue Ausgaben gibt’s natürlich auch mein Exemplar von „Revolver“ wurde 2012 gepresst, mein Vater hat es mir 2013 geschenkt und es ist nach wie vor in 1A Zustand und klingt fantastisch. Kosten: 25€ (edit: mittlerweile 30-35€… für eine einzelne neue LP echt nicht wenig). Das ist oftmals die Variante, die am wenigsten Kopfweh verursacht. Als letzten Winter das ultra-seltene Georg Danzer-Album „Honigmond“ als Neupressung für 29,99€ beim Media Markt stand, hab ich auch ohne Überlegung zugegriffen. Für einen Bruchteil der Kosten der Erstausgabe habe ich mit der einen Sound, der wirklich top ist
So, ich hoffe, mit meiner Antwort kann man was anfangen, es gäbe so viel zum Abwägen, aber das wird dann zu offtopic
Edit: merke aber, dass das Vinyl-Hobby mittlerweile schon teurer ist als vor 10-11 Jahren, wo ich angefangen hab.
Gab’s das nur über deine Connection oder bietet das Smyths Toys generell an?
Der Preis ist ja der Hammer!
Ne, die Sachen nehmen sich die Mitarbeiter dann mit
Wobei, könnte sein, wenn sich keiner findet, dass in der Abverkaufsschütte landet, aber je nach Beschädigung verkaufen sies dann auch nicht mehr.
Ich bin ja schon extrem verwundert das du neben deinem exorbitanten Spielekonsum, noch Zeit für Filme und Serien hast aber diese nicht gerade schlanken Bücher lest auch noch?
Du verarscht uns doch oder?
Nicht zu vergessen er hat auch noch zwei Kinder
Natürlich lese ich die alle. Wie lange ich dafür brauch weiß ich nicht. Diesmal sind es pro Band schon dicke Wälzer. Wird dann wohl ein Monat oder so pro Band dauern. Je nachdem wie gut geschrieben die sind und ob sie spannend sind.
Als Fan lese ich alles von DSA. Ich liebe einfach Aventurien.
Hie und da gab es da aber schon Bücher (z.B. die Pardona Trilogie falls das wem was sagt) die extrem mühsam zum lesen sind. Dann dauert es sehr lang bis ich durch bin.
Und wo Kinder sind, „muss“ es auch eine Frau geben, Umstände die einem Menschen eher Freizeit rauben als zu geben… Okay alles klar, Gatar ist eine KI.
Michi steckst du da dahinter, ist Gatar am Ende gar ein Forums Bot?
Wenn dann ist er eher ein Android