Frisch gekauft

Ein Freund von mir will seinen Keller etwas entrümpeln und hat mich gefragt, ob wir mal die Platten durchschauen wollen, vielleicht wär was für mich dabei. Die waren von einer Verwandten, keiner wollte sie, jetzt waren sie lang in seinem Keller. Was ich nicht mitgenommen hab, hat er umgehend entsorgt (das waren ein paar Schlager- und Volksmusik-Platten, die wird man sowieso praktisch nicht los - außerdem wollte er endlich Platz haben :rofl:).

Gesagt, getan, gestern haben wir durchgeschaut. Erst mal diese sechs normalen Schallplatten:

Und dann gab es noch viele interessante Schellackplatten. Ich hab zwar noch keine Möglichkeit, sie abzuspielen, aber ich konnte sie nicht zurücklassen. Nachdem es einige waren, poste ich mal nur die eine, die mich besonders überrascht hat:

Eine australische Pressung der Originalaufnahme von Lale Andersens Lili Marleen! Die Aufnahme wurde im August 1939 gemacht, diese Platte ist laut Discogs von 1954, enthält aber zum Glück die Aufnahme von '39. Ein wirklich schönes Stück, das man auch nicht mehr so oft sieht.

2 „Gefällt mir“

er hat sie … weggeschmissen?

ich hab von meinem großvater ein paar schallplatten, singles, mit „schlager“ aus der zeit geerbt. hab die in der kindheit des öfteren mit ihm gehört. finde die viel erträglicher als die heutige grütze, die da produziert wird.

beispiele:

… hach … danke für den tripp down memory-lane. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja, also die paar Volksmusik-Sachen vor allem. Die Schlager waren bei den Schellacks großteils dabei, also die sind bei mir (allerdings jetzt keiner der verlinkten) :slight_smile:

Kenne diese Sachen von meinem Vater, der hatte viele Schlager-Kassetten, die ich als Kind gern gehört hab. Also gern, auch für mich ist das der berühmte trip down memory lane :grinning:

1 „Gefällt mir“

Der Osterhase war sehr fleißig :grin:
IMG_20230409_091915

10 „Gefällt mir“

Über Willhaben gefunden :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich für 200€ einem podcast zustimmen würde… aber nur auf english und nur wenn humaldo dabei ist und er mit seinem symphatischen english dialekt redet !!

1 „Gefällt mir“

PEZ Lieferung erhalten:

20230412-110919

:drooling_face:

5 „Gefällt mir“

20230413-163608

Special „Yoshi“ Edition. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Wird also doch nicht repariert?

Nein. Wäre sicher zu ungeschickt und würde statt reparieren mehr kaputt machen. So habe ich mal wenigstens eine andere Farbe und einen komplett neuen Controller. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es geht doch nichts über einen neuen Controller. Seit ich 4 hab, hab ich leider eine Kaufhemmung, weil mehr braucht man echt nicht, obwohl es mich oft juckt und ich mir dann die neuen schlecht rede, obwohl ich jeden einzelnen gern hätte. Scheiß Sucht! :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

IMG_1939
IMG_1940

3 „Gefällt mir“

war erst unlängst wieder auf der bluebrixx homepage. das ist zzt die einzige serie eines klemmbausteinherstellers, die mich interessiert; aber … der platz muss erst geschaffen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal auf den Bau gespannt, denke ich werde mich am Wochenende daran wagen :slight_smile:
Sonst bleibt ich bei denen auch bei den Midiscale Schiffen für die großen hab ich aktuell auch keinen Platz :slight_smile: und ich wollte die halt mal ausprobieren und schauen wie sie sind :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heutige Neuzugänge für die Filmsammlung:

Bis auf Das unsterbliche Herz kenne ich die schon, aber sie haben noch in der Sammlung gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gerade bei einem spontanen Flohmarktbesuch zwei Kassetten mitgenommen:

50 Cent pro Stück :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nice die Dire Straits Kasette!

2 „Gefällt mir“

Ja voll! :smiley:

Habe heute einen langen, ausgedehnten Spaziergang damit verbunden, zwei Filme abzuholen :smiley:

4 „Gefällt mir“

MotU Masterverse Dark-Lyn
IMG_1949

2 Homepods Mini und Appel TV 4K+
IMG_1950

2 „Gefällt mir“