Frisch gekauft

Die Figur sieht genial aus.
Da gab es es auch mal von Bowser bzw. Mario & Yoshi so wunschöne Statuen.

IMG_1805
IMG_1806

3 „Gefällt mir“

Heute beim Müller:

20230223_184529

Links ein sowjetischer Antikriegsfilm aus den 70ern
Rechts: Frankenhooker… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Zwei paar Tanzhosen und Tanzhemden :grin:

2 „Gefällt mir“

Auf Empfehlung eines Freundes gekauft - Am Cover steht : „Einer der verstörendsten Filme der letzten Jahrzehnte“ - Na gut , schau’ ma’ mal … :flushed::sweat_smile:

Bild

4 „Gefällt mir“

wow, 13 jahre produktionszeit laut wikipedia…

1 „Gefällt mir“

ach, nur fsk 16 – so schlimm wird’s schon nicht sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

IMG_1811

4 „Gefällt mir“

IMG_1812
IMG_1813
IMG_1814

5 „Gefällt mir“

Da hab ich noch die alte Verfilmung aus den 80ern… sollte ich mal beides anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja , ist sicher interessant der Vergleich - die 80er Jahre Version bedient eigentlich den Massenmarkt , sprich : sie ist wahrscheinlich ohne zu viel „Ecken und Kanten“ (…was aber natürlich nicht heißt , daß sie deswegen schlecht wäre …)
Die schwarz/weiß Version ist sicher um einiges radikaler und eher für abgebrühte Cineasten geeignet.
Irgendwie würde ich gerne vorher den gleichnamigen Roman von den Strugatzki Brüdern lesen , um zu schauen , ob sie eher anstrengend oder leicht lesbar schreiben.
Auf meiner Bücher/Film-Liste von Ihnen ist auch noch „Picknick am Wegesrand“ , das ja später erfolgreich als „Stalker“ verfilmt wurde !
Sollest Du also irgendwann einen oder beide „Gott“ Filme gesehen haben , bitte eine Rezension schreiben , bin schon gespannt wie Du diese bewertest :grin:

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne! :smiley: und den Roman möchte ich ebenfalls lesen. Da ich filmisch gerne in den Arthouse-Bereich gehe, scheint ja der neue Film dann eher meins zu sein - der Trailer des 80er-Films wirkt irgendwie… seltsam.

„Picknick am Wegesrand“ steht auch auf meiner To-Read-Liste, denn Tarkowskijs „Stalker“ hat mir ganz ausgezeichnet gefallen (ähnlich wie der „Solaris“-Film auch… dessen Vorlage muss ich auch mal lesen, zumal mir von deren Autor Stanislaw Lem das Buch „Die Stimme des Herrn“ außerordentlich gut gefallen hat).

2 „Gefällt mir“

Heute konnte ich sie ENDLICH beim Post-Partner abholen:

IMG_20230303_110424_066

Die ersten fünf Staffeln von King of the Hill - eine echt geniale Animationsserie von Mike Judge.

2 „Gefällt mir“

IMG_1816
IMG_1820

7 „Gefällt mir“

Habe letztens eine 1950er Jahre Vacheron Constantin 34mm vorm Ausschlachten gerettet. Das Ziffernblatt ist leider schon etwas oxidiert, auch die Zeiger, das Uhrwerk läuft aber perfekt. Wenn die Uhr zum Service muss, lasse ich mir von Vacheron ein neues Ziffernblatt einbauen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Über Willhaben gefunden, heute abgeholt:

20230306_174543

20€ für alles zusammen :smiley: die meisten Filme sind Region 1-DVDs, aber zum Glück hab ich meine Original-Xbox parat, wo ich die anschauen kann.

1 „Gefällt mir“

hach gottchen … die dvd von scary movie. :heart:

so viel blöder giggle-humor. leider bekomm ich so etwas von hollywood überhaupt nicht mehr mit. scary movie 3 war der letzte seiner gattung.

1 „Gefällt mir“

Ja, das find ich auch schade. Irgendwann gab’s halt so viel von diesen Spoof-Filmen… aber ein guter Neuer wär echt mal wieder was.

Scary Movie 1 ist für mich der beste der Reihe. Ich find den einfach sooo witzig :rofl:

1 „Gefällt mir“

teil 1 hatte auch ein paar leiwande szenen auf der dvd, die rausgeschnitten wurden iirc.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt :smiley: