Frisch gekauft

3 sterne, alternativ 10 mushrooms

2 „Gefällt mir“

Wo gibt es die zu kaufen?
Mein Sohn will die auch unbedingt ausprobieren.

Hab sie bisher nur in einem Laden bei uns gesehen (offiziell ja erst ab Mo draussen). Da hat sie 3,99€ gekostet. Die Salami Variante zumindest schmeckt (hat kleine würzige Chorizo „Würfel“ drauf). Käsepizza probier ich die Tage dann.

Edit: @Shadoc Hab sie im „Edeka“ gekriegt. Soll (hier in D) aber auch bei REWE, Aldi Nord, Aldi Süd, Globus, Penny und Netto erhältlich sein. Also in Österreich dann wahrscheinlich zumindest Billa und Hofer wenn ich das richtig zuordne? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die zweite Staffel von Halt and Catch Fire. Die lag jetzt mindestens drei Jahre in der betreffenden Müller-Filiale rum, heute hab ich sie gekauft. Eher als Ehrerbietung, denn die Serie hat mir verdammt gut gefallen, als ich sie damals im ersten Lockdown (fast) durchgeschaut habe. Leider gibt es sie ja mWn derzeit nirgends zum streamen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann schau ich Montag zum E-Center und kaufe mir mal beide. Wenn in Deutschland eine Sache besser ist wie in AT dann die Supermärkte / Öffnungszeiten.

1 „Gefällt mir“

Den neuen „Beanstock“ Krimi als Kindle Version. Gibt’s seit heute (zum Startpreis von 0,99€ , Normalpreis später sicher wieder 3,99€).

1 „Gefällt mir“

kann man da bei band 10 einsteigen, oder zieht sich durch die reihe gewisse sachen durch, weswegen man mit #1 anfangen sollte?

Theoretisch konnte man bisher (hab den neuen noch nicht angefangen) grundsätzlich „unterwegs“ einsteigen.

Alle Geschichten/Kriminalfälle sind abgeschlossen und stehen auch für dich selbst. Allerdings kommen in den späteren Büchern natürlich auch Figuren und deren Verhältnisse/Entwicklungen untereinander vor, die es früher schon gab und deren „Geschichte“ Bestandteil der älteren Bücher ist.

Ich würde also definitiv sagen: ruhig mit Teil 1 anfangen (gerade wenn man merken sollte Teil 10 sagt einem zu und man will die alten nachholen).
Die sind alle nicht so lang wie ne „Brockhaus Enzyklopädie“. Dann kann wunderbar nebenbei auf der Couch „weglesen“.

Als Tip: wenn du auf Kindle liest, die sind auch im Kindle Unlimited Abo drin. Hab die ersten 8 Bände auch via Unlimited gelesen was beim KindleAbo dabei war (und hab daraufhin meiner Schwester ein signiertes Taschenbuch Exemplar direkt von der Website der Autorin zum Geburtstag geschenkt, um mein Gewissenskarma zu beruhigen :grin: ).

Edit:
Wenn man sich bei der Autorin auf der Website für den Newsletter anmeldet, bekommt man auch nen Downloadlink mit dem man ein paar Kurzgeschichten aus dem „Beanstock“ Umfeld gratis herunterladen kann.

danke für die erklärung! werde dann wohl mit #1 anfangen.

das kindle-unlimited abo ist leider nichts für mich. dafür komm ich viel zu selten zum lesen, bzw hab ich zwischen freudigen lese phasen im jahr viel zu große lücken an wochen/monaten, wo ich mein kindle nicht einmal eines blickes würdige.

Dann viel Spaß mit dem 1.Fall. :slightly_smiling_face::+1:

Edit:
Falls dir die Art der Reihe gefällt und du dann mit allen Bänden durch sein solltest gibts auch noch eine neue KrimiReihe von der Autorin

Geht um einen der ein altes Pub in einem engl. Dorf aufkauft und es einen Mord gibt. Von der Art her in die selbe Richtung wie die "Beanstock"Bücher.

1 „Gefällt mir“

Blu Ray-Aktion bei Müller:

20230206_185725

Wollte beide im Kino sehen, ist sich irgendwie nie ausgegangen. Jetzt hab ich sie und bin schon voll gespannt :smiley: die „Dune“-Buchvorlage gefällt mir sehr gut, und „Licorice Pizza“ klingt einfach schon wie ein Film, der mir gefallen könnte - als Freund von allem, was alt ist.

4 „Gefällt mir“

20230205-224456

Herzlichen Dank an @YoyotheDude!

9 „Gefällt mir“

Sehr gerne , bei Dir ist sie in guten Händen :+1:
Ich bin schon gespannt wie die Saga weitergeht :grin::face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

16757891807171

16757891806590

6 „Gefällt mir“

Dorf Romantik am Montag im Siren Games gekauft und heute hat die Post schon meine Kopie von Hogwarts Legacy zugestellt.
dorf
WhatsApp Bild 2023-02-08 um 14.02.26

8 „Gefällt mir“

16758722128301

4 „Gefällt mir“

Ach, Edgar Wallace-Filme könnte ich mir auch mal anschauen, ich kenn davon keinen.

2 „Gefällt mir“

Nachdem wir mal wieder „Der Wixxer“ (1&2) mit Kommentar geguckt haben (und ich Kalkofes und Welkes PodcastFolge über den Film gehört habe) musste ich jetzt einfach mal alle 33 Filme chronologisch anschauen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ooh ja, das glaube ich! Viel Spaß dabei :grinning:

1 „Gefällt mir“