Frisch gekauft

Also der Baum kommt erst zu Weihnachten…alles andere wäre ja fast ein bissi pervers :joy:

1 „Gefällt mir“

Hät ich jetzt auch gern. Mal morgen zum Eurospar stechen.

Weg von 4K60 auf 1440p120 nach dem mein alter Monitor angefangen hat zu spinnen.
IMG_1178
IMG_1179

Und ein paar Filme :slight_smile:
IMG_1180
IMG_1181
IMG_1182

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem Anfang August glaub ich endlich per Post aus Amazon England bei mir angekommen per Currier. Mit Unterschrift Bestätigung. Top Abgesichert verpackt gewesen.

Eine Returnal Schallplatte (Gelb)

5 „Gefällt mir“

Neuer Campingsessel, wunderbares Teil.

Bild

5 „Gefällt mir“

Kleiner Player fürs Schlafzimmer
IMG_1187

Und neues Mauspad, da sich das alte langsam aufgelöst hat.
IMG_1188

4 „Gefällt mir“

Mit der Retro hab ich wieder viel zu blättern und schwelgen.

3 „Gefällt mir“

In dieser Ausgabe ist doch das Firmenporträt von Nightdive drinnen oder?
Ich glaub da muss ich mal wieder einen Monat Readly nehmen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, Capstone und Nu Wave Software sind dabei.

Ach okay, dann war’s wohl schon in der letzten drinnen. Ich hatte im MS-DOS Sonderheft in der Vorschau dazu was gelesen. Aber keine Ahnung wann die erschienen ist…

EDIT: Ist doch drinnen aber nicht unter der Rubrik Firmen-Archive, sondern als Story Die PC-Spiel-Restaurierer ab Seite 126. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem man nie genug Controller haben kann und ich bisher auch nur einen Pro Controller habe (SHOCK2 Partnerlink):

Nintendo Switch Pro Controller (Splatoon 3-Edition)

Nintendo Switch Pro Controller (Splatoon 3-Edition)

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt für mein Wohnzimmer ein neues Soundsystem gekauft. Bis jetzt hatte ich eine Samsung HW-Q90R Dolby Atmos Soundbar mit Wireless Subwoofer und zwei Wireless Rear Lautsprechern und war recht zufrieden, hab mich jetzt aber nach vielen Jahren wieder für ein System mit AV Receiver entschieden.

So schaut es mal aus:

Front
Wohnzimmer Front

Couch
Sofa1

Hier mein Setup:

  • TV: LG Oled C9 in 65 Zoll (120HZ und HDMI 2.1)
  • AV-Receiver: Denon AVR-X1700h (HDMI 2.1)
  • Boxen: Teufel Theater 500 Set (2 Standlautsprecher, 1 Center & 2 Rear Dipol Lautsprecher)
  • Zwei Subwoofer: Teufel S 6000 SW & Teufel US 8112/1 sw
  • Atmos Lautsprecher: Teufel Reflekt
  • Konsolen: PS5 & Xbox Series X
  • Kopfhörer: Astro A50 & MS Xbox Serises X Wirless Headphones
  • Zuspieler: Apple TV 4k 2021

Einen Subwoofer und die Front Lautsprecher habe ich auf Spikes gestellt. Ich hab mich für Teufel entschieden, weil ich das Boxenset (ohne Reflekt Lautsprecher) inkl. der zwei Subwoofer relativ günstig bei ebay-kleinanzeigen gefunden habe. Der Besitzer hat sich ein neues Heimkino im Keller gebaut.

Zusätzlich hab ich mir vor ca. einem Jahr eine „Heimkino“ Couch gekauft, also wo man beide Sessel in eine Relaxfunktion bringen kann. Von meinem Sitzplatz aus kann ich die Lichter Steuern (Philips Hue) und die Vorhänge zu machen (Switchbot Curtain).

Falls sich beidem Thema auskennt und Tipps zur Verbesserung hat, freue ich mich auf euer Feedback.

15 „Gefällt mir“

Die Couch ist ja cool. Kannte ich bisher nicht. Will auch haben :heart_eyes:. Wo hast die her?

3 „Gefällt mir“

Ich bin vor einem Jahr von Wien nach Berlin gezogen, eine Bekannte hat mir dann Agate Meble (Polnisches Möbelhaus) empfohlen, das war mit dem Auto ca. 2 Stunden fahrt.

Die Couch hat mit Lieferung ca. 1900€ gekostet (eher etwas weniger).

Das Modell heißt Studio Naroznik Z FunKCJA, kann man sich aber komplett selbst zusammen stellen. Alle Teile waren Modular.

Es gibt auch in AT ähnliche Modelle, hier ist die Relaxfunktion aber immer nur am ganz äußeren Platz zu finden, außerdem war es teilweise zu weich.

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage. Gibts von Agata Meble auch in Deutschland Filialen, oder hast du die Couch in Polen, z.B. Szczecin gekauft?

Ich hab die Couch in Polen gekauft, Wollte vorab Probesitzen. Es gibt aber auch einen Online Shop, mir wurde vor Ort gesagt man bekommt auch alles dort.

Den Konfigurator habe ich online nicht gefunden, habe aber noch die Zettel. Der Preis war übrigens mit beiden Sesseln elektrisch, Lieferung und Montage.

3 „Gefällt mir“

Bild

Das neue Buch zu Sea of Thieves heute bekommen.
Heart of Fire erzählt die Vorgeschichte von Captain Flameheart und dem Pirate Lord und wie es zum aktuellen Konflikt in Sea of Thieves gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

ich steig jetzt erstmals von manuell auf elektrisch um beim zähneputzen:

image

schau ma mal…

4 „Gefällt mir“

Wird aber auch Zeit. Und mit dieser Bürste fühlen sich deine Zähne an wie neu. Versprochen.

Die gleiche hab ich auch seit 2 Jahren. Glaub ich zumindest. Was hat sie gekostet? Damals hat meine 280€ oder so gekostet.

knapp über 200€, hab jetzt aber eine kombi genommen mit 4 c3-bürsten dazu um ~232€, damit bin ich gleich mal versorgt für die monate danach.

ärgerlich, dass es anscheinend ein modell aus 2017 ist. ich hoffe, der akku ist noch halbwegs frisch. aber irgendwie scheint es das modell mit den umfrangreichsten programmangebot zu sein.