Bei einem Freund gebraucht gekauft ![]()

Super schöne Steelbooks, ich habe früher auch Unmengen davon gesammelt.
Rare Merch gekommen ![]()

Wenn die Nachtschichten mal wieder länger dauern…

(Die Anschaffung des neuen Kindles Ende letzten Jahres war eine der besten Käufe in den letzten Monaten. Endlich wieder Zeit/Spaß am lesen. Seit Dezember 9 Bücher gelesen. Soviel wie seit Jahren nicht. Und besser für das eigene Wohlbefinden als nur ständig durch (schlechte) WorldNews im Ticker zu scrollen ist es allemal.)

Heute neues Auto (Renault Zoe) bestellt. Nach 16 Jahren geht der gute alte Octavia dieses Jahr in Rente.
„Dank“ explodierender Spritpreise und derzeit noch laufender E-Auto Förderung vom Staat wird es jetzt halt n Stromer.
von dem hat mir ein freund, der sich neulich einen gebrauchten gekauft hat, gestern erst begeistert erzählt.
Gute Wahl. Wir haben uns einen (allerdings gebrauchten) vor eineinhalb Jahren gekauft und ich liebe das Auto. Leider (auch aufgrund des frühen Baujahres) wirklich nur für Kurzstrecken tauglich (die neueren Modelle sind da deutlich besser), aber alles, was nicht weiter als Wien von uns wegliegt, wird mit Zoe gefahren. Jetzt fehlt nur noch die Photovoltaik …
Kann man eigentlich noch gratis Strom „tanken“? Denn der wird ja derzeit auch immer teurer.
N Kumpel hat auch seit 1-2 Jahren ne Zoe und ist auch zufrieden. Wir brauchen das Auto vorrangig auch nur damit ich bei frühen Frühschichten oder späten Spätschichten (wenn keine Bahn fährt) die 25km auf Arbeit komme und wenn wir mal einkaufen fahren. Da ist der völlig ausreichend.
@Ifrit Kommt drauf an. Bei Supermärkten etc gibt’s immer noch die Möglichkeit gratis aufzuladen. Wir haben zB nen IKEA um die Ecke der hat ein paar gratis Typ2 und CCS Säulen. Ansonsten muss man halt schauen und vergleichen. Gibt ja x „Ladekartenanbieter“. Ham uns da schon länger mal reingelesen / Podcasts gehört. Und da wir das Auto wieder fahren bis es „auseinanderfällt“ war ein Verbrenner für uns eher keine Option mehr (auch wenn Strom eher teurer als billiger wird).

Hab diese Woche die PV Anlage bestellt und hoffe, dass sie spätestens im Mai montiert wird. Freu mich schon drauf meinen eigen Strom zu produzieren!
War bei einem Freund shoppen ![]()

rein aus neugierde einen band „blake und mortimer“ - „das gelübde der fünf lords“,
3 malbücher für meine damen im haus,
und zelda - link’s awakening (swi)
Rein aus Neugierde: wie viel gibst du im Monat für Medien und Nerdstuff aus? ![]()
Kommt drauf an, ich hab normal so 5-600 Euro pro Monat die ich auf den Kopf hauen kann
aktuell mit Überstunden mehr ![]()

Und wieder mal wunderschöne Steelbooks - Feine Sache ![]()