Frisch gekauft

Kenne ich tatsächlich nur dem Namen nach - danke, muss ich mir mal anschauen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

IMG_0685

2 „Gefällt mir“

Nachdem @SHOCK die letzten Tage im (glaube) Gameminds Podcast den Weihnachtsfall von Poirot erwähnte und ich nix in der ÖR-Mediathek finde hab ich mir mal die Romanfassung geklickt.
Genau das richtige um die Schicht morgen zu überstehen.

16401060510420

2 „Gefällt mir“

IMG_20211221_201133

Heute installiert, läuft Problemlos.
Returnal läuft flüssig auch auf der 1TB SSD genau wie in dem Hauptspeicher der PS5.

PS5 Version von Horizon Forbidden West hat fast 100GB. Hab zum Glück geupdated. Lohnt sich schon wie ich finde.

Hoffe der Headsink auf der 1TB SSD der dabei war, verichtet lange seine Dienste.

2 „Gefällt mir“

16401957984034

8 „Gefällt mir“

Ein paar Videokassetten :smiley:

Mein filmhistorisches Interesse war sofort geweckt: zwei dieser Filme („Patrioten“ und „Die Affäre Rödern“) kann man gar nicht auf DVD kaufen, „SOS Eisberg“ anscheinend nur stark gekürzt. Und mit „Sodom und Gomorrha“ ist ein legendärer österreichischer Monumental-Stummfilm von 1922 dabei, gedreht von dem späteren Hollywood-Meister Michael Curtiz, von dem unter anderem „Casablanca“ stammt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nach fast exakt 10 Jahren (im Januar) mal den Kindle geupgradet auf ein aktuelles Modell. Was so alles möglich ist mit der heutigen Technik.:thinking:

Sollte eigentlich erst Montag geliefert werden. Nicht mal auf die weihnachtlichen Lieferverzögerungen kann man sich mehr verlassen. :woozy_face:

16403471048040

(der rechts im Bild ist der Neue :smirk:)

7 „Gefällt mir“

Bild

Sas war heute ein unerwartetes braves Christkind😊

6 „Gefällt mir“

Iphone 13 Pro Max - Ich wage noch einmal den Schritt zu Apple. Langer Akku und der Cinema Mode haben mich letztendlich überredet.

4 „Gefällt mir“

Gute Idee :+1:
Ich mag diesen Kino Modus auch total gern. Hab den bei der letzten Geburtstagsparty verwendet und das ist so cool wenn das Telefon automatisch Menschen scharf stellt wenn Sie dich ansehen. Toller Effekt :blush:

Ich hab mir einen Kindle auch schon ein paar mal überlegt, was liest ihr da alles damit?
Nur normale Bücher oder auch Comics oder Mangas?

Auf dem Kindle nur Bücher. Für Comics oder Manga nutze ich die Kindle-App auf dem Tablet. Das wirkt qualitativ besser. Kindle ist auch nur schwarz-weiß, mit der App kannst du auch Farbseiten nutzen.

3 „Gefällt mir“

Genau so mache ich es auch. Ist halt superpraktisch wenn man die Bücher nicht unbedingt sammelt sondern „nur“ lesen will. Gerade für unterwegs (kurze Arbeitspause bzw Arbeitsweg). Da muss ich nicht immer ein Buch mitschleppen (hab eh genug andren Kram den ganzen Tag dabei in der Tasche). Und auch auf dem Sofa (oder der Badewanne :eyes: ) ist es relaxt nur mit einer Hand zu lesen und umzublättern.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Dank der Hintergrundbeleuchtung viel angenehmer als ein Buch zu lesen.

Hab der Freundin zum Christkind nen Paperwhite der neuersten Generation geschenkt. Sehr nice! Nun kann man auch die Farbtemperatur einstellen.

Glaub ich werde auch auf den neuersten umsteigen und meinen alten verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Mein alter Kindle hatte ja ne Hülle mit ausklappbarem LED Lichtarm. Aber da wurde nur unregelmäßig ausgeleuchtet. Mit der Hintergrundbeleuchtung ist es äußerst angenehm für die Augen.

1 „Gefällt mir“

Auch nur Bücher, Comics am Tablet über Comixology App.

Ich hab selber den Oasis und liebe ihn heiß, so leicht, so wertig, ein Traum. Lese zwar nur noch zu 25%, Hörbücher machen dann doch den Großteil aus, aber wenn dann mit Pfiff.

1 „Gefällt mir“

Das nächste Apple Drumm

Ich sollte besser nicht Nachrechnen was Apple Heuer an mir verdient hat. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

ich hab schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt, hab aber eine atv-app am tv und wär happy, könnte ich es mir ersparen in mein media-kastl ein weiteres gerät (+ kabelsalat erweiterung) ersparen. aber vlt kannst uns feedback geben, wie das teil deinen alltag bereichert hat.

Ich hab auch diese Apple TV App am TV und Air Play besitzt der TV auch.
Geholt hab ich mir die Box eigentlich „nur“ für Spiele, mit und ohne Apple Arcade, also wirklich nur zum zocken.
Mal schauen ob ich heute noch dazu komme die Box zu testen, dann kann ich gern was dazu schreiben.

Ach verdammt, die falsche Box erwischt. Hab das alte Modell gekauft und leider erst nach dem öffnen erkannt (schwarze Fernbedienung). Sollte aber trotzdem kein Problem sein das Teil noch umzutauschen oder? (Media Markt)