Fragen zum PSN (Playstation Network)

Man kann das hinterlegen? :sweat_smile:
Bei mir fragt das System immer nach.

Ist das PSN grad down?
Es lädt zwarein Update von Ghost of Tsushima im Hintergrund aber ich kann weder in den Store rein, noch in die Streaming Apps…?

1 „Gefällt mir“

Jo, bei mir soeben auch…

1 „Gefällt mir“

Na dann primen wir halt über die X1

Also PS5 PSN läuft alles gut.

mit dem redesign des stores sind die PS3- und vita-rubriken wohl gänzlich verschwunden?
vor allem in der „spielebibliothek“ schmerzt es, dass PS3 und vita nicht angezeigt werden.
die wunschliste ist auch weg?
zumindest von der vita kann ich noch auf den shop zugreifen…

Was bitte ist Playstation Stars? Hab Info bekommen, ich wäre Level 4.
:thinking: :thinking: :thinking:

Unter anderem auch ein Bonus Programm.
Mit jedem Einkauf bekommst du Münzen.
und diese kannst du dann gegen div. Dinge im Store eintauschen.
Ich zB finde Psn Guthaben praktisch.

Pro ausgegebenen Euro im Störe bekommst du 10 Münzen, ein 5 EUR Guthaben kostet 1250 Münzen. Du bekommst also pro €125 eur, 5 eur „retour“

Mann kann auch über „challenges“ Münzen, oder virtuelle Trophies welche man sich in ein virtuelles Regal stellen kann (wers braucht…) , erhalten.

Funktioniert alles über die PS app.

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage:
Kann ich eigentlich mit PSN-Guthaben welches ich zB im Mediamarkt kaufen kann dann auch online direkt bei direct.playstation.com Hardware kaufen?
Thema ist das ich Gutscheine für ein Einkaufscenter habe, es die PS5pro ja aber zum Vorbestellen nicht bei MediaMarkt / Libro / Müller für Filial-Abholung gibt.

Nein, ich glaub das geht nicht

Edit:

https://direct.playstation.com/de-at/support/billing-payments

Meh, zach. Danke.

1 „Gefällt mir“

Warte einfach bis die regulär beim MM gibt, denke kaum dass die dann gleich ausverkauft ist, aktuell bekommst sie auch noch überall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hahaha…ich hab gestern gegen den PlayStation Network-Verhaltenskodex verstoßen … lt erhaltener E-Mail.

naja, worum gings.
Ich wollte mir gestern, wie auf der PS4, den browser auf der playstation5 öffnen um am TV den Start vom 7th Flight Test von SpaceX anzusehen.
Das dieser doch erst heute ist, ist ein anderes Thema.

Na egal…bin dann mal draufgekommen das die PS5 keinen browser hat.
…hab gegoogelt und eben einen der zwei Wege getestet mit welchem man den versteckten browser öffnen kann.
ergo hab ich an einen kumpel über den PSN-Chat die URL: www.google.at gesendet…die Nachricht wurde sofort automatisch gelöscht.
anschließend die URL www.spacex.com konnte ich senden und auch im browser öffnen.
seis drum, der browser ist noch weniger zu gebrauchen als auf der ps4.
Nehm ich halt den Edge auf der XBox One.

einerseits versteh ich es, weil halt wohl wirklich viel bedarf an kontrolle über diesen konversationsweg besteht, andererseids find ichs witzig und auch traurig, das eben eine weit verbreitete suchmaschine geblockt wird.

also tipp an euch: probiert es besser nicht aus.

warum nicht einfach den browser am fernseher verwenden?

weil mein FHD-TV ~10 Jahre alt und kein SmartTV :wink: its simple as that

1 „Gefällt mir“

sogar die simpsons haben schon einen smart tv, da darfst jetzt auch schon upgraden :wink: :joy:
gut, das wird dann wohl bedeuten, dass alle anderen meiner lösungsvorschläge wohl auch nicht greifen werden. ^^

1 „Gefällt mir“

Kauf dir einen Fire Stick für 20€ oder so und Problem gelöst. :wink:

hab ich mir am anfang auch gedacht, aber braucht man dazu nicht prime? das wäre es mir dann jedenfalls nicht wert.

Wieso sollte man für nen Fire TV Stick Prime brauchen? Brauchst du um deinen Smart TV benutzen zu können Netflix?

Das ist im Grunde in Mini-PC auf dem Apps laufen. Im Fall von @Master_YODA müsste er dann den Silk-Browser runter laden und am Stick verwenden.

Prime hätt ma eh und der FireTV Stick liegt zhaus im Kastl…aber alle 4 HDMI Ports vom TV sind voll belegt. :wink:
…und der 5.1 AV-Receiver ist auch noch Analog :wink:

aber das ist schon Offtopic.