Fragen zum PSN (Playstation Network)

jetzt ist es mir wieder eingefallen wie das war: Sony England hat damals mitten in der Nacht Testabbuchungen, welche eigentlich normal sind, von paar Cents, die sie ja kurz danach wieder zurückbuchen, vorgenommen. Das ist aber meinem Kreditinstitut komisch vorgekommen und hat Sony kurzer Hand gesperrt…

Diesen Hinweis habe ich damals auch von der Sony Hotline bekommen!
Vl ist es bei dir ja was ähnliches?!
Habe in der Zeit in der meine Karte nicht funktioniert hat von Kreditkarte auf Paypal als Zahlungsmittel im PSN Store gewechselt

Sony ist schuld. Mein Konto hat eine Zahlungssperre. Angeblich wurden mehrere Zahlungsversuche von meinem Zahlungspartner abgelehnt. Muss wohl damit was zu tun haben da ich letztens eine neue Visa bekommen habe da die alte abgelaufen ist. Ich hab die zwar vor Ablauf der alten bei PayPal neu registriert aber war wohl zu früh. Ich werde das noch mit meiner Bank klären. Witzig ist allerdings das man von Sony keinen Hinweis bekommt. Erst durch Nachfrage und dann auch noch mit einer relativ langen Wartezeit.

Musst bei neuer Karte mal mit Chip und Pin bezahlen, sonst (kann)passiert sowas.

Ich hab nichts dergleichen im Brief gelesen der mit der neuen Kartr kam. Hab auch schon bei einem anderen Shop per PayPal bezahlt nachdem ich die neue Karte hatte und da ging alles ohne Probleme. Mal schaun was CardComplete dazu sagt.

Und, hast was klären können?

Ich lade ja nie Guthaben, sondern zahle immer mit KK, aber ist schon etwas frech Guthaben nach 24 Monaten kassieren zu wollen.

Laut meiner Bank ist mit meiner Karte alles in Ordnung. Problem liegt bei Sony. Ich warte jetzt mal wie von Sony angeordnet die 72 Stunden an und registriere dann die Karte neu. Hoffe dann passt es wieder.

Drück dir die Daumen…

Das man das nicht gebacken kriegt. Nur für Spiel mit Release nach 1. April 2018 - das ist doch ein schlechter Aprilscherz. :rofl:

:joy:
bei XBox gehts halt problemlos, und kostet auch nichts, habs grad aus Interesse bis zur finalen Bestätigung probiert.
Aber wieso das bei PSN in älteren Spielen dann nicht hinterlegt wird ist mir unerklärlich. :sweat_smile:

Weils von Japanern kommt. Schau dir das Chaos bei Nintendo an. Japan is eben anders.

Blödsinninges sinnbefreites Japan Bashing.

2 „Gefällt mir“

Bei MS kostet es ebenfalls 10€. Lediglich die erstmalige Änderung kostet nichts wie auch bei Sony.

1 „Gefällt mir“

Sie über alles zu loben ist aber auch fraglich…

:grin: Danke für deine wertvolle Meinung!

Bevor ich mich wieder umsonst anmelde. (Hab eh schon 2 Accounts aber keine Ahnung mehr von den Zugangsdaten) gibts noch immer Demos zu aktuellen Spielen?

hab grad nachgesehen, gar nicht so wenig sogar.

1 „Gefällt mir“

Ok, also doch wieder neuen Account :slight_smile:

lad mir grade, detroid demo, yakuza kiwami 2 demo, gravel demo :sweat_smile: … hat sich gelohnt für dich schnell nachzusehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

…weil ich mich ein wenig ärgern musste…
wie kompliziert ist es bitteschön im PSN eine abgelaufene kreditkarte zu aktualisieren bzw eine neue zu hinterlegen?
seit meine abgelaufen ist und ich dies korrigieren wollte, egal ob auf der console, über die app, über die homepage am handy (am pc noch nicht probiert). bekomm ich nur fehlermeldungen.