Forza Motorsport 7

Verstehe ich dich richtig, du meinst, dass in Forza 7 keine Bremslichter sind? Am Auto? :thinking:
Also ich hab heut 2 Stunden Forza 7 gespielt und da sind definitiv Bremslichter die auch aufleuchten…
Gerempelt wird in Forza wirklich mehr…

spannend… ich hab die nicht wahrgenommen. vielleicht hab ich aber gerade auch klassen gespielt wo‘s keine gibt? nascar würd ja ev noch sinn machen, aber die muscle cars müssten bremslichter haben…
spinn ich?! :smile:

1 „Gefällt mir“

Lustig. Hab heute echt drauf geschaut…
Nascar bin ich aber nicht gefahren…

Nachdem ich die letzten Wochen wieder extrem in Forza 7 reingekippt bin und ich nun den Forza Drivers Club beendet habe (zumindest den ersten Teil) ziehe ich mein Resümee:

Für mich die derzeit mit Abstand beste Rennserie im Gesamtpaket! Grafisch in 4k / HDR einfach ein Wahnsinn - ob strahlender Sonnenschein (der einen regelrecht blendet), Gewitter oder Morgennebel, sieht alles einfach nur genial aus. Bei der Autoauswahl sollte auch für jeden etwas dabei sein, meine Favoriten bzw. Traumautos finde ich alle wieder. Steuerung mit Wheel ,ich verwende das Logitech G920, einfach toll vom Fahrgefühl her. Einzig die Kampagne ist immer noch etwas trocken - da ist noch viel Luft nach oben!

Im Vergleich zum 6er habe ich aber auch ein paar Kritikpunkte:

  • das man nur mehr für den Schwierigkeitsgrad mehr Credits bekommt finde ich unlogisch, ich will für deaktivierte Fahrerhilfen auch belohnt werden. Allgemein finde ich das man doch zu wenig Credits bekommt
  • resultierend daraus sind die Autos gefühlt viel teurer als im 6er
  • das Roulette beim Stufenaufstieg fehlt mir
  • die Affinitätsstufen bei den Automarken fehlen mir
  • Mods sind Ansicht nett, das man diese aber dann irgendwann kaufen muss finde ich einfach mistig! Allgemein empfinde ich das ganze “Kistensystem” als eine Fehlentscheidung
  • das man für den VIP-Status (20Eur) dann doppelte Credits bekommt ist einfach eine Frechheit
  • imo ist die Bremslinie (die ich immer sehr hilfreich fürs “lernen” einer Strecke finde) in 90% der Fälle komplett daneben, falsch und somit so gut wie unbrauchbar
  • Ladezeiten deutlich länger als im 6er

Davon abgesehen finde ich es super das Suzuka wieder dabei ist - der Virginia Raceway sagt mir dafür überhaupt nicht zu…zu eng, zu viele Kuppen…kann mich irgendwie absolut nicht mit der Strecke anfreunden aber das ist mein persönliches Problem! :slight_smile:

Klingt jetzt vielleicht weit negativer als es gemeint ist - sind einfach die Sachen die mir nach vielen, vielen Stunden Forza 6 dann doch ins Auge gefallen sind. Unterm Strich bleibt der 7te Teil für mich, wie oben schon geschrieben, der für mich beste Renntitel dzt.

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon auf Horizon 4. Horizon 3 ist eines der besten Rennspiele und Xbox One Games. In der Hauptreihe wird man förmlich von der Streckenauswahl erschlagen und Arcaderacer fand ich schon seit der NFS (Ende der 90er und Anfang der 2000er) genial, wenn sie gut umgesetzt sind.

Hast du den 3er noch nicht gespielt oder meinst du Horizon 4?

Schon berichtigt. :slight_smile:

hab auch gerade wieder ein bisschen mit horizon 3 angefangen. da stimmt eigentlich alles. hab erstmals auch blizzard mountain und hotwheels gespielt. gefällt mir fast besser als der hauptteil. in der wüste ists mir einfach zu sehr open world ohne straßenbenutzungserfordernis.

1 „Gefällt mir“

Kommndes Update

Mai Update mit Indy Cars

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir jetzt im Sale gekauft, hab sonst eigentlich jedes Forza viel früher gespielt, aber da ich bis zu Weihnachten ohne Xbox unterwegs war ist Teil 7 komplett an mir vorbeigegangen.
Nach den ersten paar Stunden bin ich begeistert, genauso genial wie die Vorgänger.

2 „Gefällt mir“

Für einen Zehner (Code)

oder auf Disc für 12

1 „Gefällt mir“

Wer es noch will oder einen DLC noch kaufen möchte, sollte sich bis am 15.9. entscheiden. Dann scheinen die Lizenzen auszulaufen. Spielen kann man das Spiel, wenn gekauft natürlich auch noch danach.

https://twitter.com/forzamotorsport/status/1420791367341596678?s=21

Im Gamepass bleibt es dann aber oder?

Nein, wird rausgenommen…

Teil 7 ist aktuell gerade im Sale mit 75% im Xbox Store. Für alle die es noch, bevor es aus dem Store verschwindet, kaufen wollen.