Forza Motorsport 7

Dazu gibt es noch kein eigenes Thema? Microsoft hat wie erwartet, nach dem im Vorjahr die Horizon Serie dran war, den nächsten Teil Forza Motorsport auf der E3 angekündigt für Xbox One und Windows 10.


9 Minuten Gameplay


Auch gibt es wieder die Ultimate Version des Spiels mit einige Tage früherem Releasedatum.

Als die Standard Version


Sieht schon toll aus, selbst in 1080p.

So oder so - Fixkauf!

Fixkauf wie immer!

so - bei dem gameplay-video muss ich doch ein bisserl nörgeln: alle paar kurven gibts mikro-ruckler, währen die autos spitze aussehen wird bei den umgebungstexturen noch immer gespart und … schadensmodell wird nicht gezeigt? und die regentropfen - sowohl in der verfolger- als auch wheel-cam - hauen mich nicht vom hocker.

ich weiß schon: ich suder hier auf hohem niveau, aber va wenn das xbonex gameplay sein soll bin ich etwas unbeeindruckt.

also echt, mit diesen Rucklern ist das Spiel völlig unbrauchbar… :sunglasses:

Nein im Ernst, kann es sein, dass du diese absolut miese Fahrtechnik des Spielers, Gas an, Gas aus, als Ruckler siehst? Oder ist dein Internet vl ein wenig down? Oder hast du Katzenaugen… ich hab keine gesehen.

Über Link schon die Ultimate bestellt…

bitte, bitte - ich hab bereits gesagt, dass das ein kleines problem ist; “völlig unbrauchbar” brauch ich mir da nicht unterstellen lassen. es sind halt wie gesagt kleine stotterer, die für den bruchteil einer sekunde bemerkbar sind. würde jetzt das spielerlebnis nicht sonderlich beeinflussen, nur wenn man groß auf 4k und leistungsstärkste konsole pocht dürfte so etwas nicht passieren. natürlich könnte man jetzt noch die youtube-codierung dafür verantwortlich machen, aber dafür tritt dieses phänomen viel zu sporadisch auf.

Sorry, ich hab wohl auf den Bruchteil der Sekunde nicht geachtet…

Also, diese Ruckler sehe ich nicht und spätestens, wenn man selbst spielt, fallen die nicht ins Gewicht. Dass die Umgebung teilweise sehr altbacken aussieht, kann man aber nicht bestreiten.

Sehe ich genauso… die Umgebung spielt in einem Rennspiel aber keine Rolle… also mir ist das egal…

Naja, wenn Du erster bist und Du schaust Dich mal etwas um und Du hast so ein Pappmasche-Popup-Tribünen-Publikum mit steifen Animationen ist das im Jahr 2017 bei einem 4K 2st Party Spiel etwas komisch.

1 „Gefällt mir“

wurde aber in der präsentation von ms noch extra hervorgehoben. sonst wärs mir auch blunzen.

Macht schonmal Platz auf der Festplatte, so rund 100 GB werden nötig sein.

wie passt das auf die disk?
oder bekommt jedes spiel einen download der 4k assets ?

UPDATE und Downloads :smiley:

vlt kommts auf 2 discs raus, oder sie schlagen den gears4 weg ein: day1-patch mit den restlichen dateien. :x

Das Spiel ist Gold und am 19. September gibt es eine Demo

https://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm7_gonegold

3 „Gefällt mir“

Die Ultimate Edition ist ja jetzt schon ein paar Tage draußen. Irgendjemand, der schon spielt?

Ich hab mir das Spiel letzte Woche gekauft (Standard Edition) und werde ab Dienstag Mitternacht spielen. Allerdings nicht auf der Xbox, sondern am PC.

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon angespielt. Spielt sich gewohnt geil, und die Grafik sieht wirklich super aus. Forza eben. Der Umfang sieht am ersten blick erschlagend aus…

Meins kommt heute - Playseat steht bereits startklar…freu mich riesig drauf!

Wie schauts denn aus mit neuen Strecken? Sind wieder tolle Stadtkurse dabei, die auch grafisch was hermachen?
Und sind alle alten Strecken mit dabei?
Wenn ich da an Prag denke, was für ein Augenschmaus :heart_eyes: