Forza Motorsport 7

die strecken aus teil 6, ein paar neue und ein paar aus teil 4 (und zuvor). ziemlich lässige auswahl IMO.

1 „Gefällt mir“

Wow, jetzt werde ich noch ganz heiß drauf :star_struck:
Aber jetzt erst mal GT, dann vielleicht PC 2, dann Mario Odyssey, zu Weihnachten evtl. Forza und dann wäre da noch…
Herr, schenk´ Zeit vom Himmel!

Ja, ich spiele es seit Samstag.
Recht weit bin ich allerdings noch nicht, aber es ist halt ein typisch gutes Forza Motorsport.

Das wäre der Hammer, wenn ein tolles Bundle mit Forza 7 zu Weihnachten kommen würde. Ob X oder die normale One, der Preis machts.
Es ist ja wie bei der Pro, denke ich mal: Auch ohne 4K TV profitiert man von einstellbaren Möglichkeiten der Grafikdarstellung, oder? (flüssigere Darstellung/mehr fps bzw. mehr Details)
Ach ja: Welche der verschiedenen Editionen von Forza 7 sollte ich mir besorgen? Am liebsten wäre mir ein Komplettpaket mit allen DLC´s, also zumindest jene, die schon draußen sind.

Ich hab mir früher immer die Ultimate Editions mit mehreren DLCs gekauft.

Das hab ich mir mittlerweile aber abgewöhnt, weil ich extrem davon enttäuscht war. Für einen Aufpreis von mehr als 40€ erhält man Packs voll mit schwindligem Augenauswischer-Content.

Die ersten DLCs mit Autos, die auch was wert sind, kosten dann schon wieder. Ich für meinen Teil werde MS da keinen Cent mehr in den Rachen werfen.

Tja, immer der Ärger mit Paketen, bei denen dem Spieler nur ein kleiner Teil von Nutzen ist. Das kenne ich leider auch und hab auch schon einiges in FH 3 investiert, aber ab Hot Wheels war dann Schluss.

der oberhammer wär ein bundle mit horizon3 um 250€ (so wie soeben mit fifa18 bei smazon u libro)

Ich glaube, gestern während des Autofahrens im Radio gehört zu haben, dass Media Markt oder Saturn die One inkl. FIFA 18 und FH3 um 249,- verkauft.

Ohne Gewähr, war auf den Verkehr konzentriert.


Ist gelungen, Helm-Kamera ist der Hammer :wink:
Die Autos ausm Fast&Furious DLC sind übrigens echt sau lustig ^^

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt schon einige Spielstunden auf dem Buckel habe, ein erstes kurzes Fazit.

Ich bin höchst positiv überrascht. Erwartet hab ich mir nach bereits sechs gespielten Forzateilen überhaupt nichts mehr vom Spiel. Dachte, dass mir nach spätestens einer Stunde langweilig werden würde.

Dem ist aber nicht so, im Gegenteil. Forza 7 spielt sich super und motivert von Rennen zu Rennen zum weitermachen. Nicht, weil der Karrieremodus irgendwie neu oder innovativ wäre, sondern weil sich der Titel einfach erstklassig spielt. Ich will nicht mehr aufhören, die virtuellen Boliden über die Kurse zu buxieren.

Grafisch merke ich einen eindeutigen Unterschied zwischen Xbox One S und PC. Und das schon bei 1080p. Auf der Konsole sieht es erstens deutlich weniger detailliert aus und - was noch viel offensichtlicher ausfällt - die Licht/Schatteneffekte sind auf dem PC grandios.

Auf der One wirkt beleuchtungstechnisch alles sehr flach und monoton. Auf dem PC hingegen offenbaren sich tausende von Nuancen und Feinheiten, die mir das Herz höher springen lassen. Allerdings merke ich dann von Full HD auf 4K keine gravierenden Unterschiede mehr.

Aber wenn die optische Opulenz sich auf der Xbox One X nur annähernd so präsentiert wie auf dem PC, steht Käufern der neuen Konsole meines Erachtens großes bevor.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das Spiel bei meinem Bruder auf der One S kurz anspielen und war von der grafischen Präsentation etwas enttäuscht. Er hat zwar einen guten HDR TV aber mag sein, dass die Einstellungen für meine Augen die falschen sind. Trotzdem, fehlende Kantenglättung und wie du sagst, Licht/Schattenspiel war auch nicht das gelbe vom Ei. Nach Forza Horizon 3 irgendwie ein merkbarer Rückschritt. Aber dafür flüssige 60fps keine Frage. Dennoch war der Ersteindruck, rein vom kosmetischen her, nicht positiv. Zudem habe ich einige Trailer gesehen, und das fertige Spiel widerspiegelt die Qualität der Trailer nicht. Bin gespannt wie das ganze dann auf der X aussieht.

Laut HP egal ob MM oder Saturn wird noch immer Fifa 17 im Bundel um 249€ verkauft.
Selbst wenn da Fifa 18 oder FH3 dabei wäre, is für mich noch immer kein Preisknaller das ich sofort eine One kaufen müsste.

das bundle hat(te) fifa18 UND fh3 um 250 - das ist eigentlich schon sehr gut… macht ca 160€ für die konsole.

Heute beim libro gesehen: konsole, fifa18 und fh3 (hot wheels) um die besagten 249 (afair).

Dann is amazon auch hinten nach, wundert mich etwas.

nachdem es mein traum-bundle mit FM7 und FH3 nun um 250€ gibt hab ich tatsächlich bei der x1 zugeschlagen.
hab dann eh schon überlegt zu stornieren, da die GT:S-demo recht gut war.
aber zum glück bin ich bei FM7 geblieben - ich bin (als singleplayer) absolut begeistert!

das spiel macht wirklich spaß! die unterschiedlichen klassen, tolle locations (rio und prag!!!), übersichtliche menüs… die loot-boxen und die mods find ich eigentlich ganz witzig. das historische F1-rennen ziemlich am anfang war auch irre geil - coom wie man kämpfen muss um die boliden auf spur zu halten - aber es macht unheimlich spaß, fühlt sich gut an und ist nicht frustrierend!
regen- und nacht sind auch sehr gut umgesetzt. optisch sehr lässig, aber dennoch genug sicht und somit gut spielbar.

(hab dann noch kurz FH3 angespielt - das ist ja grafisch noch viel beeindruckender!)

Gratuliere zum Hammerbundle und viel Spaß mit der One.

Viel Spaß mit der XBO und Forza.

Das dritte FH is imm DAS beste Rennspiel bis dato.

hab gestern wieder mit forza7 weiter gemacht.
macht weiterhin spaß, wenngleich ich nach mehreren wochen GTsport “verzweifelt” war weil da plötzlich keine bremslichter sind… ist halt viel mehr geremple durch die kurven als das saubere fahren bei GT.
was ich bei forza7 aber gar nicht checke ist der schwierigkeitsgrad. mache rennen gewinne ich problemlos - beim nächsten rennen in der gleichen klasse habe ich überhaupt keine chance. und dann werden im gleichen teilnehmerfeld auch noch von rennen zu rennen verschiedene boni für den driveatar-schwierigkeitsgrad… sehr komisch… trotzdem eine willkommene abwechslung aufgrund der fülle an strecken und klassen.