Forza Horizon 6

Wird More of the Same, wird mich nach 3 Teilen nicht mehr so super kicken, aber sehe den Fuji und hab Bock drauf. :blush: Bin gespannt ob sie aufgrund des Settings noch 2-3 extra Spins einbauen, gerade bei den Missionen.

1 „Gefällt mir“

hab noch gar keine lust auf einen neuen teil…

Wird es nicht, dort kommt es später, hab ich im Beitrag über deinem geschrieben. :sweat_smile:

Was ich mich erinnere taugt dir driften ja nicht so. Das ist aber wohl eine der größten Szenen dort, also der Lokale Spin wär dann vermutlich ein Fokus auf das. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum nicht, debian? Spielst du noch sehr gerne den aktuellen Teil?

Hast du dir sehr gut gemerkt. :blush: Und ja, stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch wieder ein. Driften ist dort ja wirklich ein größeres Ding. Mal schauen. :see_no_evil:
Bin auch gespannt ob der Fokus bei den Autos mehr auf japanische gehen könnte. Also gibt da ja auch nicht wenige GT-Klassiker. Aber am Ende ist auch die Frage, ob sie überhaupt einen Grund haben dafür. Am Ende wird der japanische Markt ja trotz des Settings weiterhin eher schwierig abzugreifen zu sein. :thinking: Also machen sie es wahrscheinlich doch eher kompatibel mit dem westlichen Markt.

Überlege auch schon ein wenig bzgl. der Open World: Fuji ist nice, gibt bestimmt auch eine Küste und Autobahnen und vllt. auch eine Stadt in Klein a la Tokio. Und hey, vllt. gibt’s auch zwei Inseln. Und ich erwarte mir wenigstens einen Rennen gegen einen Shinkansen!

2 „Gefällt mir“

Gefüllt ist es noch nicht lange genug her

1 „Gefällt mir“

Ich kann nachvollziehen, was du damit meinst, debian.

Gleichzeitig ist es aber sogar das Forza Horizon wo die meiste Zeit zwischen den einzelnen Teilen verging.
Von 1-4 warens jeweils 2 Jahre, von 4 auf 5 warens 3 Jahre und jetzt mind über 4 Jahre weil Teil 4 kam Ende 2021.

Ich hatte bei Teil 5 aber auch Abnutzungserscheinungen von Teil 4. durch die DLC‘s und ständigen content Updates spielt man die Spiele ja meist auch länger.

Praktisch ist ja, dass man ja nicht wechseln muss und das Spiel später, wenn du dann Lust hast, mit neuen Features, Autos, Modi,… noch besser ist.

2 „Gefällt mir“

Oder auf die Switch 3 Version warten kann

1 „Gefällt mir“

Bis dahin wird es eher delisted weils zu alt wurde und die Lizenzen abgelaufen sind und es gibt Teil 7 und 8. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dann muss ich leider warten, eine Xbox kauf ich mittlerweile nicht mehr extra dafür.

4 „Gefällt mir“

glücklicherweise kannst jetzt dafür auch einfach extra ne PS5 kaufen!

ein spiel aus 2026 wird aber wohl eh erst auf der switch 4 flüssig laufen.

Kleines Dev Q&A:

Xbox Series bekommt wieder einen Performance Modus mit 60fps und Quality mit 30fps.

Dazu gibts Cross-Play zwischen Xbox, Xbox on PC, PS5 und Steam (eh klar).

Und das erste mal in der Serie: Cross-Save zwischen allen Plattformen!

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf den neuen Ableger, aber dieses Mal hoffentlich mit weniger Festival Gedöns? :wink:

7 „Gefällt mir“

Schaut super aus, freu mich!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss die Japan Karte/Landschaft in Echt abfahren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Vino, dieses Jahr kommen gefühlt jeden Monat mindestens 2 Kracher Games heraus, Wahnsinn! Das wird ein super Jahrgang! :slightly_smiling_face: :hugs:

Ich freue mich auch schon sehr.