GK: soll in Japan angesiedelt sein und dieses Jahr bei der TGS angekündigt werden. Release 2026.
Nehm ich auch… vielleicht bissl Inselhopping, bissl Honshu, bissl Okinawa, bissl dort, bissl da.
Haltet ihr einen Release dann direkt auch für PS5 für denkbar? Oder zeitverzögert?
Die Gerüchte schwirren ja schon länger herum.
Wobei ich das Setting mit Japan nur weil sie bei einer japanischen Tuning Werkstatt Autos fotografieren/scannen etwas weit hergeholt finde.
Aber Japan wurde ja schon für FH5 gerüchtet, also wahrscheinlich ist es schon. Nur halt nicht wegen dem Grund oben. ![]()
Bin mir ziemlich sicher das kommt dann Day 1 auch auf der PS5, dürfte ja mit ein Hauptgrund sein wieso es sich verzögert hat. Hätte ja schon letztes oder dieses Jahr kommen sollen laut den meisten Gerüchten.
Bin gespannt. Mein Gefühl sagt, kommt erst verzögert, aber spricht schon nicht wenig für parallel. Würde mich ja freuen, so ist es nicht, weil ich es dann wahrscheinlich auf Sonys Konsole spielen werde.
Nicht schon wieder Linksverkehr!

Mal abwarten, bei FH5 war die Luft irgendwie raus, kein Vergleich zu FH4.
war bei fh5 auch schnell draußen. mir gab das mexiko-setting einfach nicht so viel wie das uk in 4.
Wer in Gottes Namen hält sich in Forza an die Verkehrsregeln???![]()
![]()
![]()
Hab ich mir auch gedacht. Vor allem bei dem Tempo das man in Forza normalerweise drauf hat, ists grad egal ob dir der Gegenverkehr oder der eigene Verkehr im Weg steht. ![]()
Ein neues Forza Horizon in der DACH-Region würde mir gefallen. Stellt euch mal vor, Wien am Ring oder Großglockner-Hochalpenstraße zu befahren. ![]()
Auch in Deutschland und der Schweiz gebe es besondere, schöne Orte. ![]()
![]()
![]()
Wäre dabei, sofort, Count me in. Hast ja theoretisch auch Flachland und oben in Deutschland Ost- und Nordsee. Alles da.
Und apropos, weiß nicht, ob das schon offiziell veröffentlicht wurde und gut gemacht wurde, aber im neusten Asetto Corsa soll ein Gebiet rund um die Nordschleife in der Eifel 1:1 umgesetzt werden. Habe das nur nicht richtig verfolgt, weil Asetto nie ganz meins war.
Wäre wirklich toll und sehr spaßig. ![]()
Asetto Corsa habe ich einmal kurz gespielt, da merkte ich, dass eine Renn-Sim für mich nichts ist, zu realistisch, aber für die vielen Fans sicher eine gute Wahl ist. ![]()
GOTY zusammen mit GTA 6. ![]()
endlich offiziell.
Day One auch für PS5 Pro um Spielerzahl zu maximieren? Was meint ihr?
Könnte ich mir gut vorstellen, dass auch die PS 5 (Pro) mit im Boot ist.
Aktuell kann mans mal nur im Xbox Store Wishlisten. Bin mir aber recht sicher das es auch direkt auf der PS5 rauskommen wird.
Und wenn nicht dann wirds sicher nicht lange dauern bis es umgesetzt wird.
Interview und Xbox News Post:
Wird wieder Jahreszeiten haben, weil sie gerade für Japan wichtig sind (Sakura Season
).
Und wird zuerst auf Xbox und PC released. Eine PS5 Version ist in Arbeit und wird nach dem Xbox Release erscheinen.
Mehr Infos folgen Anfang 2026 (Dev Direct Kandidat).
Hoffentlich erscheint es gleich zum Release auch für die PS5.