Forza Horizon 5

Coole Sache!

Ich geh aber leider leer aus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste fünf von sieben bekommen. Forza Motorsport 5 hab ich nie gespielt und von Forza Horizon 2 nur das kostenlose Fast & Furious Spin-Off.

Nice, direkt mal 5 End Game Autos for free!

1 „Gefällt mir“

Geil, gleich mal 5 von 7 Autos dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und wie lang muss man die Spiele gespielt haben damit sich die Autos entsperren? Muss man progress haben oder langts wenn man sie mal gestartet hat? Weil dann muss ich alle nochmal einlegen bevor ich FH5 starte, hab sicher 2-3 nicht gespielt. :sweat_smile:

Ich denke es reicht wenn man sie ein mal startet. Hab alle Horizon Teile gespielt. Die normalen Forza nicht. Gibt’s die im Gamepass?

Nur mehr FH4, alle anderen Forza gibts nur mehr gebraucht auf Disc (oder wenn man sie digital vorm Ablauf gekauft hat). Da die digitalen Lizenzen abgelaufen sind.

Werd sicherheitshalber evtl mal alle kurz starte und ein Rennen fahren oder so. ^^

Vielleicht muss ein Achievment / Gamescore vorliegen…aber das ist wohl eh mit dem ersten Rennen erledigt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein Forza Horizon mit Rechtsverkehr. Darauf mussten wir sieben Jahre warten. :wink:

8 „Gefällt mir“

Jetzt nicht unbedingt ein Wunder bei dem Team. Spiel installiert auch schon und kann hoffentlich bald gestartet werden. :smiley:

Aber eine Anmerkung: Die Devs bei dem Spiel sind Playground Games, ihr habt immer nur Turn 10 angegeben, die werden aber afaik nur erwähnt weil sie die Auto/fahr Engine liefern. Das Spiel an sich ist von Playground.

1 „Gefällt mir“

Also auf Series S mit 1080 / 60? Und HDR? Das wäre eh eine reife Leistung.

Danke, schon geändert.

Laut Devs zumindest

2 „Gefällt mir“

schönes review, @Wiesi!
irgendwie bin ich jetzt sanft gehyped. ich glaub ich gönns mir am abend. hab ich mir doch verdient mit nem kranken kind und ner kranken frau, nach ner kurzen nacht und nem kinderarztbesuch. oder?

4 „Gefällt mir“

ich würde sagen, ja :slight_smile:

image

2 „Gefällt mir“

Morgen, oder? Also mit der Premium Edition.

Geht mit Premium Add On jetzt schon wenn du nach Neuseeland „umziehst“. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gerade das Intro und 2-3 Rennen gespielt… also was Präsentation angeht nochmal ne gute Stufe über Horizon 4. Und alles komplett over the top bisher. Taugt mir. :grin:

Und optisch sowieso komplett Irre.

5 „Gefällt mir“

Nur eine 9? Das Hot Wheels Spiel war eine 8.5. Da kann ich jetzt irgendeinen Test nicht ernst nehmen.
Hot Wheels bietet nicht viel Abwechslung. Die im Podcast gelobten Details wie Schrammen und Fingerabdrücke sind immer an der gleichen Stelle (immer derselbe Skin) usw.

Man sollte in Zukunft bei der Bewertung auch irgendwie den Preis und die Spieldauer berücksichtigen.

Das Ganze ist natürlich meine persönliche Meinung- also nichts für ungut. :wink:

Ich versteh dich gut, mir geht es da nicht anders. Forza kann man ohne mit der Wimper zu zucken auch eine 9,5 und Hot Wheels wahrscheinlich auch eine 7,5 oder 8 geben.

Wie ich bereits mal in einem Podcast erzählt hab (muss man echt nicht gehört haben), bin ich überhaupt kein Freund dieser Bewertung mit Punkten und tu mir damit auch schwer, ich gestehe. Entweder man designed das komplett durch, legt Punkte für Kategorien fest, gewichtet, macht Notenschlüssel,…sodaß eben Spiele auch direkt miteinander verglichen werden können, der Vergleich mit anderen Medien muss aber auch möglich sein…. wie man es macht, es passt eh nie ganz.

In meine Bewertung dieser beiden Spiele floss aber eben auch mit ein, was die Spiele sind bzw. sein wollen, Hot Wheels ein eher kleinerer, billigerer Titel, der aber das was er macht, gut macht, fast schon ein Überraschungshit ist, auf der anderen Seite ein Forza, ein Triple-A Spiel deluxe, dass wirklich nah am Perfektionismus ist, aber eben wenig neues bringt, aber auch nicht zwangsläufig muss.

Auf jeden Fall danke für dein Feedback, ich lerne mit jedem Review und jeder Rückmeldung dazu,

7 „Gefällt mir“

GamersGlobal.de hat sogar nur eine 8.0 gegeben. :wink:
https://www.gamersglobal.de/test/forza-horizon-5

Die 9.0 passen doch perfekt zum Metacritic-Score von 91.

1 „Gefällt mir“