Forza Horizon 5

Gut, dann bin ich erstmal zufrieden. Denn was war so ein kleiner Trigger, der mich bei FH 4 genervt hat.
Den manuellen Wechsel der JZ hätte man mittlerweile schon einführen können imo.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh wieso es bei FH4 anders war, da haben sich die Jahreszeiten teilweise doch massiv aufs Gameplay ausgewirkt und es gab ja jedesmal was freizuschalten.

Aber spätestens jetzt wo das nicht mehr regelmäßig mit neuem Zeug gefüttert wird hättens den manuellen Wechsel echt einführen können.

Schauen wir mal wie das in FH5 ist, mich hats zumindest ein paar mal motiviert wieder reinzuschauen um Sachen freizuspielen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider haben wir in der Preview dazu nichts erfahren. Unterschied zwischen Frühling und Herbst war aber marginal und nicht weiter störend. Gehe nicht davon aus, dass im Dschungel plötzlich Flüsse zufrieren oder Schnee in der Wüste liegt.

1 „Gefällt mir“

für mich stellt sich nur die frage:
ist zum fünften mal „more of the same“ noch spannend? vor allem nach meiner enttäuschung mit dem „ende“ von FH2. die gschichte mit statuen entdecken und sendern aufstellen (adventure mode odgl?) die man in einem video zu FH5 gesehen hat, reizen mich eigentlich auch weniger…

ad soundtrack:
hoffentlich gibts nen mexikanischen sender…
cypress hill: tequilla sunrise und vor allem delinquent habits: tres delinquentes (ich weiß, beides dennoch ami-bands) dürfen da eigentlich auf keinen fall fehlen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind Rennspiele generell spannend? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich denk mal Horizon is so die typische Serie wo man nicht zwingend jeden Teil spielt, aber man weiß das man - wenn man mal wieder Bock drauf hat - bedenkenlos zuschlagen kann und stundenlang Spaß damit hat. :slight_smile:

Und Racing Fans spielen sowieso alles in die Richtung.
Ist wie bei COD, ich kann die Serie seit über 10 Jahren nicht mehr sehen, andere verschlingen jeden neuen Teil jedes Jahr. Bei anderen Serien ja das selbe: Fifa, Assassins Creed und was sonst nicht alles (halbwegs) jährlich daherkommt. ^^
Bei Rennspielen hatte ich das auch, außer Mario Kart seit Burnout Paradise nichts mehr gespielt und FH4 total verschlungen und jetzt freu ich mich sogar richtig auf Teil 5. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Dafür hab ich halt Teil 1-3 nicht gespielt. ^^

@Musik: Wenn dann bitte auch einen Sender der nur Mariachi Sound spielt bitte! :grin:

@Wiesi das es in der Wüste nicht schneit wurde glaub ich mal in einem Interview erwähnt. Deswegen das was ich vorher meinte, das sich die Jahreszeiten unterschiedlich stark auf die Biome auswirken.
Bleibt nur die Frage wie der Wechsel diesmal eingebaut wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich auch gespannt. Ich mochte FH4 sehr, aber der Winter hat mich auch immer genervt.

Ich war sofort drin und ich hab die Preview etliche male durchgespielt nur um noch andere Autos auszuprobieren. Es sieht einfach so gut aus und spielt sich beinahe perfekt, ich kann das Review kaum erwarten und war richtig enttäuscht, als die Preview Version heute abgedreht wurde. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt.

2 „Gefällt mir“

absolut!
ich kaufe alle möglichen genres, aber spiele fast nur rennspiele! :wink:
jaja, ich kaufs ja eh… denn natürlich wirds - wie jeder teil der serie zu seiner zeit - wieder genial!

1 „Gefällt mir“

10 Minuten Gameplay

1 „Gefällt mir“

Vor allem dann, wenn ich mal wieder Zeit und Lust drauf hatte herum zu cruisen, war Winter.
Und dieses grau in grau ist einer Konsole unwürdig.
Am besten: Sommer & Sonne - Wie bei Outrun :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mochte den Winter, aber ich mag eigentlich immer Winter in spielen. :sweat_smile:

@ more of the same…
Gute Frage… so ein wenig hat mich das ja bei FH4 schon gestört, also vor allem das die Special Events teilweise vom dritten übernommen werden (Zug und Jet zumindest) und diese ja schon was besonderes sein sollten. Aber was Horizon bei mir halt schafft, ist dieses „ach komm, noch ein Rennen“ und das schafft es wie nicht so viele andere Rennspiele.

Ich hab Bock und wird an Tag 1 gekauft. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich auch, bin immer ewig lang irgendwo im Gebüsch im Schnee herum gedüst und hab die furchen im Schnee bewundert. :grin:

2 „Gefällt mir“

Gibts diesmal eigentlich kein Steelbook? Halo hat eins und die FH Games hatten eigentlich auch immer eine, aber ich find zu FH5 diesmal gar nichts.

Wär ewig schade, aber das ist wohl der negative Nebeneffekt von Gamepass. :frowning:
Das Premium Add On zu kaufen is irgendwie nicht das selbe.

Ich bin da etwas eigen und seh so gut wie keinen Unterschied. Klar, die 60fps krieg ich mit, aber der Performance Mode schaut für mich um nix schlechter aus.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist auch sehr subtil. Denk mal die Auflösung wird dann sicher auch höher sein im Quality Modus (laufen ja beide mit dynamischer Auflösung was ich mitbekommen hab) und sonst seh ich fast nur in Partikeleffekten (vor allem bei den Rauchwolken) einen Unterschied.

Aber der ist definitiv nicht groß genug um das Spiel nur in 30fps zu spielen. Aber mal schauen wie sich das bis zum Release entwickelt. :slight_smile:

Auflösung bleibt laut Entwicklern gleich, irgendwelche Grafikeffekte drumherum sollen an den jeweiligen Modus angepasst werden.

Aber wie gesagt, bis auf die 60fps hab ich keinen Unterschied bemerkt oder gesehen, ich bin da aber auch nicht der Maßstab.

Die Ausgabeauflösung ist bei beiden Varianten 4k, aber es laufen ja beide mit dynamischer Auflösung oder gabs da neue Infos?

Meinte even die interne Auflösung. Denk mal der Quality Modus wird näher an nativem 4k sein und der andere wird halt eher zwischen 1440p-4k liegen. Ob man das bei der Geschwindigkeit merkt ist halt die andere Frage. Ich vermut mal eher nicht. ^^

Partikel fallen (mir) minimal auf. Am Anfang mehr Rauch ausm Berg und mehr Rauchentwicklung vom Staub aufm Weg.
Wobei das bei solchen Spielen ja auch immer durch die dynamische Welt unterschiedlich ausfallen kann.

Interessant wirds eh erst mit der Release Version. :slight_smile:
Aber wirkt auf jeden Fall bisher wie ein no brainer den 60fps Modus zu nutzen.

Ich gebe nur wieder was die Entwickler sagen und in deren Preview Dokumenten steht, kann alles sein, ich kann das aber auch leider nicht überprüfen.

War auch kein Vorwurf :slight_smile:

Hab auf die schnelle nur den Link gefunden, da sprechen sie die Techniken aber nur bzgl alter Konsolen und schwächeren PC‘s an. Mir kam vor das wurde schon bestätigt. hatte wohl eher die Spekulationen im Kopf. Sorry :slight_smile:

Wie gesagt sieht man dann eh zu Release und wirkt eh recht „egal“ was man da so sieht. Aber das wirst du am besten wissen, immerhin hast es ja schon gespielt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber geh, würd ich nie so verstehen, ich verwende zu wenig Smilies.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auf Twitter gefunden. Wenn man möchte kann man den Vulkan hochfahren.

https://twitter.com/mraftw/status/1447972304827342854?s=21

1 „Gefällt mir“