Forza Horizon 5

Mit Kabel. Katastrophe…

2 „Gefällt mir“

Schade. :frowning:

Ja sehr schade, weil das Spiel einfach grandios aussieht. Naja ich werd’s überleben. Aber die Erfahrung hätte schechter nicht laufen können.

Brum, Brum! :blush:

6 „Gefällt mir“

Nach einigen Tagen Forza bin ich noch immer restlos begeistert vom Spiel!

Die Grafik ein Traum, die Rennen machen irrsinnig Laune, die offene Welt ist extrem motivierend, die Motorengeräusche finde ich auch cool und es macht auch Spaß einfach nur durch die Gegend zu brettern.

Nicht selten wollte ich auch als Open World Fan aus dem Auto aussteigen und auch mal zu Fuß weitergehen.

Das mich nach so langer Zeit wieder einmal ein Rennspiel so fesselt hätte ich nicht gedacht. Jede freie Minute (die letzten Tage manchmal sogar nur eine schnelle halbe Stunde bevor ich schlafen ging) steige ich ins Auto und mache ein paar Rennen. Forza Horizon und die ganze Spielmechanik dahinter hat genau meinen Nerv getroffen. Eines meiner Überraschungshits dieses Jahr da ich nie dachte, das ich länger als eine halbe Stunde hintern Lenkrad sitzen würde.

Frage an die Profis: es gibt diese Scheunen im Spiel. Bis jetzt bin ich im Suchkreis endlos rumgekurvt um zu sehen ob ich etwas finde. Hie und da mal ein Haus aber es tat sich nichts. Was muss ich machen um die Scheune zu finden oder wenn ich sie gefunden habe?

6 „Gefällt mir“

Ja sind wo im Kreis drin, einfach hinfahren wenn du eine gefunden hast, dort kannst du dann für jede Scheune einen Wagen bekommen der restauriert wird und du kannst bei Scheunen Autos an andere Spieler verschenken.

Wenn du nicht suchen willst, kannst dir auch die Schatzkarte kaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du die Schatzkarte bereits und die Kreise sind noch grau.
Dann musst du warten, bis das Spiel dir einen Scheunenfund vorschlägt und den jeweiligen Bereich in - ich glaube violett - einkreist. Wenn du dann vor der richtigen Scheune stehst, kommt ein Script.

2 „Gefällt mir“

also, als ich die Schatzkarte noch nicht aktiv hatte, hab ich ein paar Gerüchte zu Scheunen im Spiel bekommen und den violetten Kreis, nach der Schatzkarte waren einfach alle aufgedeckt zum direkten Hinfahren

1 „Gefällt mir“

Schatzkarte habe ich meines Wissens keine. Dafür einige violette Kreise wo die Scheunen sein sollten.

Das heißt ohne Karte ist es halt mühsam die zu finden?

Apropos kaufen: Geld ist hier sehr rar gesäht. Das meiste bekomme ich immer vom Glücksrad. Bei dem Rennen sind das immer nur Peanuts.
Ich nehme an mittels Echtgeld könnte da ordentlich aufgestockt werden?

1 „Gefällt mir“

Durch Rivalen kannst fest abcashen… echtgeld gibt es nicht…

Oder 50 Runden Goliath…bringt um die 20 Mille…:innocent::innocent:

2 „Gefällt mir“

Puh… die eine Runde Goliath dauerte schon 15 Minuten. Weiß gar nicht wieviel ich da gewonnen habe. :slightly_smiling_face:

Keine Microtransaktionen? Ich bin immer mehr positiv vom Spiel überrascht.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, wobei ich bei meiner ersten Glück hatte und die genau am Rand war wo ich in den Kreis reingefahren bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

mühsam find ichs nicht wirklich. manchmal dauerts halt ein bisschen. am besten kreisförmig von außen nach innen vorarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich probieren, ich hab sie auch, aber noch nie hingefahren.

Nein, sie sind innerhalb des Kreises relativ einfach zu finden, finde ich. Einfach vom Rand spiralförmig ins Zentrum vorarbeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch immer wieder die Anzeige oben im Bild das irgendwas mit dem Netzwerk nicht passt?
Ich hab zwar noch kein Online Rennen gemacht, kann also ned sagen ob’s wirklich Probleme gibt aber ich bekomme echt oft diese Fehlermeldung mit so einem 10 Sekunden Countdown.

Ja, ich permanent…… online Rennen haben aber funktioniert bei mir……

Alles richtig. Aber die Grafik ist super keine Frage, aber die war’s vorher auch schon. Also die Next Gen heraufbeschwören würd ich dafür nicht. Das ist mMn Blödsinn. Ratchet & Clank ist da für mich ein anderes Kaliber. Aber ja, das Spiel ist mit Sicherheit einmalige spitze. Schade, dass das streamen sowas stümperhaft funktioniert.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Geschmäcker sind halt zum Glück völlig verschieden. Ratchet und Clank fand ich nur nett mehr leider nicht. :man_shrugging: Da seh ich halt überhaupt kein Kaliber. :sweat_smile: Bei Forza bin ich eben richtig geflasht gewesen und bin noch immer begeistert. Vor allem weil es eigentlich gar nicht mein Genre ist.
Ein Next Gen Kaufgrund sind beide Spiele. :blush:

@Streaming: das ein Rennspiel, Shooter oder andere Spiele bei denen jeder kleine Lag einer Katastrophe gleichkommt ist aber klar das es nicht gut klappt. Habe am Laptop schon einiges gestreamt und alles lief perfekt. Waren aber auch nie Spiele die auf Reaktion ausgelegt sind oder Top Grafik boten.

1 „Gefällt mir“

Kann ihn aber ein wenig verstehen. Die Horizon-Reihe ist einfach schon seit Jahren auf derart hohem Niveau, dass es schwer fällt hier erneut zu beeindrucken. Man erwartet irgendwie diese Perfektion.

Ich hab mich auch etwas überspielt an der Reihe. Hab die Teile 2,3 und 4 in den letzten 2 Jahren sehr intensiv nachgeholt. Spielerisch fühlt es sich schon sehr nach dem Bekannten an. Das ist ja in dem Fall etwas sehr Gutes. Nur motiviert es mich aktuell zu keinen längeren Sessions. Mich zieht es weiterhin mehr zu Hotwheels. Ich bin mir aber sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder Lust auf Horizon habe.

Ahja - optimiert wurde das Spiel richtig gut. Läuft auch auf dem Handheld super :blush:

5 „Gefällt mir“