Forza Horizon 3 (PC, XBO)

das kenne ich john gg :smiley:

Ich habs mir heute auch geholt, am Abend gehts los.
Wollte eigentlich vorher noch die Storm Island Erweiterung im zweiten Teil beenden, aber bei einem neuen Forza kann ich leider nicht warten.

du kannst bei allen Spielen dir alle DLC’s anzeigen die du hast und auf “alle installieren” gehen.
Das hab ich zB bei Rock Band 4 gemacht bzw mach das Regelmäßig wenn sie alte DLC Songs endlich auf die XBox One bringen ohne das man ständig den Store durchsuchen muss :slight_smile:

Ja das war mir bewusst, wo sich das Menü dazu versteckt wusste ich nicht. Das Xbox One Dashboard ist eine Katastrophe was Übersichtlichkeit betrifft…

hmmm… find ich jetzt nicht. klar es ist nicht Ideal. Aber gerade die Option mit den DLC’s ist recht schnell zu finden bzw echt einfach :slight_smile:

Geht es nur mir so oder ist das Spiel irgendwie komisch? Man wird mit Events Bombardiert und weis schnell nicht mehr was man eigentlich machen soll. Irgendwie springt bei mir der Funke nicht so über wie noch bei Teil 1 & 2… :frowning:

Events machen - Fans sammeln - Gelände upgraden für neue Events und weiter so…ein Spiel das viel Content bietet ist komisch…ok?

Und jemand der mal eines der letzten Far Crys oder einen AC-Teil gespielt hat sollte den Anblick einer angefüllten Karte kennen

Naja, es ist aber irgendwie anders als bei Teil 1 und 2 und auch im Vergleich zu einem Assasins Creed oder Far Cry. Ich habe z.B eine Meisterschaft begonnen, dann was anderes gemacht und wurde dann nicht mehr darauf hingewiesne wo ich mit der Meisterschaft weitermachen soll oder kann. Auch in den Menüs kein Hinweis auf eine Meisteraschaf.

Das KI Verhalten ist auch irgendwie merkwürdig. Vom Start weg ziehen die KI Gener weg wie Raketenautos. Teilweise ist die KI Auf der höchsten Stufe leicht zu schlagen, dann wieder unfair und zu schnell obwohl sie mit dem gleichen Modell fährt wie ich usw… immerhin weniger Gummiband als z.B bei DriveClub.

Ich will damit nicht sagen das es ein schlechtes Spiel ist, aber irgendwie ist wie Gesagt der Funke bei mir nicht so übergesprungen als bei Teil 1 und 2.

Hat sonst noch wer diesen komischen Loading Bug? Ich hatte es jetzt schon zwei mal. Beie male wollte ich eine Meisteraschagt starten. Bevor die Fahrzeugauswahl kommt bleibt das Spiel bei einer dieser Nahaufnahmen vom Auto stehen. Musik läuft weiter, kammere wippt aber es geht sonst nichts weiter...

--> http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst73045_Super-Long-Load-Times--Stuck-on-car-screen.aspx

Scheint wohl ein Problem mit Serverüberlastung zu sein... wieder mal :rage:

Bei begonnenen Meisterschaften “flackern” die anderen passenden Events bzw. zeigen auch kleine Pfeile auf der Karte wo die anderen zu finden sind. Darauf hingewiesen wurde ich glaube ich auch immer erst wenn ich das Spiel z.B am nächsten Tag gestartet habe und eine Meisterschaft noch offen war.

KI Verhalten - ja, ist ausbaufähig bzw. teils berechenbar. So werde ich z.B bei “Sehr erfahren” fast immer bei knapp 50 oder 60% der Renndistanz Erster…mit gelegentlichen Ausreißern. Auf der nächsten Stufe (Experte?) wirds dann imo schon recht knackig und es wird auch viel gerammt.

Auch wenn der Aha-Effekt im Vergleich zu den anderen Teilen nicht mehr so groß ist so stellt es für mich derzeit die Arcaderacer-Referenz dar.

Ich habe ja nur den ersten Teil dank Games with Gold gespielt und bei mir war der AHA Effekt schon da als ich dann Forza Horizon 3 das erste Mal gespielt habe. Ist doch ein ordentlicher Grafiksprung gewesen. Und die Map fast doppelt so groß und sehr viel Inhalt. Finde das Spiel echt super, jedoch gibt es schon viele Autos die eher unnötig sind. Aber sonst ist Forza H3, wie schon von AnotherDamnID erwähnt, aktuell die Arcaderacer-Referenz und für mich auch das beste Rennspiel generell.

LG

So, hab das Spiel nicht zum Release geholt, da ich mit Fifa 17 und paar neuen DLC’s in GTA V Online erstmal bedient war.
Will mir jetzt die Ultimate Edition holen (weil ich die Autos aus den DLC’s will) und wollt fragen?
Gibt’s die Edition überhaupt in Wien noch und falls ja, verkauft die irgendwer mittlerweile unter 100?

Fürchte nur mit viiieeel Glück.
Aber im Store gibt es sie eh um 99€.

Wars leicht ne Steelbook Version oder warum sollte es die nicht dauerhaft geben?

Genau! Steelbook!

Steelbook und war halt gleichzeitig auch eine “CE” :slight_smile:

Ah ok deswegen…dann wird die nicht mehr nachgeliefert.
Dann kauf ich mir einfach 2x 50€ Guthaben für’n Store.

Das ist dir 100€ wert?
Ok das wird also doch gekauft, juhu in ein paar Jahren kosten vollständige Spiele dann 200€ (weit weg ist ja Forza nicht mehr… 120, 130€? wenn man alles haben will)

Hab noch bei keinem Grundspiel etwas vermisst, soweit so gut, ich hab aber durchaus Angst, dass sich das auch noch ändert wenn man sich anschaut für welche Lächerlichkeiten die Leute schon einen Hunderter zücken, damit meine ich gar nicht Forza, hab mir nur (das Spiel ist mir entfallen) letztens im PS4 Store so eine Digital Deluxe Edition angeschaut und innerlich geweint, dass es Menschen gibt die für solche nicht-Inhalte so viel Geld ausgeben… muss schaun was das war, war jedenfalls nix dabei für das ich auch nur einen 1€ mehr ausgegeben hätte.

Einfach weniger von sich selbst auf andere schließen, schon wundert man sich nicht mehr so oft.

Das Spiel gibts im MS Store aktuell oder gestern um 35€ :slight_smile: