Forza Horizon 3 (PC, XBO)

Ah ok deswegen…dann wird die nicht mehr nachgeliefert.
Dann kauf ich mir einfach 2x 50€ Guthaben für’n Store.

Das ist dir 100€ wert?
Ok das wird also doch gekauft, juhu in ein paar Jahren kosten vollständige Spiele dann 200€ (weit weg ist ja Forza nicht mehr… 120, 130€? wenn man alles haben will)

Hab noch bei keinem Grundspiel etwas vermisst, soweit so gut, ich hab aber durchaus Angst, dass sich das auch noch ändert wenn man sich anschaut für welche Lächerlichkeiten die Leute schon einen Hunderter zücken, damit meine ich gar nicht Forza, hab mir nur (das Spiel ist mir entfallen) letztens im PS4 Store so eine Digital Deluxe Edition angeschaut und innerlich geweint, dass es Menschen gibt die für solche nicht-Inhalte so viel Geld ausgeben… muss schaun was das war, war jedenfalls nix dabei für das ich auch nur einen 1€ mehr ausgegeben hätte.

Einfach weniger von sich selbst auf andere schließen, schon wundert man sich nicht mehr so oft.

Das Spiel gibts im MS Store aktuell oder gestern um 35€ :slight_smile:

Die Ultimate Edition gabs zum Release um 79,99€ im Media Markt und Saturn, das war es zB durchaus Wert.
Das Spiel ist auch vom Umfang her rießig, ich versteh es bei einigen Spielen wenn man das Argument bringt, aber gerade Forza (Horizon) macht hie rkeinen Sinn.

Klar es gibt Auto Packs. Die braucht aber auch niemand, außer wenn man evtl extrem auf ein bestimmtes Auto steht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, bei der Aktion hätt ich schon zugeschlagen, wenn ich es ohnehin boxed gekauft hätte.

Übrigens schön wir hier die Händler noch (künstlich) unterstützt werden :wink:
(Im Grunde könnten alle hergehen und die DLs um 20€ günstiger anbieten und schon wer der Retailmarkt tot…also mittlerweile in der “westlichen” Welt)

@Jimmy
Ah geh aber man darf sich schon noch über gewissen Entwicklungen Gedanken machen und auch hinterfragen.

Ich akzeptiere ja das es Menschen gibt die für skins Geld ausgeben aber ich nehme mir auch das Recht heraus diese für Idioten zu halten (in dem Bezug, kenn sie ja sonst nicht)

Na klar, jeder wie er kann.

Die erste Erweiterung ist raus.

Da ich die Ultimate Edition gekauft habe dachte ich mir das der DLC da sicher enthalten ist. Tja, dachte ich. Man muss den DLC extra kaufen (20€) oder man kauft den “Erweiterungs-Pass” um schlappe 35€ der dann noch einen zweiten DLC beinhaltet. Wenn man die Ultimate Edition hat bekommt man dankenswerterweise 10€ Rabatt auf den Erweiterungs-Pass. Somit hat man dann schlappe 125€ investiert. Hut ab.

Das hat nicht wirklich was mit der unterstützung der Händler zu tun. Media Markt bzw MS Österreich hat hier wohl einfach eine Aktion gestartet um die Konsole weiter zu pushen bei uns. Zu dem Zeitpunkt waren auch die Gears Ultimate und Halo Wars 2 um jeweils 20 Euro günstiger als sonst überall.

Und nein. Wenn der Digital Download 20€ billiger wäre, würden sicher trotzdem noch viele zur Disc greifen, weil die UVP unterbieten dort sowieso immer ein paar Händler und die Differenz ist dann nur mehr 5-10 Euro :wink:

Stand bei der Ultimate aber auch dabei dass es nur extra Autos sind und kein Erweiterungspass :wink:
Und wenn man die Ultimate um 80 Euro bekommen hat, sinds 105€, das is dann schon „ok“ für das was man geboten bekommt.
Hab mir jedenfalls den DLC besorgt und der Schnee sieht schon echt genial aus!

Hier mal paar Screenshots die ich gemacht hab:

1 „Gefällt mir“

Hab die Ultimate Edition ja eh auch um 80€ bekommen. Normal ist aber das man ein Spiel um 60-70€ und dann für die DLCs meinetwegen noch einen Seasonpass dazu kauft. “Ultimate” suggeriert das man hier das Komplettpaket kauft. Die aufsplittung in “Carpass”, “Expansion-Pass” usw… verwirrt und ist meiner Meinung nach nur da um dem Konsumenten zu verschleiern wie viel Geld man im Endeffekt für das komplette Spiel haben will… wobei man hier wenigstens auch was geboten bekommt das nicht schon fertig im Spiel drin war und nur freigeschalten wird. Das muss man MS hier schon zugute halten. Da hatte ich schon schlimmere “DLCs”…

ausgrab

Hab gestern wieder mal ne Runde FH3 gespielt…und dann plötztlich beim Verlassen des Menüs bevor ich wieder aufs Gaspedal drücken kann kommt f*cking Video-In-Game Werbung für die zwei DLCs (Blizzard Mountain & HotWheels) sowie FM7.

…für den HotWheels DLC hätt ichs ja noch verstanden aber ich hab sowohl den Blizzard Mountain DLC als auch FM7 bereits auf meiner XBOs installiert…das find ich dann doch recht dreißt…sauerei sowas…und das bei nem Vollpreistitel.
Natürlich konnte ich das Werbevideo NICHT überspringen.

Wie seht ihr das?

Ich halte sowas auch für eine Sauerei. Sowas gehört abgestellt. Weiß aber nicht, wie man sowas boykottieren soll.

1 „Gefällt mir“

Ist aktuell im Sale, weil es am 27.9. aus dem Store verschwindet.

https://twitter.com/forzahorizon/status/1293230709444874240?s=21

Warum ist das Spiel eigentlich nicht im Gamepass?

1 „Gefällt mir“

Wohl genau darum. :man_shrugging:

Die Entscheidung warum wär halt interessant.

Evtl Soundtrack Lizenzen oder so?

Aber dann wärs doch besser einfach die Songs auszutauschen und das Spiel trotzdem weiter anzubieten?

Eher seltsame Entscheidung von MS…

Ich hoffe ja immer noch das Forza im Gamepass aufgenommen wird.

Warum das Spiel hat „End of Life“ im September erreicht, willkommen im Zeitalter des game Pass und der Service Games!

Das Spiel war aber gar nie im Gamepass und die Server werden doch auch nicht abgedreht (meinte ich so gelesen zu haben). Man kann es danach „einfach“ nicht mehr kaufen (Lizenzrechte?), was natürlich ärgerlich ist. Aber hier dem Gamepass die Schuld zu geben ist in meinen Augen falsch.

1 „Gefällt mir“