Forum NEU

werd ich beobachten, aber es kommt auch (sobald ich Zeit habe, in einer der nächsten Nächte ein großes Update) das gerade bei den Benachrichtigung viele Umstellungen und Neuerungen bringen soll. Kann also sin das als Vorbereitung hierfür gerade einigen nicht ganz rund läuft.

2 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen. :slight_smile: Bekommen wir als Nutzer*innen das Update dann mit?

nur wenn du auch um 3 noch im Forum bist. Gibt hoffentlich nur einen kurzen Ausfall.

Kein Ding der Unmöglickeit. :smirk: Na, passt, danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achtung wir haben gerade ein neues Feature aktiviert. Ab sofort könnt ihr euren Topics auch optional Tags geben. Nach einiger Zeit ist es so möglich thematisch ähnliche Topic leichter zu finden. Klickt man dann etwa auf einen Tag wie „Asterix“ dann kommen Topics zu Asterix Comics, Games, Filmen usw.

Genauso könnte man in den Tags alle Systeme angeben auf denen ein Spiel erscheint. Klickt man dann auf Switch kommen alle Games für die Switch bzw. die auch für die Switch erscheinen.

hier der entsprechende Test: http://community.shock2.at/tag/switch

die Liste aller Aktiven Tags findet ihr hier: http://community.shock2.at/tags
oder auch in eurem Menü (bei den meisten recht oder links oben,je nach Design und Gerät

Wir werden das ganze einmal testen ob es sinnvoll verwendet wird.

10 „Gefällt mir“

ziemlich cool.
habs grad versucht, vergebene und neu erstellte tags wurden aber nicht gespeicht (zb gt sport-topic; ios, safari)

danke für den Hinweis, sollte deine Stufe als „Stammgast“ reichen um neue Tags zu setzen. Ich hab dies nun mal für Mitglieder gesetzt. Kannst du es bitte noch einmal probieren?

2 „Gefällt mir“

funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Ich hab es gerade bei einem Topic von mir versuch und iOS und android hinzugefügt. War kein Problem!

Ich auch gerade und ging bei mir auch (war State of Play).

sorry, war glaub ich mein fehler. funktioniert jetzt!

2 „Gefällt mir“

coole Idee, werde ich nutzen!

Auch grad angesehen. Der Unterschied oder Vorteil zur normalen Suche ist dann, dass man sich auch wikipediamäßig weiterklicken kann, oder?

ja, quasi.
ich hab zb angefangen ein paar topics mit dem tag „rennspiel“ zu versehen. die suchergebnisse werden mit dem tag halt viel „breiter“ - so findet man zb das topic „forza horizon 4“ auch mit dem suchbegriff „rennspiel“

2 „Gefällt mir“

Genau, nach einiger Zeit sollte man dadurch vor allem auch ältere Topic zu bestimmten Themen leichter finden und entdecken können. Ist ein Versuch etwas mehr Übersicht und Zugänglichkeit freizuschalten.

Wenns nicht klappt beenden wir das Experiment, aber ich bin da guter Dinge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hej :hugs:
Doofe Frage, wie genau funktioniert das mit dem Fotos hochladen? Bei mir steht immer das nur maximal 10 Megapixel zulässig sind. Hab aber absolut keinen Plan was ich da machen muss damit die bereits vorhandenen Bilder unter die 10 MP kommen :sweat_smile:

Also am besten schau das die Bilder möglichst klein sein (650-800 Breite) der Grund ist das der Platz am Foren Server recht teuer und limitiert ist (wird von uns zwar laufend aufgestockt aber wir schauen das wir finanziell alles stemmen können). Alternativ kannst du die Bilder einfach irgendwo anders hochladen (gibt da auch services) und hier das Bild einfügen (dann gibt es auch keine Begrenzung).

Sorry für die Umstände, wir versuchen dafür auch (dank der VIPs) das komplette Forum Werbefrei zu halten.

2 „Gefällt mir“

Was auch funktionieren kann: du machst am Handy einfach einen Screenshot von dem Bild, welches du hochladen willst und ladest den Screenshot hoch. Der sollte klein genug sein.

2 „Gefällt mir“

Würde ich nicht unterschreiben bei Handy mit 2K und mehr Auflösung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

die screenshots von meinem iphone kann ich gar nicht hochladen weil die zu groß sind. aber bei einem nokia 5210 kann ichs mir vorstellen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“