Wer ist retrozocka?
Dürfte ein neuer User sein. Tippe auf mitte 40.
Ein alter, seniler Videospieler im Schlafanzug. Legt abends am liebsten die Füße hoch, schenkt sich einen Drink ein und spielt Galaga, Pacman und Tetris. 🥸
Ich schreibe jetzt offiziell eine Beschwerde, weil ich es nicht mehr lesen kann, dass sich @gatar (Moderator wohl gemerkt) immer wieder darüber beklagt (seit 3 Jahren), dass BOTW für ihn Scheiße ist. Ich kann und WILL es nicht mehr lesen (siehe aktueller Fenyx: Rising Thread).
Und wieder verweise ich auf die 4players Forenregel, die ich überaus sinnvoll erachte und auch hier wieder empfehlen möchte:
- Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!
Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!
Es ist genug!
Antwort im passenden Thread dazu. Und ja mei, so inflationär wie es hier dargestellt wird ist es nun wirklich nicht. Wenn ich in jeden Topic Offtopic austeilen würde könnte ich es ja verstehen. Wenn aber direkt nach der Meinung geht wie sich Spiel A im drekten Vergleich mit Spiel B schlägt antworte ich. Dazu ist ein Forum da.
Wenn sich die Meinung wiederholt ist es so. Nach so vielen Jahren kennt man sich schon etwas. Das gleiche gilt auch bei Star Wars, Indiana 4 oder was auch immer. Da weiß ich auch nur zu gut wie einige hier dazu stehen. Ist es genug? Nein. Ich belächle manche Meinungen, akzeptieren sie und beteilige mich weiter an der Diskussion.
Ach, chill doch ein bisserl!
Ist das jetzt Satire oder echt dein Ernst???
Falls letzteres, chill mal ein bisserl, und ja, auch ich finde BOTW scheiße…
Und wenn das 4Players Forum so toll ist, nun, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich find’s auch nicht störend und mir wäre es auch noch nicht negativ aufgefallen und bei dem Spiel bietet es sich eben an.
Hmm…hat er geschrieben dass er es scheisse findet? Es wurde doch lediglich gesagt dass er es als das bessere Botw sieht.
Das ist doch legitim. Da wird ja Botw nicht mal abgewertet.
Sag jetzt nichts falsches. Fate of Atlantis ist eines der besten Lucas Arts Adventures.
aber wenns geht: ich möchte mich offiziell über alle Leute beschweren, die meinen, das Jogginghosen ein legitimes Kleidungsstück außerhalb vom Joggen ist. Ihr habt die Kontrolle über eurer Leben verloren.
Bin da schon ne Stufe weiter, renn seit 2 Tagen im Pyjama rum.
Wird spannend morgen - es geht zu den Eltern. Schaff ich es noch in meine Jeans?
um eine Forenweisheit von mich zu geben.
Hehehe leider reicht das Haupthaar nicht mehr für ne Föhnwelle - ich würd mir jetz extra eine machen
SEGA RALLY FOR EVER!
Echt jetzt? Wegen dem Post im Immortals Thread? Er hat geschrieben, dass er es als das bessere BotW erachtet. Und hast du im besagten Thread nicht selber den Fehdehandschuh als erster geworfen, direkt an @Gatar gerichtet?
Ich würde ja verstehen, wenn jemand im Thread zu einem Spiel dieses in Endlosschleife immer mit den selben Argumenten schlecht macht, aber verteilt auf unterschiedliche Threads sehe ich das Problem nicht wirklich. Gerade auch hier in dieser Community nicht. Ich hatte zuletzt in einigen Threads auch Meinungsverschiedenheiten mit anderen Usern, dennoch konnte man immer die eigenen Standpunkte austauschen. Man sollte generell akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben und deswegen nicht gleich die Welt untergeht. Und wenn dich ein Beitrag wirklich stört, dann ignorier ihn einfach, sofern er keinen persönlichen Angriff gegen dich enthält. Ich mag z.B. Star Wars 7 - 9… und ich hab auch die Threads zu den Filmen hier im Forum gelesen…
Die Forenregel von 4players sehe ich nicht als sinnvoll, sondern reine Willkür. Es mag berechtigt sein, manchmal in einem Thread mehr als dreimal seine Meinung zu erklären, vor allem auch wenn man Standpunkte der Gegenseite aufgreift.
Ja - ist mein Ernst und NEIN, ich will nicht chillen. Seit 2 Jahren lese ich die comments und gechillt habe ich jetzt genug.
Oh doch - drum habe ich es ja geschrieben. Noch dazu schreibst, du hast damit abgeschlossen… und nein - hast du offensichtlich nicht, weil so oft hat noch keiner (zumindest ists mir nicht aufgefallen) jedes mal wieder (wenn es sich gut geboten hat) den Sidekick zu BOTW gemacht.
Es geht auch nicht, darum, ob sich hier jemanden auf den Schlips getreten fühlt (wie manche das hier denken), nein es geht, um immerwiederkehrendes, sinnloses kommentieren von etwas, was wir schon seit 2 Jahren wissen und ich kanns einfach nicht mehr lesen.
Ganz ehrlich - bist ein super Typ, was das anbelangt, hast du deine Meinung in meinen Augen oft genug kund getan und ich fände es sehr erfrischend, wenn ich es nicht mehr lesen muss.
(Und nein - jeder der jetzt kommt mit „ignore“ bla,bla etc. - ich will nicht ignorieren, weil ich Gatar ansonsten sehr schätze!)
Leitln bitte lasst uns nicht vergessen, es geht nur um Spiele und net um die Ehre der eigenen Mutter.
Danke dafür.
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich habe einfach konkret auf eine Frage geantwortet. Das da Botw vorgekommen ist und ich noch den direkten Vergleich gezogen habe ist dem Spiel zu schulden weil überall darüber geschrieben wird wie ähnlich sich die Titeln sind. Und ja, sie sind wirklich extrem ähnlich.
Wenn ich meine letzten zig Beiträge Revue passieren lasse, sollte meines Wissens Botw nicht einmal im Nebensatz erwähnt worden sein. Im Gegenteil, ich halte mich diesbezüglich sehr zurück weil mir ehrlich gesagt das Spiel wirklich völlig wurscht ist.
Edit: wenn Botw jedoch unbewusst inflationär von mir kritisiert wurde, tut es mir aber ehrlich leid. Denn eigentlich steht das Spiel schon länger auf meiner persönlichen „Ignore Liste“.
Funktioniert bei euch das Zitieren mit Absätzen oder Emoticons schon wieder?
Ich kann noch immer nur reinen Text und immer nur einen Absatz mit der Markieraktion zitieren.
nope, funktioniert bei mir auch nicht.