Forum NEU

Danke für die Antworten. Wird es wieder eine Community Check Kategorie geben?

Super finde ich, dass man den Bereich in dem das Thema eröffnet wurde als Ersteller einfach ändern kann. Habe nämlich gerade gemerkt, dass ich das Shenmue, 3 No Man’s Sky und Destny Thema im Bereich Gaming Smalltalk eröffnet habe, statt unter PC- und Konsolenspiele.:thumbsup:

Sehe ich das richtig? Signaturen gibt es nicht hier?

Auch hier ein ganz klares NOCH nicht!

Und wenn ich gleich am rummosern bin. :wink: Die Gamertags kann man im Profil auch (noch) nicht hinterlegen

So nach einer neuen Nachtschicht wird es nun laufend Neuerungen geben :slight_smile:
Es wird allerdings immer wieder Phasen geben wo das Forum kurt nicht erreichbar ist. (wenn der Server neu kompiliert wird)

Wir starten mit einer neuen zusätzlichen Spoiler Funktion!

Dies ist ein Spoiler Test!

Sehr fein! Gefällt mir! :+1:
Bitte alle neuen Funktionen bekanntgeben, sobald sie verfügbar sind. Dann können wirs gleich ausführlich testen. Bin sehr begeistert vom neuen System! Wird sehr gut! :wink:

Sehr fein! :+1:

Was ich am neuen Forum sehr cool finde ist wie einfach die man verlinken kann und dann die Darstellung von verlinkten Tweets oder auch zu amazon in dieser Box. Wirklich Klasse.

Thema Signaturen:

Die Entwickler des neuen Boards sind strikt gegen Signaturen aber wir könnten das Feature nachrüsten. Die Frage ist aber natürlich brauchen wir Signaturen oder sind diese nicht mehr Zeitgemäß vor allem bei modernen und schnellen Foren?

Deshalb hier mal eine schnelle Blitzumfrage: (diesmal ohne die anzeige wer und wie abgestimmt wurde)

  • Ja ich möchte Signaturen
  • Nein ich möchte keine Signaturen

0 Teilnehmer

Habe für nein gestimmt, wenn man das extra nachrüsten muss kann es auch weg. So wichtig ist das nicht. Glaube es gibt sicher auch noch wichtigeres und spannendere Themen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. In diesem Format, besonders über Smartphone, sind Signatur eher lästig.

Seh ich auch so!

Und mein erster Eindruck vom Forum is auch sehr gut! :slight_smile:

Wo kann man denn einen Überblick über die diversen Funktionen bekommen? Und kann mir jemand sagen, was Benutzerkarten sind bzw. deren Hintergrundbilder und Abzeichen?

Die Abzeichen motivieren übrigens sehr, hier auch aktiv zu sein. :wink:

Die Benutzerkarte siehst du wenn du den Namen eines Users anklickst.

1 „Gefällt mir“

Bleibt es so, dass auch alle Leute, die kein Benutzerprofil im Forum haben, die Profile der angemeldeten Personen vollständig sehen können? Das find ich persönlich ein bissl ungut. Die Stalker sollten sich zumindest ein wenig Mühe geben müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich find Signaturen unnötig und dass sie (besonders am Handy) nur Platz verschwenden und den Lesefluss stören…

Mir ist gerade aufgefallen. Bei den Kategorien fehlt der ganze Community Power Bereich.

Darf ich daraus folgern, dass es eine Art Blog Sektion gibt für geistige Ergüsse oder gar eine Art myShock2? :slight_smile:

Hi! Ihr habt die Threads der letzten beiden Podcasts einmal unter Podcast und einmal unter Feedback zu Shock2 erstellt. :wink:

Gefällt sieht gut aus. 3x dürft ihr raten aus welchem Spiel mein Hintergrund ist. :grinning:

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das bei den Offtopic Themen die Kategorie “Offtopic” nicht in der Liste der Themen steht sondern das Feld leer ist.

War das jetzt eigentlich irgendwie verständlich? :joy: Da ich meinen Erguss nicht einmal selbst verstehe dachte ich mir mach ich einfach ein Screenshot vom “Problem” :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich meine damit die fehlende Kategorieanzeige beim Droopmy.cool thread. :wink: