Forum NEU

Ja, alles schön und gut, wenn er nicht mehr kommt, ist es mir auch scheißegal. Aber du hast dir ja die Frage selbst beantwortet, weshalb es deine Argumente ad absurdum führt., du brauchst ihn ja nicht aufsuchen.

1 „Gefällt mir“

Wollte da nix argumentieren, sondern dir lediglich erklären warum er mir nicht abgeht.

Ich finde auch so spaltende Themen die zu Streiteren innerhalb der Community führen habe auf die eine oder andere Weise auch Auswirkung auf jene die den Thread nicht aufsuchen.

Seis weil der eine oder andere einen User auf „ignrore“ setzt und Diskussionen so zerstückelt oder komplett unmöglich werden, oder weil User komplett das Forum verlassen.

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber eine reine Mutmaßung, oder? Oder beziehst du dich da auf Fakten von dem Covid Thread? Hab ich was verpasst?

Wie bereits geschrieben, ist es mir auch egal, ob er kommt oder nicht, aber das wäre es mir dann unterm Strich bei jedem Thread. Mir geht er in gewisser Hinsicht ab. Aber sei´s drum.

1 „Gefällt mir“

Ist ne Mutmaßung ja. Gab aber ein paar Abgänge in letzter Zeit, zumindest ist der eine oder andere Name verschwunden und andere sehr still geworden - die genauen Gründe kenn ich aber nicht. Muss also nix mit dem Covid Thread zu tun haben - und das wollte ich damit nicht sugerieren.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, wollte wie bereits geschrieben, nur fragen. Erfahrungen aus dem eventuellen Urlauben nachlesen etc. Das könnte und wird mit Sicherheit noch interessant werden.

2 „Gefällt mir“

Deine Frage würde auch gut im „Reisen“ Topic reinpassen. Vielleicht kann dir da jemand helfen?

Und wenn es allgemein um Reisen ins Ausland geht ist die Seite des Bundesministeriums Pflicht um die aktuellen Corona Bestimmungen des jeweiligen Landes zu erfahren:

:slightly_smiling_face:

Wie gesagt, alles gut. Ich wollte es nur grundsätzlich wissen. Aber die Antwort dürfte mittlerweile klar sein.

Die Antwort ist folgende: Dir steht es immer frei ein Thema aufzumachen zu einem Thema, das dir wichtig ist, wo du etwas zu sagen hast oder etwas wissen möchtest. Genau dafür ist das Forum da.

Das Thema wurde ja nicht wegen des Themas geschlossen, sondern weil es User gab die sich immer und immer wiederholt haben, es oft persönlich wurde, einige sogar das Forum verlassen haben. Also gern ein neues Topic aufmachen und eben vielleicht nur zu einem bestimmten Unterthema und wir schauen wie es läuft.

5 „Gefällt mir“

Yeah Spaß mit einem neuen Apple Update, ich hoffe, du hast schon an die Freunde aus Cupertino geschrieben das bei Ihnen etwas kaputt ist? Bei uns läuft eigentlich alles und wir haben dahin gehend nichts verändert.

Nein, schau ich mir natürlich an. Hatte nur noch keine Zeit das neue OS aufs iPad zu ziehen und normal warte ich aus genau diesen Gründen bei allen produktiven Geräten auf die ersten 1-2 Patches. (vor allem am Mac wo ich mir schon 2 mal alle Audioworkflows zerschossen hab). Wir spielen auch laufend Updates im Forum ein. Denke, das wird bald wieder hinhauen.

Auf der SHOCK2 Hauptseite funktioniert alles?

Da dürft alles funzen.

2 „Gefällt mir“

Ob das ggf. was mit den neuen Datenschutz- / -Sicherheits-Features zu tun hat? Das Forum läuft ja ohne https, die Homepage schon (nur ein Gedanke ins Dunkle geworfen).

ich tippe schlicht und ergreifend auf einen fehler in irgendeinem video-codec container/plugin die zu dieser inkompatiblität führt.

Ich habe diese ganzen Threads mittlerweile alle stummgeschaltet, mir gehts leider mittlerweile genauso wie dir. Ich bin wegen dem Hobby da und möchte mich eigentlich genau von all den Themen in der Welt draußen ablenken.

4 „Gefällt mir“

Gerade festgestellt (und nur als Info), private Nachrichten zu einem Thema können nur 500 posts enthalten. Danach wird das Gespräch automatisch geschlossen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wtf. ich glaub das bring ich in diesem Jahrtausend nicht mehr zustande.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht solltet ihr Telefonnummern austauschen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Oder gleich a Wohnung nehmen…

Das is zum Nachrichten austauschen aber auch etwas unpraktisch. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ah wie sie alle neidisch sind :joy:

3 „Gefällt mir“

YT Videos (Safari, iOS 15.0.2) funktionieren leider nicht.