Forum Meckerecke

Der Sinn hier sollte eigentlich auch nicht darin bestehen, dass JEDER mit ALLEM zufrieden ist, sondern dass ein möglichst großes Publikum ein möglichst breitgefächertes Angebot an interessanten Themen vorfindet, oder?

Ich schau auch nicht in jeden Thread, wenn ich dem Titel schon ansehe, dass da aller Voraussicht nach nichts Brauchbares für mich darin befindet.

Ich beschwer mich aber nicht über die 995 Topics mit denen ich nix anfangen kann, sondern hab Spaß an den fünf, in denen ich heiß diskutiere und freue mich an ihnen.

Ja.

Was zeigt, dass auch die Moderation eine kleine Kunstform ist, die vom Moderator jede Menge Sensibilität, Empathie und Gefühl für die Situation abverlangt.

Man sollte sich immer gut überlegen, wem man so eine verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut.

Ähm ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Ich habe ja geschrieben, dass ich mit bestimmten Themen nichts anfangen kann und diese deswegen nicht besuche.

Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass ich mit vielen Topics nichts anfangen kann.

Das auf keinen fall, aber machmal muss man halt einfach eingreifen. So wie @SHOCK geschrieben hat man soll sich bei ihm melden wenn da schon etwas länger schief läuft. Wenn die moderation passt, muss niemand Michael schreiben, bzw melden dass dan ja wahrscheinlich eh die Moderatoren dass da ein user etwas über die stränge schlägt.

Ich habe dir beigepflichtet.

Deine Aussage(n) unterstrichen.

1 „Gefällt mir“

Wobei es natürlich auch immer so etwas wie Eigenverantwortung gibt.

Wenn man hin und wieder mal den lieben Gott einen guten Mann sein lässt, erübrigt es sich oft, dass jemand moderierend oder administrierend einschreitet.

Das habe ich in meinem ersten Beitrag angesprochen.

Wenn man sich mal umdreht und sein gegenüber (scheisse) quatschen lässt und sich nicht bemüßigt fühlt, auf jeden Müll zu kontern, heißt das nicht unbedingt, dass der andere Recht hat.

Das heißt nur, dass man keine Lust auf Kindereien hat.

Also: Oft tut man gut daran, wenn man sein Gegenüber einfach reden lässt. Vielleicht mit dem Mantra „Armer Irrer“ im Hinterkopf. Vor allem, wenn man merkt, dass der Andere eh unbelehrbar ist (oder sein will) oder sich gar dazu motiviert fühlt, bei Widerspruch noch mehr Gas zu geben.

3 „Gefällt mir“

Bin ich grundsätzlich bei anderseits, passiert das nicht jedem mal von uns das man einfach mal Lossudert. Tust du das nicht auch wenn es um Kojima geht? :wink:

Eben.

Was mich wenn wir schon am merkern sond wirklich nervt, wenn Leute nur einen Link ohne irgend ein Kommemtar posten. Für ne Sammlung von Links brauch ich das Forum nicht. Das soll doch zum Austausch von Meinungen sein. Ein Link ist keine Meinung.

4 „Gefällt mir“

das liegt aber auch daran, dass eine pressestunde nur eine begrenzte zeit hat um mit dem gast zu plaudern. wenn dieser dann ausweichend und ausschweifend plaudert muss natürlich schnell eingegriffen werden. in einer forumsdiskussion ist weder zeit noch festplattenspeicher für die posts ein thema.

Ich bin der Community hier für vieles dankbar. Gerade in den harten Coronazeiten hats ein so feines Zugehörigkeitsgefühl gegeben, ich hätte ohne Shock2 niemals eine PS5 oder eine XSX bekommen, ich mag die Leute hier so gerne, weil es eine sehr erwachsene Community ist.

Klar gibts ab und an diverse Problemchen, aber who cares, im Großen und Ganzen finde ich es richtig genial hier.

Ich muss aber auch sagen, dass ich diverse Themen mittlerweile ausgeblendet habe und nur manuell reinschaue und dann halt so querlese. Das hat sich als gute Strategie herausgestellt.

Und ich finde gerade das auch richtig gut, denn WH hat einen komplett neuen Blick auf viele Shock2 Themen geöffnet. Der Adeptus Stammtisch Podcast ist eine richtige Bereicherung für Shock2.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich bisher aus der Meckerecke rausgehalten, weil ich nix zum Meckern habe hier :slight_smile:
Leute, auch wenns aaaaab und zu mal etwas kantig zugeht (was verglichen mit anderen Orten im Internet eh verdammt selten passiert), ist das hier sicher einer der besten Plätze zum Austauschen mit Gleichgesinnten :heart:

7 „Gefällt mir“

Sehe ich 1:1 genauso. Ohne Sammeltopics macht das kein Spaß, weil ich nicht explizit in bspw Film xy reingeh, sondern mir bspw die Inspiration beim zuletzt gesehen Thread hole usw usf.

Aber zum meckern hab ich nicht’s. Alles gut!

3 „Gefällt mir“

Und genau wegen solcher Aussagen überlege ich mir, meine VIP-Mitgliedschaft nicht mehr zu verlängern. Zuerst ein pers. Untergriff und dann so ein lächerliches „nix für ungut“.
Und mir quasi mangelnden Anstand unterstellen. Hab ich echt nicht nötig.
Kommt natürlich sofort auf die ignore-Liste. Mit solchen Usern gibt es keine Grundlage mehr zur Kommunikation. Man kann jede Meinung kritisieren, aber deswegen gleich mit pers. Untergriffen kommen, ist so unnötig.

was an der originalen Antwort ist jetzt konkret ein pers. Untergriff?

bzw. wenn „spricht grad nicht für dich“ ein pers. Untergriff ist, dann sind wir wirklich im Forum in dem Milch und Honig fließt.

Ja, das empfinde ich als pers. Untergriff.
Der kennt mich nicht, weiß nichts von mir, also wie kommt der dazu, mir mangelnde Erziehung und Anstand vorzuwerfen??? Nur weil ich nichts davon halte, ein „guter“ Verlierer zu sein???

1 „Gefällt mir“

Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber genau das hab ich mir auch gerade gedacht.

ich habe genauso wie viele andere hier ebenfalls ein bild von dir, da du ja regelmäßig postest. daher kennen wir dich, es sei den du verstellst dich hier im forum komplett, was ich mir bei dir nicht vorstellen kann. aber ja für das internet gilt halt immer:

dog

3 „Gefällt mir“

Leute, kommt´s euch jetzt nicht wegen Fußball in die Haare.
Es gibt so viele andere, wichtigere Dinge, um sich anzupflaumen: Warum Sega Rally immer noch das beste Rallye Game ist, zum Beispiel :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich verstelle mich nicht, aber ich lasse mir von niemandem mangelnde Erziehung und mangelnden Anstand vorwerfen, nur weil ich ehrlich bin und dazu stehe, zB ein schlechter Verlierer zu sein. Das mag für manchen negativ sein, ok, aber es gibt auch negative Gefühle und ich halte nichts aber auch gar nichts von „Etikette“. Ich kann einem Gegner nachher gratulieren, wenn ich ausgedampft bin, aber diese Habt euch lieb-Getue halt ich einfach nicht aus, zB auch beim Tennis dieser Handshake, die schauen sich ja oft genug nicht mal an. Und dann dieses Gerede bei der Siegerehrung, wie toll doch der Sieger sei und dass man sich für ihn freue - ich finds großteils verlogen … da ist mir lieber, es stänkert jemand richtig vom Leder und verbiegt sich nicht.

Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Was kann Shock2 dafür dass du dich von einem User angegriffen fühlst? Ist nun Shock2 für das Verhalten jedes einzelnen Users verantwortlich?

Man kann Swordis Kommentar auch vollkommen wertfrei verstehen, dass eben jeder anders erzogen wird - die einen dass sie ihre Emotionen ausleben und den Frust raus lassen, die anderen dass sie sich zurück nehmen und dass dann evtl im stillen Kämmerlein raus lassen.
Ist das dann immer noch ein persönlicher Angriff?

Ich würde in erster Linie hier im Forum nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen. So groß ist die Community nicht und ich denke niemand will hier jemanden persönlich angreifen. Vor allem würde ich aber erstmal nachfragen wie was gemeint war (Geschriebenes kann wie man sieht ja immer auf mehrere und unterschiedliche Weisen verstanden werden) bevor man sich evtl unnötig aufregt und Geschir zerbricht.

Diese Aussage basiert ebenso auf meiner ehrlichen Angefressenheit wie manches andere.
Und wie gesagt, „überlege“. Nicht mehr und nicht weniger.
So wie Du es schreibst, wär es kein Problem für mich, natürlich nicht, da steht aber auch nichts von „mangelnder Erziehung und Anstand, spricht nicht für dich“, und eben DAS hat mich auszucken lassen, wenn jemand dem Gegner sofort gratuliert und sich für ihn freut, würde ich nicht schreiben, dass das nicht für ihn spricht. Es ist nicht meine Art, auch hier nicht mehr und nicht weniger. Aber ehrlich seinen Zorn rauszulassen, taugt mir einfach mehr als dieses teilweise etepetete-Getue manchmal im Sport.
Auch wenn ich kein Fan von Ibrahimovic bin, ist er mir in vielen Momenten lieber als so weichgewaschene Guccitascherlträger.

1 „Gefällt mir“