Forspoken

,

die anforderungen sind per se gar nicht so außerirdisch, aber wenn man bedenkt wie neu die hardware ist im vergleich zu einer angestaubten ps5 fragt man sich schon, ob hier etwas optimierung fehlt.

2 „Gefällt mir“

Es wird Zeit dass die Studios aufhören eigenen Engines zu kreieren und endlich ne UE5 verwenden. Ist schon bei Cyberpunk in die Hose gegangen.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend verteilt Square Testversionen nur an ausgewählte Redaktionen/Blogs. Der Verdacht liegt nahe, dass man erste Tests nur von besonders „freundlich gesinnten“ Seiten haben möchte. Ob das ein gutes Zeichen ist für das Spiel?

6 „Gefällt mir“

Wird es aller vorraussicht nicht sein.

Schade um Forspoken, aber so drauf hauen muss man auch wieder nicht:

wie Alexander Amon

Es sagte im GameMinds das wird ein Reinfall.
Bravo Herr Amon, hat sicher schon die Vollversion durchgespielt. :clown_face:

Na die Demo hat er probiert und da bin ich auch der Meinung, dass man sich mit der Demo als Entwickler keinen Gefallen getan hat. Podcast hab ich noch nicht gehört, der Xmas und Silvester Podcast ist noch nicht ganz durch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird schon stimmen, die Demo muss ich erst noch spielen, das neue Update der Demo hat schon Mal geladen und installiert.

Aber prinzipiell gefällt mir der Stiel irgendwie nicht, die Heldin joa etwas Frech und Jugendlich unterwegs, aber ich bin auf die Story gespannt ob die vielleicht bisschen Atmosphäre erzeugt.

Das Folk ansich, das, dass Mädchen kennenlernt schauen düster aus.

So aus dem Film Midsommar Kult Gemeinde irgendwie. Vorrallem die ältere Frau des Stammes.

Vielleicht ist auch nur die PC-Version in einem schlechten Zustand und deswegen gibt es keinen Test bei der PC Games. Und woher will man im Vorfeld wissen, wer dem Spiel freundlich gesinnt ist? Das ist doch eine neue Marke.

Es gibt auf alle Fälle viel Konkurrenz im ersten Quartal. Da könnte es Forspoken schwer haben, wenn es nur ganz nett ist auf PS5 und der PC-Port in den Steam-Reviews verrissen wird.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Artikel gelesen? Das betrifft nämlich nicht nur die PC Games sondern auch ne Menge weiterer Seiten/Magazine.
Noch dazu schiebt man das bei Square auf einen Irrtum was aber so nicht passen kann. Auch die versprochene Behebung des „Irrtums“ und Auslieferung des Testmusters erfolgte nicht. Das ergibt im Ganzen einfach kein gutes Bild.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sogar den verlinkten NeoGaf-Thread angeklickt. Und da geht es hauptsächlich um PC-Codes:
https://twitter.com/ForceStrategy/status/1616118716986540060
https://twitter.com/JezCorden/status/1616360629270466560

Die Eindrücke auf Reddit etc. von Leuten, die das Spiel schon haben, bestätigen weitestgehend die Erwartungen. Es macht schon Spaß, aber die Grafik ist nicht wirklich auf PS5-Niveau und es spielt nicht in den Regionen eines Horizon.

Ich kann mich noch erinnern, zu Beginn als man die ersten Bilder sah, wurde das Spiel noch mit „der schönsten Open World die man je gesehen hat“ beworben.

Ich würd mir echt Wünschen, dass die Branche solche Ausdrücke endlich mal lassen würd. Dieses ewige hypen bevor was kommt ist irgendwie ermüdend.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja wie im realen Leben: Leute, die die Pappn am weitesten aufreißen, haben nix dahinter….

Ich lese solche Artikel schon gar nicht mehr….

1 „Gefällt mir“

Ja, der Downgrade ist schon ziemlich offensichtlich:

Die Engine wurde davor nur für Final Fantasy XV verwendet. Das habe ich 2020 zum ersten Mal auf der PS5 gespielt, weil es bei PS Plus dabei war. Grafisch fand ich das echt schick. Aber offenbar eignet sich die Engine nicht für eine Open World.

Phu…das is ja ein ärgerer Unterschied als angeommen. Zach

Hab gestern nochmals die Demo gespielt… muss sagen, dass es mir jetzt weitaus besser gefällt… ob ich es mir hole weiß ich noch nicht… reizen würd es mich schon, weil ich diese alten Spiele nur Remastered auf der"next" Gen satt habe…

2 „Gefällt mir“

Trotz des offensichtlichen Grafikdowngrades bin ich noch hoffnungsvoll. Werde aber Reviews abwarten. Zudem bin ich derzeit noch zu sehr in anderen Games drinnen. Kann also warten.

2 „Gefällt mir“

Gut das ist offenbar normal wenn man zwei, drei Jahre vor Veröffentlichungen einen Vertical Slice baut, dann macht man diesen so schön wie möglich und am Ende muss das ganze Ding dann auf allen Systemen laufen, in dem Fall ja eh nur PS5 und PCs aber dennoch.
Jedenfalls glaub ich schon das das gezeigte das ehrliche Ziel war. Leider fiel mir bei der Demo auch sofort auf das der angepeilte Glanz nicht umsetzbar war. Schade und enttäuschend aber viel größere Sorgen mache ich mir um das Spiel als um die Grafik.

Wurde mit der Engine je etwas anderes gemacht als Open World?

Ich hab genug zu spielen. Und da die Exklusivität ja nur (ich glaube) ein Jahr dauert, sag ich mal ganz keck: Ich schau’s mir in einem Jahr im Gamepass an. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aktuell bei 66


Aktuell bei 68

1 „Gefällt mir“

Puh - wenn´s dabei bleibt ist das bitter für Square. Wertung unter 70 ist für TripleA eine Katastrophe.

3 „Gefällt mir“