Forspoken

,

Sehr cool. Werd ich mir anschauen.

30min in die Demo gespielt und ja…jetzt bin ich noch mehr angefixt. Auf dieses Game freu ich mich schon riesig.

Is ja zum Glück nimmer lang hin bis es erscheint.

3 „Gefällt mir“

Nachdem mich Raganörok nicht so begeistert wie erhofft zurückgelassen hat, hoffe ich das mich Forspoken als nächster Exklusivtitel wieder so richtig fesseln kann.

Mit welchen Spiel würdest du Forspoken am ehesten vergleichen?

Die Gameplay Videos sahen bisher immer sehr cool und stylisch aus, ich frage mich bloß ob es wirklich so einfach von der Hand geht, also die Fortbewegung und das Kämpfen.

Ich habe die Demo heute durchgespielt. Die Anzahl sammelbarer Objekte in der Spielwelt erscheint mir deutlich zu viel. Da stand offensichtlich Horizon: Zero Dawn Pate. Die Kämpfe sind etwas hektisch, aber das Kampfsystem wirkt prinzipiell nicht uninteressant. Die Demo ist eine gute Möglichkeit um zu schauen, ob man mit dem Humor klarkommt. Meinen Nerv trifft er leider nicht. Ich tippe auf Wertungen im hohen 70er- und niedrigen 80er-Bereich.

3 „Gefällt mir“

Fand das Kämpfen und die Fortbewegung flocker lockig. Viele Möglichkeiten die bei Anwendung aufgelevelt werden. Zudem eine große Open World mit viel zu entdecken.

Spannend wird wie die Story wird und präsentiert wird.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich bin zu dumm: bitte wo findet man die Demo??? im store unter Demos finde ich sie nicht…wenn ich das Game suche kann ich es nur kaufen…
Oder nur DE? Oder nur für Vorbesteller??

Edit: jetzt wurde sie mir angezeigt…wird gerade geladen

1 „Gefällt mir“

Hab die Demo jetzt zwei mal durchgespielt und find das Game richtig gut!! Aber der Preis der Deluxe Edition im Store is ja Mal richtig happig 104,90€ is echt viel, da werd ich mir nur die normale Version gönnen.
Aber ansonsten ist die Demo echt ein guter Einblick in das Game. Ein bisschen erinnert es mich an Immortals Fenix Rising, von der Grafik her natürlich garnicht aber vom Gameplay her.
Fazit: Ich freu mich drauf🥳

2 „Gefällt mir“

Leider sehr versteckt unter den Versionen…könnte man echt besser lösen.

2 „Gefällt mir“

Die Demo hat mich leider kalt gelassen.

Ich find das Menü überladen, Tutorial war zu kurz/ nicht ausführlich genug (da gibt’s sicher mehr zu erklären. Würde das dodgen/blocken erklärt?)
Die Button Handhabung ging überhaupt nicht über, und war für mich absolut nicht intuitiv. L1 drücken und ich wollt ständig mit L-Stick die spells auswählen statt mit R.

Vielleicht weil man irgendwo schon mitten im Spiel einsteigt und nicht am Anfang, was ja in der kurz Sequenz erklärt wurde. Hat mir auch nicht gefallen.

Naja, man kann nicht alles mögen.

3 „Gefällt mir“

Mir hat die Demo leider nicht zugesagt. Ich wollte aber auch kein Open World Assassins mit Zauberei. So hat es sich für mich leider angefühlt.

Und ich musste sofort in den Performance Modus wechseln, weil ohne empfand ich die Steuerung so extrem träge… könnte ich nicht spielen.

Die Zauber sind für sich stehend cool, das Kampfsystem fühlt sich in der Demo aber nicht so toll an. Überhaupt wenn man gerade von God of War kommt. Aber da hätte es wahrscheinlich jedes Spiel schwer…

Ach und den Hauptcharakter finde ich leider sehr nervig. Irgendwie pubertär und das hab ich schon 1x zuhause, das brauch ich in dem Videospiel dann gar nicht.
Hätte ich mir anders vorgestellt/gewünscht.

5 „Gefällt mir“

Klingt nach euren Beschreibungen nach alles sehr durchwachsen. Schade darum! :confused:

Also durchwachsen fand ich das nicht. Im Gegenteil, freu mich sehr auf das Spiel. Bin mir auch sicjer, die Demo hat da noch nicht alles gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Sehe das Spiel auch als guten Grund nach Ragnarök wieder die PS5 zu aktivieren. Werde aber diesmal auf den ersten Sale warten. Außer die Usermeinungen überschlagen sich mit Lobhuldigungen.

2 „Gefällt mir“

Also ich war von der Demo auch „unterwältigt“ aber ich will sie mir nochmal genauer ansehen. Ein Fehler ist schon mal, dass sie nicht im im 60fps Mode startet, so wirkt es sehr ruckelig.
Spannend finde ich das alle modernen Checkboxen abgehakt wurden aber das der Cast nur weiblich ist stört mich keine Sekunde, wäre im Gegenteil sehr neugierig wie das die Japanner:innen umgesetzt haben, nachdem ich ja die letzten Jahre mit Yakuza / Judgement verbrachte und verbringe ist das ein spannender Kontrast. :smiling_face:

Im Gegensatz zur Ankündigung hat die Grafik ordentlich an Glanz verloren, so Naturlandschaften können ja selbst auf der Switch super aussehen. Gameplay wage ich nicht zu beurteilen, deshalb will ich es mir ja noch in Ruhe ansehen. Wurde wegen dem aktuellen Gameminds Cast daran erinnert. @consalex es gibt einen 60fps Mode… auch wenn der vermutlich auch nicht stabil ist.

Den hab ich ausprobiert, aber meiner Meinung nach hakt es da an zu vielen Stellen. Aber sowohl der STANDARD als auch SHOCK haben sicher Reviews, die ich mir dann beide durchlese :slight_smile: Hab ich notfalls mehr Zeit für Fire Emblem, auch net schlecht!

3 „Gefällt mir“

Gibt sogar einen 120-Hz-Modus. Flüssig wirkte das Spiel schon in der Demo, aber die Beleuchtung wirkte irgendwie künstlich. Final Fantasy XV mit der selben Engine hat mir optisch mehr zugesagt. Hoffentlich war die Demo ein alter Build.

2 „Gefällt mir“

Systemvoraussetzungen für die PC-Version:
https://twitter.com/Okami13_/status/1615320976828268545

Für alle die nicht auf Twitter unterwegs sein wollen:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall ordentliche Anforderungen, dafür dass die Welt recht leer wirkt. Bin auf die Reviews gespannt. War ich zuerst noch sehr gehypt, bin ich aktuell skeptisch abwartend.

1 „Gefällt mir“