Formel 1

finde das sehr sympathisch, dass mclaren die beiden fahrer kämpfen lässt. ich glaube, kollidiert sind sie ja noch nie (zumindest dieses jahr). insofern… wie @swordi schon schreibt: jetzt ne stallorder bei so einem knappen stand wäre halt äußerst ungünstig und nur extrem schwer zu schlucken von einem der beiden, dafür sind sie zu knapp beinander.

1 „Gefällt mir“

An „Stallorder“ habe ich weniger gedacht, sonder eher strengere Verhaltensregeln was beim Start und beim Rennen erlaubt ist.

Kanada, Singapur und Austin (Sprint) fallen mir jetzt ein.

na gut…
aber kanada war einfach nur dumm, das war ja nicht mals wirklich ein zweikampf wenn ihm der auf der geraden reinfährt.
austin konnten sie gar nix dafür.
in singapur ist doch nix passiert, oder?

ja, „verhaltensregeln“ wären angemessen, da bin ich dabei!

War ein unnötiger Fehler von Norris.

Piastri ist viel zu scharf in die Kurve rein gefahren, nachdem er außen angesetzt hatte. Der muss wissen, dass gerade beim Start noch welche innen sein können.

Kleine Berührung am Start (Stupser), weil Norris zu aggressiv war und an Verstappen „aufgefahren“ ist.

ich seh deinen punkt, sind halt nicht sehr schlau die beiden. insofern brauchen sie vielleicht mehr „coaching“. :wink:

singapur: ich meinte - der stupser hatte keine folgen. :wink:

Naja. Norris hatte einen beschädigten Frontflügel und Piastri war auch komplett aus dem Tritt, so als hätte sein Wagen bei der Achse „Schaden“ genommen.

Zieht Norris seinen Lauf durch oder schlägt Piastri noch zurück? Und hat Verstappen doch noch eine Chance? Es bleibt spannend. 3 Rennen und 1 Sprint sind noch ausständig.

1. Lando Norris GBR McLaren 390
  2. Oscar Piastri AUS McLaren 366
  3. Max Verstappen NED Red Bull 341

glaub die spannung wird künstlich hoch gehalten. verstappen ist weg. die sache hat sich für ihn erledigt. norris wird/ist weltmeister 2025. da muss er nimmer viel riskieren und kann das locker nach hause fahren.

3 „Gefällt mir“

Ja seh ich auch so.

Ich denk auch, dass das nach diesem Wochenende für alle gelaufen ist. Piastri findet gerade nicht in seine Performance rein, für Verstappen sind es dann doch etwas zu viel Punkte Rückstand.

Auch klar, dass trotzdem die rechnerische Chance da ist und Red Bull viel darauf setzen wird, dass Verstappen doch noch den Titel holen kann.

RedBull kämpft mit Ferrari um den dritten Platz in der Konstrukteur-WM. Die setzen alles auf Verstappen um die nötigen Punkte zu holen.

Ein Ausfall von Norris und Piastri wäre wieder an ihm dran. Bei drei Rennen kann das schnell passieren.
Vor 5 Rennen dachte ich auch, Piastri fährt die WM sicher nach Hause und dann kam der große Einbruch.

Aus meiner Sicht bleibt es spannend, auch wenn natürlich Norris klar im Vorteil ist.

:man_facepalming:

So krass was da passiert ist. Jetzt wird es nochmal richtig spannend, hätte ich mir so nicht mehr erwartet.

Also falls Mc Laren den Fahrerweltmeistertitel noch abgibt, was ich nicht glaube, dann zurecht. Wer dort solche Entscheidungen trifft während dem SC nicht in die Box zu kommen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Solche Amateure.

Edit: und das ein anderes (Kunden) Team jetzt auch noch Schützenhilfe leistet, ist auch nicht sonderlich sportlich. Sofern es so war.

Ok, war eh nicht so…

Waren aber scheinbar zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Fahrfehler mit abgefahrenen Reifen, zumindest in den Replays.

Edit: ah, hast eh geschrieben

warum wurde das nicht live übertragen?
hatte im kopf: start 16:30
such ich. nirgends ne übertragung.
aha, ORF ab 17:00.
passt, schau ich den start während dem kochen.
nö, nix passiert… start erst um 18:00.

jetzt will ich gerade - nach essen und haushalt - reinschaun - ist das rennen schon beendet?!
sehr eigenartig.

Also ich hab’s geschaut, war alles ganz normal.

1 „Gefällt mir“

ich dodel!!! jetzt check ichs - ich hab in der app nicht auf „live im tv“ gedrückt sondern einfach auf den grand prix… :hot_face::joy: oida… teppich… [depp:ich]

Einfach schrecklich, was die für Fehler gerade bei McLaren machen. Das geht doch auf keine Kuhhaut.
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Verstappen noch Weltmeister wird.

1 „Gefällt mir“