For Honor

ABER die Ritter, die im Game vorkommen, sind eindeutig am Hochmittelalter orientiert, das ist Jahrhunderte weg und hat KEINEN Berührungspunkt mit Wikingern, und Japaner waren damals schon gar nicht in Europa. Und primitiv war zB Wikingertechnik definitiv nicht, siehe Schwerter und Langschiffe. Und wenn ich wieder Wikinger mit Hörndeln sehe, kann ich nur lachen, das war schon Skyrim lachhaft.

Primitiv ist relativ, ich meinte aber eben die Japaner.
die Japaner liefen ja so eher im 17ten Jahundert rumliefen, die “Ritter” 13tes und die Wikinger 8tes.
Japaner und Franken wären eben verglichen mit denen im Spiel primitiver.

Aber im Grunde hätte man sich eben kurz vor der Christianisierung der Wikinger ansiedeln können und eine fiktive Japanische Expedition vorbeikommen lassen… Wär für mich halbwegs glaubhaft und das reicht mir aber einfach ohne Grundlage Dinge zusammenwürfeln mag ich nicht.

Aber gut ich konnte schon als Kind nicht leiden wenn mein Bruder Ritter zu meinen Cowboys stellte, es muss zumindest eine glaubwürdige Grundlage haben. :wink:

Skyrim darf das, das ist Fantasy!

Ich glaube Ubisoft hat bei diesem Titel nicht ein einziges mal an einen korrekten historischen Hintergrund gedacht. Warum denn auch? :laughing:

Denken tun die dort generell wenig, wiss ma jetzt leider zur Genüge.:expressionless:
Bitte unterscheiden, mir ist das als Geschichtsfan wichtig, zwischen Ritter als Adeligem und Ritter als das, was heute meist darunter verstanden wird. Im Mittelalter gab es ja Ritter ca. 8. - 14. Jdht., aber im 14. Jhdt. war es dann auch ziemlich oft vorbei mit den Rittern, Stichworte Kortrijk, Azincourt, Crecy, Sempach, wo Ritterheere durch Bögen und Piken/Hellebarden regelrecht faschiert wurden. Mitte 9. Jhdt. wurde ja das Frankenreich dreigeteilt und das war dann schon auch der Übergang zu den Normannen, Wilhelm dem Eroberer, Hastings usw. Da wäre irgendeine Verbindung zu den asiatischen Reitervölkern damals sinnvoller gewesen als Samurai!!! Oder sie hätten einfach 3 Spiele machen können für 3 x abkassieren, wäre mehr Ubilike. Hehe.
Ich hätt’s besser gefunden, reine Fantasy zu machen oder ein einigermaßen realistisches Szenario, was alleine mit Wikingern und Briten und Franken locker drin gewesen wäre, alleine Stichwort Karl der Große.
Bissl an Respekt vor Geschichte kann man schon haben.
Zum Vergleich ist 1886 deutlich besser in die historischen Anleihen eingebunden.
Oder zB der Film Dragonblade spekuliert recht nett mit Kontakt zw. Römern/Persern und Chinesen auf der Seidenstraße.
Das ist ja genau so peinlich wie die Darstellung der Templer in A. Creed als die Bösen, historisch ein unpackbarer Schwachsinn, die Templer (und auch Katharer) waren Opfer der politischen Intrigen damals.

Seltsame Entscheidung das das Spiel „always online“ sein muss…

http://mag.shock2.info/game-news-for-honor-einzelspielerkampagne-erfordert-internetverbindung/

Damit gestorben, die können mich kreuzweise.

Gleich explodiert das Internet. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Entscheidung ist zwar völliger Käse aber wann ist meine PS4 schon offline?
Da ich aber eh nur oder hauptsächlich am SP Part interesse habe werd ichs nicht zum start holen aaaaaber was ich auf der Gamecity schon auf einer “normalen” PS4 gesehen hab wird das Spiel ein richtiger Augenöffner. Ich jedenfalls dachte anfangs das läuft sicher auf einer Pro bzw. wenn nicht sogar PC, aber da stand sie, die normale PS4.

Ich sehe das Problem wegen den always on eher bei Ubisoft selbst. Wenn ich mir denke wie oft ich die nervige Meldung bei Watch Dogs 2 sehe wenn mal wieder keine Verbindung zu den Ubisoftservern aufgebaut werden konnte könnte ich kotzen.

Würde man dann bei For Honor ständig rausgeschmissen und kann nicht spielen? Tolle Sache… :triumph:

Und ich sehe schon die News Meldungen wo wieder die Server überlastet sind weil natürlich niemand zum Release des Spieles mit solch einen Andrang gerechnet hat… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Always-on im Singleplayer ist doch immer ein Schuß ins Knie für den Publisher/Entwickler. Gibt nur schlechte PR und mir fällt jetzt auch kein Spiel ein, dass dadurch eine bessere Spielerfahrung bieten konnte.

1 „Gefällt mir“

Meine PS ist immer offline, wenn ich keine Lust habe, extra den Laptop anzuwerfen.

Setup aus dem Mittelalter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich brauch nicht mehr, für DLC und updates reicht es, ich spiele - außer TESO und das auch nur SP - nicht online.

Story Trailer

Shufoki Trailer

Friedenshüter Trailer

Kriegsfürst

Weiß jemand warum mich die You Tube Videos immer “kicken” wenn ich versuche sie auf Vollbild zu machen? (Windows 10 mit Edge Browser)

Ist ein Foren-Bug, wurde bisher anscheinend noch nicht behoben…

Zum Spiel:

Vieleicht als Budget irgendwann mal, ist mir nicht mehr als einen 10er wert.

Kannst du mir bitte erklären warum?

Interessiert mich einfach nicht, alles mit Rittern u. Co. ist nicht meine Ding.

Wer hätte das gedacht, zusätzliche Karten und Modi werden Gratis zur Verfügung gestellt. :wink:

http://mag.shock2.info/game-news-for-honor-alle-zusaetzlichen-maps-und-modi-sind-kostenlos/

Mal ne doofe frage aber kämpft man da immer nur 1 VS 1 oder ist das schon so wie bei dynasty warriors Wo man in Bruce Lee Manier gleich mal 10 Leute auf einmal vermöbelt ?