For All Mankind (Apple+)

Schau gerade die zweite Staffel, richtig tolle Serie!

For All Mankind ist eine Fernsehserie von Apple, in der Ronald D. Moore (Deep Space 9, Battlestar Galactica)die nächste Runde im Wettlauf Richtung Weltall einläutet.

Im Zentrum der Apple-Serie For All Mankind steht die Frage, wie die Welt oder unser Sonnensystem heute aussehen würden, wenn das Rennen ins Weltall zwischen den USA und der UdSSR nie beendet worden wäre. Joel Kinnaman (Altered Carbon) spielt dabei den NASA-Astronauten Edward Baldwin, während Sarah Jones (Damnation) und Michael Dorman (Patriot) ein berühmtes Raumfahrtpärchen namens Tracy und Gordo Stevens spielen. Jodi Balfour (The Crown) ist als Pilotin Ellen Waverly zu sehen, und auch Shantel VanSanten (One Tree Hill) und Wrenn Schmidt (The Looming Tower) sind im Cast.

3 „Gefällt mir“

Ja eine richtig tolle Serie. Zweite Staffel hat noch einmal deutlich zugelegt vor allem weil die beiden Zeitlinien immer mehr auseinander laufen.

Puhhh… Deep Space 9 und Battle Star Galactica! DAS muss ich mir anguggen.

Ersten 2 Folgen gesehen und für (sehr) gut befunden. Der Realitätstouch und die Einbindung von früheren Bildern kommt richtig gut - ich bin da gespannt wie viele Staffeln es geben wird und wie man generell eine Zeitlinie einführt - kommt da noch was in der (fernen??) Zukunft. Wäre absolut super ausbaubar!

Hab gar nicht mitbekommen dass es schon Staffel zwei gibt. Mit ich gleich heute Abend anschauen.

Trailer zur 3. Staffel! (startet am 10 Juni!)

3 „Gefällt mir“

Super Serie - bin gespannt in welche Zeit sie jetzt springen!

1990 Jahre, Rennen um den Mars

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob hier alle Folgen auf einmal erscheinen?

Nein, kommen wöchentlich.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann warte ich noch mit meinem Abo :grimacing:

2 „Gefällt mir“

3-te Staffel ja gerade am Laufen und was soll ich sagen - wieder allerbeste Unterhaltung! Mir gefällt diese Zeitlinie etc. - kommt mir vor wie in einem Paralleluniversum, wo alles halt a bissl anders ist, aber gleich, aber auch irgendwie schneller von statten geht, was den Fortschritt anbelangt.

Bitte viiiiiel mehr davon!

1 „Gefällt mir“

Irre diese dritte Staffel! Waren die ersten beiden schon sehr toll, aber was die dritte da bietet, einfach nur wow! Völlig unterschätzte Serie!

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht, ist ja auch von Ronald D. Moore, der hat schon mit Battlestar Galactica und Star Trek TNG, DS) usw, gezeigt das er SciFi kann :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wennst Apple TV schaust, dann bitte neben For All Mankind gleich noch „The Foundation“ - der nächste Sci-Fi Brecher (nach Buchvorlage).

2 „Gefällt mir“

Danke, hab ich sogar schon gesehen, hat mir auch gut gefallen! Freue mich schon auf Staffel 2.