For All Mankind (Apple+)

Die Serie hält auch über alle Staffeln die hohe Qualität.

1 „Gefällt mir“

Für mich war die erste Staffel nett, ich fand das es erst mit der 2. richtig angezogen hat und die Dritte hab ich abgefeiert!

2 „Gefällt mir“

100 % meine Meinung

Juhuu - heute startet die 4-te Staffel. Gibt noch was Cooles - sie haben quasi die Meilensteine von 1994? bis 2001 in 2-3 Min. Videos zusammengefasst, dass man Hintergründe zur fiktiven Realität kennt und danach noch den Vergleich gemacht, was in der Zeit wirklich passiert ist bzw. wo man den Bezug dazu hernahm!

Habe ich mir gestern angeschaut - sehr fein … und - wo kriegt man sowas sonst bitte? Ich kenne keine Serie, die das so genial ausbaut wie F.A.Mk.

5 „Gefällt mir“

Jetzt wirds es Zeit das ich auch mal mit der Serie beginne.

2 „Gefällt mir“

Definitiv - ich finde alleine die Grundidee der Serie, dass man quasi ein Paralleluniversum schafft mit eigenen Geschichtssträngen, die Vorlagen in unserer Zeitgeschichte haben, als äußerst clever. Und das Schöne - mal nicht auf Mord und Totschlag ausgelegt, sondern einfach wie es hätte sein können… wenn…

Schön, dass es für sowas ein Plattform gibt - bin mir sicher, dass so eine Serie im Free TV brutal gefloppt wäre.

2 „Gefällt mir“

Gestern mit der Serie angefangen und ja ,was soll ich sagen: Heute bei Folge 8 :smiley:

Mit Corona krank rumliegen plus Kinder bei Oma&Opa, da bleibt ausnahmsweise mal richtig viel Zeit für Gnotzen und die wurde perfekt verbracht mit der Serie.

Und nachdem sie im großen Weihnachtspodcast auch zig mal erwähnt wird, wars mal an der Zeit. :slight_smile:

Bin gespannt was da noch alles kommt. Diese erwähnten Nachrichtensendung zwischen den Staffeln, gibt’s die auch bei AppleTV+ direkt oder wo anders?

4 „Gefällt mir“

Ja, sind direkt bei Apple, in der Serienübersicht weiter unten. Zumindest im Interface am FireTV-Stick.

2 „Gefällt mir“

Perfekt, danke!

Seh ich das richtig dass es das nur zwischen 3 & 4 Staffel gibt? Dachte nämlich das gibts bei allen Staffeln und hätte da jetzt nichts gefunden bzw war da jetzt sehr vorsichtig bei der Suche hinsichtlich potenzieller Spoiler. :smiley:

Sind btw. mittlerweile am Anfang der zweiten Staffel und ein kleiner Kritikpunkt hat sich im Finale der ersten bzw jetzt am Anfang der zweiten Staffel hervorgetan:

Manchmal kommt mir vor gehen die Macher einfach ein, zwei Schritte zu weit. Da sind Situationen ohnehin schon verrückt bzw. schlimm aber sie müssen gefühlt trotzdem noch einen draufsetzen was es dann für mich einfach eine Spur zu viel ist.

Zwischen 2. und 3. Staffel gabs das auf jeden Fall auch schon, denke aber sogar nach der ersten Staffel auch.

Ich bin mit der 4ten auch durch. War nett, obwohl ich das Marsgewerkschaftsding nicht so doll fand. Das war mir dann doch etwas zu viel Realität sozusagen… und Ed Baldwin hat mich zusehends genervt.

Aber der Monolog am Ende über menschliches Handeln etc. war dann doch auch wieder ne gute Erklärung.

Gabs ziemlich sicher zwiscehn jeder Staffel, ABER: Ich hab gestern geschaut, AppleTV zeigt mir gerade nur die zwischen 3 und 4. Ich hab gerade keine Ahnung, wo die anderen sind.

Ich fand eigentlich fast durchgehend die „geraden“ Staffeln schwächer, vermutlich weil sie weniger den „nächsten Schritt“ sondern die Weiterentwicklung dessen, was in der Staffel davor gewonnen wurde, zeigten. Ich hatte aber trotzdem viel Spaß mit der Staffel, auch wenn natürlich der Streik irgendwie fast zu real war. Unter Anbetracht dessen, dass sie das schon vor den großen Streiks gedreht haben, aber dennoch okay. Und die letzte Folge fand ich ziemlich gut. Eigentlich wollte ich zeitlich nur die halbe Folge schauen und hab dann nicht abdrehen können.

Übrigens: Staffel fünf ist noch nicht fix, die Showrunner sind aber optimistisch, dass es diese geben wird. Und optimalerweise kommen noch eine 6. und 7. Ob und wer von den „Alten“ dann noch dabei ist (und in welcher Kapazität) wird sich weisen.

(Achtung, in beiden sind Spoiler zur 4. Staffel)

Ne 6-te und 7-te wäre schon cool, gerade, wenn man bedenkt über was sie sich da Gedanken machen, welche Fortschritte es geben wird. Das wär schon was!

Ich bin die letzten Tage leider nicht viel zum schauen gekommen, bin mitten in Season 2.
Die Serie selbst gefällt mir sehr gut, hat aber auch immer wieder ihre faden Momente und Durchhänger (zumindest Season 2).

Season 2 fand ich ok, hatte ich imho langweilige Momente.
Aktuell bin ich bei Season 3 Folge 6 und das finde ich bis jetzt alles wieder wesentlich „spannender“.

Das ist ja interessant, wie das jeder ein wenig anders empfindet. Ich fand die erste Staffel am schwächsten und bin erst mit Season 2 richtig reingekippt.
Lag vielleicht auch daran, dass ich die erste Staffel immer erst spät Abends geschaut habe, wenn meine Frau geschlafen hat.

So heute season 3 beendet und mit season 4 begonnen.

Fand die 3 Staffel stärker als die zweite und bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

Btw. Wegen den Nachrichten Sendungen zwischen den Seasons. Anscheinend haben sie das jetzt einfach immer an den Anfang der ersten Folge jeder Staffel gepackt und nicht mehr extra. ^^

4 „Gefällt mir“

ich bin jetzt durch mit allen 4 seasons, season 4 hat mir auch wieder sehr gut gefallen, alles in allem eine tolle serie.

1 „Gefällt mir“

For all Mankind bekommt 5. Staffel und Spin-Off

6 „Gefällt mir“

Das freut mich, wäre schön wenn es 2024 noch was wird mit der neuen Season.

2 „Gefällt mir“