Fire Emblem Warriors

Ok ich habs mir gestern Nacht nochmal angesehen und weiß jetzt wieder von welcher Mission du sprichst.

Die Ausgangslage: Zwei Heeresführer (Ryoma und Xander) duellieren sich in einem für den Spieler unzugänglichen Bereich am unteren Ende der Map. Zusätzlich halten die zwei Armeen je eine Hälfte der Map (links/rechts) unter ihrer Kontrolle. Deine Aufgabe ist es die gesamte Map zu erobern bevor einer der beiden Heeresführer über den anderen triumphiert.

Wie ich dabei vorgehe: Dein erstes Ziel muss es sein möglichst schnell die zwei Basen am unteren Rand der Map einzunehmen. Die kannst du jedoch nicht direkt angreifen sondern musst davor einen Teil der anderen Basen übernehmen und so Brücken herablassen bzw. Tore öffnen. Dazu splittest du dein 4-köpfiges Team und schickst je eine Hälte an den linken Rand und das Andere an den Rechten. Wichtig ist, dass du beide Seiten recht gleichmäßig abarbeitest. Schwächst du eine Seite deutlich stärker als die Andere, dann gewinnt das aktuell stärkere Heer die überhand. Das führt dann auch dazu, dass der dazugehörige Heeresführer im Duell die Obehand gewinnt und seinen Kontrahent ausschaltet --> Gameover. Gelingt es dir beide Seiten recht synchron zu erobern, dann hast du schon einen großen Schritt zum finalen Triumph geschafft. In dieser ersten Phase ist jedoch auch Geschwindigkeit gefragt. Wenn du dir zu lange Zeit lässt beim Erobern der untersten Basen, dann gewinnt nach einer gewissen Zeit ebefalls einer der beiden Heeresführer die Oberhand --> wiederum Gameover. Halte dich daher nicht zu lange mit anderen Aufgaben auf - nachdem du die zwei unteren Basen eingenommen hast, kannst du dich noch immer um den Rest kümmern. Denn dann musst du nur noch die verbleibenden Basen einnehmen um den Sieg einzufahren. Dabei hast du aber (zumindest kommt es mir so vor) überhaupt keinen Zeitdruck mehr.
Ich würde dir empfelhen in dieser Mission keine Heldenduos zu bilden. Schicke sowohl deine 4 Spielcharaktere als auch die durch den computer gesteuerten Hilfscharktere einzeln aus um so eine möglichst große Flächendeckung zu erreichen.

@Kontakt: Ich verwende kein Skype - wir können aber gerne auf andere Weise miteinander quatschen. Das machen wir uns dann aber per PN aus.

Linde - Charakter Trailer

Da bin ich auch kurz gesteckt… und jetzt bin ich in Kapitel 13 und steck dort fest. Die Gegner sind schon auf leicht so stark, dass jeder meiner Mitstreiter nach wenigen direkten Schlägen stirbt.

Der Schwierigkeitsgrad war bis dahin sehr sehr leicht, aber zog nun extrem an. Aber vielleicht mach ich auch was falsch. Flucht nach vorne ist auch nur schwer möglich weil die Bosse einem die ganze Zeit folgen.

Aber allgemein finde ich das Spiel wirklich top. Macht sogar meinen Kindern Spaß. Ist ja auch nur schlagen, schlagen, schlagen, Spezialangriff, schlagen,… :slight_smile: völlig ausreichend für stundenlanges Spielen.

:grinning:
Ja das Schlagen, Schlagen , Schlagen, usw. nicht ausreicht um in dem Spiel (vorallem auf höheren Schierigkeitsgraden) wird einem dann langsam bewusst. Da steckt mehr Tiefgang drinnen als es im ersten Moment aussieht. Dennoch wundert es mich, dass du auf Leicht solche Probleme bereitet. Kann sein, dass du zum Beispiel mit Peagsus-Reitern Bogenschützen attackierst? Da stirbt man dann sehr sehr schnell. Jede Klasse hat Ihre Nemesis-Gegner - da sollte man gut aufpassen, diese nicht anzugreifen und lieber einen anderen Charakter zu entsenden.

So tief hab ich mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt. Bis Kapitel 13 hat es mit Schlagen, Schlagen, Schlagen auf Schwer einwandfrei funktioniert :wink: Sind auch alle schön aufgelevelt und mit Fibeln versorgt. Die Figuren halten den normalen Gegnern auch stand, aber es kommen hier halt dann Xander & Co. (ich glaube 3 so Übergegner sinds) und die massakrieren alle in wenigen Sekunden… Ich spiel jetzt einfach alle Kapitel noch ein paar Mal um noch stärker zu werden. Aber einen richtigen Plan hab ich für Kapitel 13 noch nicht.

Neue Helden

Das Spiel gehört nun aich zu den Millionensellern auf der Switch.

2 „Gefällt mir“