Fire Emblem Warriors

Müssen sie die Story-Inhalte wirklich auf 3 DLCs aufteilen? Finde ich schon ein bisschen frech.

Die Story des Hauptspiels wird mit den DLCs nicht erweitert. Es sind neue Schlachten für den History Modus in dem man Schlachten aus alten Fire Emblem Teilen spielt. Wer den Modus nicht braucht, kann die DLC im digitalen Regal liegen lassen.

Mitmachen!

3 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der Story? Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und muss sagen die Story ist schon ziemlich seltsam. Jetzt habe ich schon sechs mal gegen irgendwelche Leute gekämpft die meinten ich hätte deren Schwester entführt, was sich dann im Nachhinein als Missverständnis herausgestellt hat.

dir wird der Satz bekannt vorkommen, aber “kauft eh alles” :wink: :smile:

Mich auch, ich möchte kein Spiel, in dem ich quasi 95% der Zeit nur das Schwert schwinge, außer es geht eher in Richtung Hack’n’Slay, aber auch das ist nicht immer interessant für mich. Vielleicht einfach nicht so meine Genres…
Aber manche Attacken und Charaktere sehen hier schon ganz nice aus.

Neuer Charakter

Freu mich auf den Nachschub - ich spiel seid geraumer Zeit die 3DS-Version des Titels. Eigentlich habe ich da ja das Schlimmste befürchtet, doch das Spiel ist richtig gut auf die betagte Hardware geportet worden. Durch den Verzicht auf 3D ist das Spiel durchgehend flüssig und bietet, was für diese Art von Spiel ja immens wichtig ist, eine hohe Anzahl an Gegnern. Spielerisch ist es dazu völlig ident mit der Switch-Version. Wer damit leben kann, dass die Grafik an sich nicht so der Brüller ist (die Figuren zum Beispiel sehen fast genau so aus wie im großen Taktik-Bruder - also recht detailarm) kann sich auch diese Version für kleines Geld holen.

Neue Inhalte

Zocke es jetzt auch. Macht wirklich viel Spaß :slight_smile:

Ja, ist ein wirklich lustiges Spiel.

Allerdings hänge ich gerade bei einer Mission im Story-Modus. Hab keine Ahnung, wie ich da weiterkommen soll…

Schwierigkeitsgrad oder Vorankommen?

bei welcher genau?

Vorankommen.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Stand, wie die Mission genau heißt.

Ist auf jeden Fall die, wo die zwei Anführer sich befehden und du die auseinander halten sollst. Ich schaffs immer zu dem Einen und beim Anderen geht mir dann die Zeit aus. Egal, was ich auch versuche. Alle relevanten Quests und Nebenquests hab ich auf jeden Fall abgeschlossen.

Ich schau dann mal nach, wie die Mission heisst.

Ok, die fragliche Mission ist: Kapitel 12 - Eine arrangierte Schlacht

Ok - schau ich mir heute Abend nochmal an. Ich hatte eigentlich bei keiner Story-Mission gröbere Probleme, daher muss ich sie erst aktiv nochmals erlrben.

Generell wichtig ist der aktive Einsatz der anderen Charaktere - die schick am besten händisch auf stragetisch wichtige Ziele. Einerseits übernehmen sie diese dann im Laufe der Zeit ganz selbstständig. Wenn es dir aber zu lange dauern kannst du ja direkt die Kontrolle übernehmen und so auch in windeseile über die Map springen.
Zusätzlich beachte immer das Waffen-Dreieck! Wenn du das geschickt einsetzt, sprich die Gegner mit dem entsprechen Gegenpart angreifst, bist du viel schneller als wenn du mit einem charakter alle Gegnertypen vermöbelst.

Ich bin dir äußerst dankbar für deine Hilfe.

Weißt du, das ist mein erstes Warriors Spiel und ich fühl mich ziemlich verloren. Hab ehrlich gesagt nicht besonders viel Ahnung, was ich da genau tue.

Nutzt du zufällig Skype oder sonst einen Messenger, dass ich mir bei Bedarf Tipps und Tricks von dir einhole? Wenn du nix dagegen hast natürlich.

Hab die Mission jetzt gerade noch einmal mehrere Male versucht. Keine Chance.

Ich halte mich an die Vorgaben, erledige alle Quests und Nebenquests und plötzlich, aus heiterem Himmel steht da “Xander wurde von Ryoma verwundet”

Und ich hab nicht die geringste Idee, was ich dagegen tun soll…