Fire Emblem: Three Houses

Hallo Alex, wann erscheint denn dein Review ?

Das Review von Alex ist schon bei mir uns darf ab morgen Nachmittag erscheinen!

4 „Gefällt mir“

ich kann nicht abstimmen, hab keine Ahnung was die 3 Häuser unterschiedlich macht und keine Zeit 100 Videos anzuschauen… wird dann wohl im Spiel entschieden, falls ich es jemals spielen werde :rofl:

Irgendwie kauf ich jedes Fire Emblem das seit dem GBA rauskommt aber spiel kein einziges da sie mir zuviel Zeit fressen und ichs immer auf später verschiebe bis dann das nächste erscheint und das Spiel von vorn los geht… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gut so, hab bei Fire Emblem Fates auch fast alle drei (sagen wir gute 2 1/2) Storys gespielt :slight_smile: Am Anfang recht viel gezockt und dann die anderen Storys immer wieder mal zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

wieso kommt mir das bloß so bekannt vor :smile:

2 „Gefällt mir“

Ein weitere Schwierigkeitsgrad wird später kostenlos hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Amazon-Tipp:
Fire Emblem: Three Houses - [Nintendo Switch]: Preis zum Launch um 5 Euro reduziert!

(Partnerlink)

@consalex ist in die Schlacht gezogen!
Fire Emblem: Three Houses im SHOCK2-Review!
http://mag.shock2.info/review-fire-emblem-three-houses/

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Warten noch schwieriger. Freu mich auf das Spiel. :hugs:

Danke fürs Review! Freu mich aufs ausgiebige zocken des Spieles und bin gespannt wie mir der Mix aus Rollen- und Strategiespiel gefallen wird.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt schon ein bisschen gespielt. Man merkt von Anfang an das es sich durch den größeren Rollenspielaspekt schon anders spielt als die Vorgänger. Hab ein paar Aktivitäten im Schloss erledigt und auch schon zwei komplette Kämpfe bestritten. Es gefällt mir bis jetzt echt gut und ich bin auf den weiteren Story Verlauf gespannt. Achja Golden Deer ftw! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt schon einmal gut. Leider habe ich heute von Amazon eine Mail bekommen das sich der Versand auf Anfang August verschieben wird. Somit heißt es für mich noch warten.

Der Launch Trailer kommt als Zweiteiler

Und noch zweitere kurze Videos

Den Prolog habe ich jetzt abgeschlossen und mich für das Haus Golden Deer entschieden.

Cover der Spieleverpackung zum selber Drucken

https://my.nintendo.com/rewards/96c8e420ae5ad22b

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wie ist Eure Einschätzung: ist es erträglich für jemanden der dem Schulzeug und dem Romantikteil eher abgeneigt ist?

Ich finds ok. Fühlt sich finde ich eher an wie Pokémon. Mal durchlaufen mit allem was ein Symbol über dem Kopf hat kurz quatschen und manchmal nach Gegenständen etc. suchen. Lässt sich ohne großen Hirnaufwand schnell abwickel und ist eine kurze Verschnaufpause für die Kämpfe, die finde ich eine sehr pointierte (nicht zu leicht oder zu schwer) Challenge bieten. Ich finde die Conversationen garnicht schlecht geschrieben, aber sie lassen sich auch wunderbar ignorieren und vor allem der „Unterricht“ ist mehr Managment-Simulation als Blabla, was super zu der Serie passt und gut überlegt richtig geile Outcomes haben kann in Bezug auf Stats und Fähigkeiten.

Würd mich da nicht abschrecken lassen, nach ner Stunde hat man alles überissen und dann einfach Hirn abschalten und Beziehungen grinden :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Hab es mir jetzt doch geholt. Bis jetzt leiwand, hab aber erst 4 Stunden gespielt. Kämpfe super wie erwartet, rest bis jetzt ok, aber wie gesagt erst 4 Stunden.
Edit:
Ich glaube dadurch daß man im Kloster schnellreisen kann und auf der Karte meist gleich ersichtlich ist wo man hin muß für das Social Grinding wird es funktionieren für mich.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch „schon“ 8 Stunden als Kriegs-Lehrer verbracht und finde es ganz wunderbar. Ich frage mich zwar ob das 50 Stunden trägt aber es wird doch wohl Wendungen geben :smiley:
Die Prämisse ist schon ein ordentlicher Unsinn und mit Permadeath würde es zwar etwas mehr Sinn machen aber da ich schon im ersten Kampf eine wichtige Figur verloren hab lass ich das lieber.

Die Grafik ist schon auf der häßlichen Seite, hätt nix dagegen das Spiel in hübsch zu spielen aber he, es dürfte ein sehr gutes Spiel sein, da ist das zweitranging.

Wirklich ein tolles Spiel geworden. Die Rollenspielelemente bieten eine willkommene Abwechslung zwischen den Schlachten.

Meine Lieblingscharaktere im Spiel sind Raphael und Marianne. Gerade Marianne ist interessant, sagt sie mir vor der Schlacht ich soll sie besser hier lassen, weil sie nichts nützt und dann wird die Heilerin Held der Schlacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“