Fire Emblem: Three Houses

1 „Gefällt mir“

Hmmmm … bin an sich ein großer Fire Emblem-Fan. Der Trailer hat mich aber noch nicht wirkch überzeugt. Liegt vielleicht auch daran, dass wir die letzten Jahre doch recht viel FE bekommen haben.
Insgeheim hoffe ich ja auf ein neues Advance Wars - das stammt ja auch von den gleichen Entwicklern.

Bitter. Wirklich hässlich. Hatte mir mehr erhofft :frowning:

Ich check nicht ob das ein rein rundenbasiertes Kampfsystem ist oder irgendein hybrid?

Eines meiner Highlights! Ich finde das es auch recht hübsch aussieht und denke dass bis zum Release noch etwas an der Grafik geschraubt wird. Anscheinend gibt es auch neue Gameplay Elemente, was man so im Trailer sieht.

Vorgeschmack auf den Soundtrack

Jetzt vorbestellbar:

Fire Emblem: Three Houses Limited Edition - [Nintendo Switch]

Die Limited Edition enthält:
• Das Spiel “Fire Emblem: Three Houses”
• Steelbook
• Artbook
• Ansteckerset
• USB-Stick mit Soundtrack

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Super danke für die Info, direkt bestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einerseits freue ich mich auf den Titel - anderseits gefällt mir der Grafikstil nicht wirklich. Da waren mir die letzten 3DS/Wii/GC-Ableger echt lieber.

Ich freu mich schon sehr auf das game und habs gestern vorbestellt. Finde es vom Setting her auch recht ansprechend und bin gespannt wie die Story wird. Ich hab nur noch keine Ahnung für welches Haus ich mich zuerst entscheiden werde :smile:

Haha, ich auch. Werde mich wohl spontan für ein Haus entscheiden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich schreckt diese ganze Schulgeschichte dermaßen ab daß ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob ich das Spiel überhaupt kaufen soll.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso, hab Fire Emblem ursprünglich am GBA kennen gelernt und mir ist da jetzt viel zu viel Schnickschnack dabei. Ich möchte anspruchsvolle und relativ lange taktische Kämpfe und kein Social-Schulklassen-Zeugs dazu. Fand Fates schon grenzwertig und hab nur einen der drei Handlungsstränge gespielt.

1 „Gefällt mir“

Sind die Geschichten in Fire Emblem überhaupt interessant, oder eher nur 0815 Anime Trash?

fyi: Ich werd im Gameminds-Podcast diese Woche länger darüber sprechen.

2 „Gefällt mir“