Fire Emblem: Three Houses

Bin auch kein großer Fan davon (darum mag ich Echoes auf dem 3DS so gerne), aber ohne diese ganzen Social-Elemente in Awakening wäre Fire Emblem mittlerweile tot.

Ich freue mich einfach, dass es die Serie weiterhin gibt und ignoriere die ganzen Verkupplungs-Geschichten einfach.

1 „Gefällt mir“

Ich tauch da auch druch und versuch das Verkupplungszeugs zu ignorieren, aber bei Three Houses scheint das nicht mehr so einfach zu werden, weil da anscheinend die Kämpfe das Beiwerk werden drütfen :cry: à la Persona.

Interssante Info, danke. Echoes liegt immer noch ungespielt in der Schublade, wenn das so ist muss ich das endlich angehen. Aber erst muss ich mit Yo-Kai Watch 2 fertig werden :wink: eins nach dem Anderen.

Ist leider nicht die einzige Serie wo diese Social Zeugs gut ankommt und auch anscheinend dem Löwenanteil der Käufer(innen) gefäll - hab im Bekanntenkreis zwei Mädls die haben Fire Embelm Fates regelrecht vergöttert, aber nur wegen dem Bezeihungs Zeugs.

Haha, ja.

Wer auch immer die ganzen Dating-Elemente eingefügt hat, wurde hoffentlich befördert.

Ich persönlich kann aber sehr gut ohne dieses Zeug leben. Wäre eigentlich ganz interessant, wenn sie Advance Wars als reines Strategie-Spiel zurückbringen würden. Download-Only, keine Dating-Elemente.

1 „Gefällt mir“

mah ein neues Advance Wars wäre genial… was ich das am GBA damals gesuchtet habe…

Kann von mir aus vom Gameplay her 1:1 das selbe bleiben, das ist IMO Zeitlos gewesen!
Da würd ich einen neuen Teil auch sofort kaufen! Aber ein richtiger Release wär mir lieber ^^

Wer hat das damals eigentlich gemacht und was machen die heute so? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Intelligent Systems.

Die Entwickler von Fire Emblem.

1 „Gefällt mir“

möcht jetzt nicht unfreundlich klingen, aber wenn dir die alten teile so gedaugt haben und du keine änderung möchtest, dann hol dir die cartridges fürn ds/gba und spiels auf den systemen? ich hab vor 1,2 monaten am ds wieder einen kurz angespielt und der ist mE gut gealtert.

Advance Wars Dual Strike ist heute bestimmt immer noch so gut wie damals.

Etwas aufhübschen und ab damit in den eShop. Das wäre nett.

ach stimmt ja. Aber die werden wohl mit Fire Emblem eingedeckt sein… schade :confused:

naja ich selbst, da ich sie nicht kaufen muss, hab die Teile alle noch hier. Aber halt alle schonmal durch, hät deswegen eben gern neue (Remakes brauch ich da nicht, sind eh alle 2D
Kleine Änderungen sind mir ja egal, würd halt gern eines das die Serie neu aufleben lässt und dabei das Gameplay und den Charme der Spiele bzw den Kern intakt hält.

Das letzte am DS (?) das etwas düsterer war als die Vorgänger zB hat mir dann nicht mehr so getaugt… hat irgendwie den Charme der Serie verloren. Hoff man versteht was ich meine. ^^

Die machen auch Wario Ware und Paper Mario. Also nicht nur Fire Emblem. Aber Fire Emblem ist mittlerweile schon eine der größten Marken nach Mario.

Was wie gesagt vor einigen Jahren (also vor Awakening) noch komplett undenkbar gewesen wäre.

true, es ist dünkler geworden. leider hab ich meine aw2-cartridge fürn gba irgendwo verlegt, wo ich sie nicht mehr finde (wohl gemerkt sind inzw auch ein paar umzüge passiert). :confused:

1 „Gefällt mir“

Präsentation von der Japan Expo

das dünklere war nichtmal das Problem, irgendwie hats den Charme der anderen Teile etwas verloren.

Aber eben ein neuer Teil auf der Switch hätte definitiv was. Aber der letzte Teil ist solang her, denk das wird wohl nix mehr :confused:

Nur noch eine Woche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bald ist es soweit und Langsam Zeit sich zu entscheiden.

Welchem Haus schliesst ihr euch an?

  • Black Eagle
  • Blue Lion
  • Golden Deer

0 Teilnehmer

Ich bin mir unsicher ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe. Hab noch nie ein Fire Emblem Spiel gespielt und weiß daher nicht, ob mir das überhaupt zusagt. Was ich so gesehen habe klingt zwar interessant, aber auch schon bei den 3DS-Spielen habe ich nicht zugegriffen, weil andere Spiele dazwischengekommen sind.

hab fe bisher nur einmal kurz am gba ausprobiert iirc. war … nett, aber adv.wars im modernen setting hat mir mehr gedaugt, als das x-te spiel im fantasy setting – damals. jetzt hätte ich mir einen kauf durchaus vorstellen können, aber die letzten kommentare zu hinzugekommenen spielmechaniken haben mein interesse schnell abebben lassen. werd mal die reviews verfolgen und vlt mal zu einem späteren zeitpunkt zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Los abstimmen.

Fire Emblem waren alle Top und Three Houses wird nicht anders. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werde den Golden Deers am Freitag beitreten :slight_smile:
Hab aber sowieso vor im Laufe der Zeit alle drei Häuser zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du VIEL zu tun!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“