Final Fantasy 7 Rebirth

Ah für SquareEnix ist das doch eine tolle Sache - sobald sie den dritten Teil der Trilogier veröffentlicht haben könne Sie gleich wieder mit einem Remake des ersten Teils beginnen - ist ja dann auch schon wieder gut 10 Jahre alt. Super Geschäftsmodell - das kannst ewig so fortsetzen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie dann wieder anfangen, eine eigene, abgewandelte Story zu erzählen, und die gut ist? Wobei, ich hätte dann lieber entweder X-3 oder ein IXer-Remake :wink:

Ich hab gestern meine Frau gefragt, ob sie glaubt, dass an den „Remake des Remakes“-Gerüchten was dran ist - und mir dann gedacht, ich hätt so gern ein Äquivalent zu den Pixel Perfect-Remastern für VII bis IX. Selbes Gameplay, deutlich überarbeitete, aber dennoch zum Original passende Optik. DAS wärs. Bei Ever Crisis dachte ich kurz, ich bekomme meinen Wunsch erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Spannenderweise hat mich ja dieses Ever Crisis gestern am Meisten angesprochen - zumindest so lange bis ich gesehen habe, dass es sich dabei um ein Handyspiel handelt und daher wahrscheinlich in der Free2Play-Hölle landet.

2 „Gefällt mir“

Hast eh Recht. Aber gibts nur die 2 Wege, Rundenbasiert und DMC Style? Find das irgendwie traurig dass da seit Jahren keine bessere Lösung gefunden werden konnte.

stimmt, könnten ja auch einen battle royal shooter daraus machen :crazy_face::joy:

Naja, das DMC ist jetzt eine aktuelle Entwicklung, die ich in dem Fall einfach noch nicht beurteilen kann. Aber man braucht ja nur bei Final Fantasy schauen, was da seit X herumgerudert wurde mit dem Kampfsystem, im Versuch es schneller und trotzdem taktisch zu machen. Da ist viel passiert - und das wenigste hat für mich wirklich klick gemacht. FF VII:R fand ich da noch eines der besseren Kampfsysteme der Reihe, um ein wenig BTT zu kommen. Aber wie gesagt: Eigentlich würde ich gern wieder bei den klassischen Kampfsystemen anschließen - mit modernen Ansätzen. Bei mir würden sie damit offene Türen einrennen. Ich finde z.B. dass das Kampfsystem von Persona 5 sich klassisch und gleichzeitig wirklich flott spielt, wenn man weiß, was man tut. Sowas hätte ich gern wieder für ein FF. Aber ich finde mich damit ab, dass ich das wohl kaum mehr in einem Mainstream-Titel der Reihe bekommen werde.

3 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Remake: Weitere Aktionen und Inhalte 2023 geplant

Yoshinori Kitase, Director und Produzent der Final Fantasy-Serie, sagte gegenüber der Famitsu, dass es weitere Inhalte und Aktionen rund um das Final Fantasy VII Remake (PS5, PS4, PC) im Jahr 2023 geben wird.

Für 2023 lautet Kitases persönliches Schlüsselwort „VII“. Er fügte hinzu, dass dies sein Schlüsselwort für die kommenden Jahre sein wird. Obwohl das 25-jährige Jubiläum von Final Fantasy VII bereits im Jahr 2022 stattfand, plant Kitase, es mit sieben verschiedenen Aktionen und Events zu feiern.

Bislang wurden drei der sieben Aktionen ins Leben gerufen: Die erste war eine Twitter-Kampagne, und die zweite war für Clouds Geburtstag. Die dritte Aktion war die Veröffentlichung von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC). Weitere Infos zu den übrigen vier Aktionen will Kitase in Zukunft vorstellen.

Darüber hinaus plant er, im nächsten Jahr weitere Details zu Final Fantasy VII Rebirth (PS5) zu enthüllen. Wenn sich an der Entwicklung nichts ändert und alles weiterhin gut läuft, soll das Spiel Ende 2023 erscheinen.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Spiel soll Anfang 2024 erscheinen.

5 „Gefällt mir“

Plottwist: Am Ende kommt es gar nicht zum Tod des einen Charakters. :thinking:

Klar, diesmal stirbt ja auch der Tifa/Jenova-Klon :joy:

1 „Gefällt mir“
  1. Februar 2024 :heart_eyes:
4 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar & Sondereditionen vorgestellt

Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy VII Rebirth am 29.02.2024 in Europa auf den Markt kommen wird. Anschließend ist das Spiel drei Monate - bis zum 29.05.2024 - PlayStation 5 exklusiv verfügbar, bevor es auch auf anderen Plattformen erscheinen könnte.

Im Interview mit Producer Yoshinori Kitase und Creative Director Tetsuya Nomura wurden neue Details zu dem Spiel enthüllt.

Das Kampfsystem wurde umfassend überarbeitet und zeichnet sich durch neue Synchro-Möglichkeiten, Fertigkeitsbäume und erweiterte Materia-Optionen aus. Eine herausragende Neuerung ermöglicht es den Spielern, Red XIII direkt zu steuern, wobei er eine einzigartige Racheleiste nutzt, die sich durch das Blocken gegnerischer Angriffe auflädt. Die Gruppe wird um weitere spielbare Charaktere wie Cait Sith erweitert, wobei einige Mitglieder erst im nächsten Teil vollständig zur Gruppe stoßen.

Eine Entwicklung betrifft die Esper, von denen es viele geben wird, einschließlich bekannter Esper aus dem Remake und neuen, die im ursprünglichen Spiel von 1997 nicht vorhanden waren. Diese Erweiterung der Esper-Riege soll spannende Möglichkeiten für das Gameplay und die Handlung bereitstellen.

Außerdem kehrt ein klassisches Minispiel zurück: die Parade in Junon. Im Vergleich zum Original wurde dieses Minispiel erheblich erweitert. Spieler werden die Rolle des Anführers einer Einheit übernehmen und selbst entscheiden können, welche Soldaten an der Parade teilnehmen. Diese Auswahl beeinflusst nicht nur die Leistung während der Parade, sondern auch den Verlauf des Minispiels. Die Parade feiert die Amtseinführung von Rufus als neuen Präsidenten von Shinra.

Im Vergleich zum Originalspiel wurden viele neue Minispiele entwickelt. Diese sind in die Hauptgeschichte integriert, aber es gibt auch einzigartige Herausforderungen, die beim Erkunden der Weltkarte gefunden werden können.

Der Gold Saucer, ein beliebter Ort in der Welt von Final Fantasy VII, wurde überarbeitet, um bei jedem Besuch etwas Neues zu bieten. Neue Minispiele werden freigeschaltet, und die Schwierigkeitsgrade steigen, je weiter die Hauptgeschichte fortschreitet.

Das Spiel enthält auch große Außenbereiche, die im Verlauf der Geschichte erkundet werden. Hier steht die Verfolgung von Sephiroth im Mittelpunkt, und das Spiel bietet ein erkundungsorientiertes Spieldesign, um den Spielern das Gefühl einer epischen Reise zu vermitteln.

Die Entwickler haben den Druck, die Erwartungen der Fans zu erfüllen, nicht gespürt. Stattdessen haben sie sich intensiv mit den einzelnen Regionen und ihrer Atmosphäre auseinandergesetzt, um Gebiete mit unterschiedlichen Looks und Stimmungen zu erschaffen. Die Weltkarte wurde neu gestaltet und enthält einzigartige Chocobo-Arten mit eigenen Fertigkeiten, um die Erkundung abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Weltkarte spielt eine zentrale Rolle, da sie riesig und weitläufig ist. Nebeninhalte sind fast doppelt so umfangreich wie die Hauptquest-Inhalte. Spieler können die Welt erkunden und dabei neue Geschichten, Kämpfe und Minispiele entdecken. Die Rückkehr in bereits besuchte Gebiete ist ebenfalls möglich.

Im Hinblick auf den Fortschritt von Final Fantasy VII Remake können Spieler ihren Spielstand und Charaktere nicht in Final Fantasy VII Rebirth übertragen. Beide Spiele werden als eigenständige Teile einer Trilogie behandelt, weshalb das Balancing getrennt erfolgt. Es werden jedoch spezielle Boni für Spieler angeboten, die den Vorgänger gespielt haben.

Der Soundtrack von Final Fantasy VII Rebirth wurde erweitert, um die größere Welt angemessen zu untermalen. Verschiedene Musikgenres wurden eingeführt, darunter Neuinterpretationen klassischer Titel aus dem Originalspiel. Der neue Trailer präsentiert ein neu arrangiertes Hauptthema von Final Fantasy VII als Kampfmusik und gibt den Spielern einen Vorgeschmack auf die Musikrichtung im Spiel.

In einer bestimmten Szene des Spiels werden die Spieler die Möglichkeit haben, Sephiroth zu steuern, ähnlich wie im Originalspiel. Die Reihenfolge der Schauplätze, die in Final Fantasy VII Rebirth erkundet werden, unterscheidet sich von der des Originalspiels. Ein Beispiel dafür ist Wutai, das in diesem Teil nicht besucht wird, sondern erst im nächsten Spiel. Trotz dieser Änderungen erstrecken sich die in diesem Teil enthaltenen Orte bis zur „Vergessenen Stadt“.

Deluxe Edition

Physisches Spiel
Mini-Artbook
Mini-Soundtrack-CD
Steelbook-Hülle

Collector’s Edition

  • Final Fantasy VII Rebirth Deluxe Edition

  • Final Fantasy VII Rebirth STATIC ARTS - SEPHIROTH

    • Eine ca. 48 cm große, äußerst detaillierte Statue des legendären Charakters Sephiroth mit abnehmbarem Flügel.
  • Beschwörer-Materia: Mogry-Trio (DLC)

    • Eine Beschwörer-Materia, die im Spiel „Mogry-Trio“ beschwören kann.
  • Beschwörer-Materia: Zauberpott (DLC)

    • Eine Beschwörer-Materia, die im Spiel „Zauberpott“ beschwören kann.
  • Accessoire: Lebensspendendes Halsband (DLC)

    • Ein Halsband, das TP wiederherstellt, wenn ein Gegner besiegt wird.
  • Rüstung: Orchideenarmreif (DLC)

    • Ein Armreif, der den Mut verleiht, eine sich erweiternde Welt zu bereisen.
  • Rüstung: Midgar-Reif MK-II (DLC)

    • Ein Armreif, der von Reisenden getragen wird, die Midgar verlassen.

Quelle: gamefront.de

Jetzt wissen wir also, dass wirklich eine „Finale Fantasy VII - TRILOGIE“ kommen wird und das dritte Game befindet sich ja glücklicherweise auch schon in Entwicklung … :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Also das ist blöd.

Die Argumentation, dass es sich um eigenständige Spiele handelt, kann ich hier nicht nachvollziehen. Das ist doch immer so, sonst wären Spiel 2 und 3 jeweils nur DLCs.

2 „Gefällt mir“

Was würde es dir bringen den Spielstand vom Remake ins Rebirth zu übertragen? Lvl und Ausrüstung wäre sowas wie ein New Game + Modus, ansonsten trifft man ja keine Entscheidungen die irgendwie die Geschichte beeinflussen würden?

3 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass man nichts aus Teil 1 (gegrindete Materia etc.) in Teil 2 mitnehmen kann. Aus Balancing Sicht kann ichs aber verstehen.

Wo bzw. ab wann kann man denn preordern? Auf Amazon hab ich zB. noch nichts entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Der Trailer sieht toll aus, eines der wenigen Spiele(serien) um die PS5 Spieler wirklich beneide.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth Deluxe Edition (PlayStation 5) ist zwischenzeitlich auf Amazon vorzubestellen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Rebirth auf zwei Discs ist 150 GB groß & Neue Eindrücke

Das Rollenspiel Final Fantasy VII Rebirth von Square Enix wird auf zwei Blu-ray Discs ausgeliefert und eine Installationsgröße von 150 GB haben. Das sagte Director Naoki Hamaguchi gegenüber GameInformer.

Die erste Disc ist 100 GB groß, während die zweite 50 GB groß ist. Man muss aber keinen Disc-Wechsel wie beim Originalspiel vornehmen. Stattdessen installieren die Spieler das RPG mit beiden Discs und benötigen nur eine, um es zu spielen.

IGN, Shacknews und Game Informer haben eine Demo von Final Fantasy VII Rebirth anspielen und ihre Eindrücke mitteilen können.

Eindrücke (+ / -)

  • Das Spiel respektiert und erhält die Grundstruktur und Handlung des Original Final Fantasy VII, was Fans schätzen werden.

  • Final Fantasy VII Remake erweiterte den Midgar-Abschnitt des Originals und machte ihn zu einem eigenständigen Spiel. Dieser Ansatz wird auch in Rebirth beibehalten.

  • Das Kampfsystem bleibt dem des ersten Teils treu, was eine Mischung aus aktiven Echtzeitkämpfen und rundenbasierten Strategien bietet.

  • Rebirth führt ein neues Synergie-System ein, das es den Spielern ermöglicht, Combo-Angriffe mit mehreren Charakteren auszuführen und zusätzlichen taktischen Spielraum bietet. Diese neuen Synergie-Fähigkeiten können verwendet werden, wenn zwei Charaktere genügend Synergieanzeige aufgebaut haben. Das ergbit zusätzliche Möglichkeiten für Schaden und taktische Vielfalt, führt zu aufregenden Tag-Team-Angriffen und ermutigt die Spieler, verschiedene Gruppenkombinationen auszuprobieren.

  • Man kann jetzt gespeicherte Gruppenaufstellungen entwerfen und problemlos zwischen ihnen wechseln.

  • Rebirth setzt die ausgedehnte Weltkarte von Final Fantasy VII in erkundbare Zonen um, die trotz ihrer Begrenzung aufgrund der verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten wie zu Fuß, mit Fahrzeugen und auf Chocobos vielfältige Erfahrungen bieten.

  • Die Chocobo-Stopps dienen als Schnellreiseziele, die es ermöglichen, in bereits besuchte Gebiete zurückzukehren, selbst nachdem man weiter fortgeschritten ist. Die Spieler können ihre Chocobos jetzt auch anpassen, einschließlich Farbe und Kleidung.

  • Die Preview-Version ermöglicht es den Spielern, Sephiroth zu steuern und seine übermächtigen Fähigkeiten auszuprobieren, was einen tieferen Einblick in seine Rolle in der Geschichte bietet.

  • Die Einführung neuer Charaktere verspricht frische und interessante Geschichtselemente.

  • Rebirth ist ein atemberaubendes Spiel, selbst wenn man sich für den Performance Modus mit niedrigerer Auflösung und 60 fps entscheidet und nicht für die 4K-Grafik des Qualitätsmodus.

  • Das neue Crafting-Feature, „Item Transmuter“, ermöglicht es den Spielern, gesammelte Materialien in nützliche Gegenstände umzuwandeln, was die Crafting-Mechanik erweitert.

  • Obwohl das Spiel die Originalgeschichte erhält, führt es auch kleine, aber bedeutende Änderungen an Schlüsselmomenten ein, was bei einigen Fans für gemischte Gefühle sorgen könnte. Wie die Handlung in Rebirth fortgesetzt wird und wie stark sie sich am Ende von der Originalversion unterscheiden wird, bleibt abzuwarten.

  • Es ist ebenfalls unklar, ob die „Whispers of Fate“, die am Ende des ersten Remake-Spiels eine wichtige Rolle spielten, in Rebirth wieder auftauchen werden und die Geschichte beeinflussen.

  • Die Demo bietet nur begrenzte Einblicke und lässt viele Fragen zur Handlung und den Charakterentwicklungen offen.

  • Während Missionen in der offenen Welt Nebenziele enthalten, ist ihre Belohnung und Bedeutung noch unklar.

  • Einige drängende Fragen zur Geschichte, insbesondere zur Rolle von Zack Fair, bleiben unbeantwortet. Das könnte evtl. für Frust bei den Fans sorgen, weil einige Handlungsstränge offen bleiben.

  • Die Kämpfe können durch überladene Spezialeffekte chaotisch wirken und die Übersicht erschweren.

  • Bei den Kampfoptionen könnte es zu Verwirrung kommen: Aufgrund der Vielzahl von offensiven Optionen, einschließlich den neuen Synergie-Fähigkeiten, könnte es schwierig sein, zu entscheiden, wie man das ATB-Meter am besten einsetzt.

  • Ein Abschnitt des Spiels verlangt vom Spieler, sich auf die Geschichte zu konzentrieren, weshalb das Level Design in diesem Bereich sehr geradlinig wie ein Korridor war.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“