Final Fantasy 15

Da muss ich gleich an den alten Final Fantasy Film denken. Technisch hui und filmisch eine Schlaftablette.
Werde mir aber bei Gelegenheit mal den Film ansehen. Abdrehen kann man immer noch.

Pfeif drauf und leg los :slight_smile:

Man kann so herrlich in die Welt abtauchen.

Hab ich Gestern schon. :blush: Konnte aber erst das Tutorial machen und die ersten paar Minuten. Somit kann ich noch nichts dazu sagen außer das es grafisch schonmal nicht schlecht aussieht. :wink:

Der letzte Film war inhaltlich auch nicht so schlecht, einfach die Geschichte rund um Gaia und Spirits nicht gut gewählt für einen Film. Daran hakt es auch beim neuen, er wirkt halt extrem gehetzt und funktioniert für sich alleine ohne Spiel nur bedingt. Aber schlecht ist er nicht.

Schau, dass du dich auf das Spiel einlässt. Mach Nebenmissionen, genieße einfach, was auf dich zukommt. Mach nicht den Fehler, durch die Story zu rushen. Damit würdest du das Beste am Spiel versäumen.

Du meinst Advent Children? Also wenn du den inhaltlich gut findest dann sind wir echt Lichtjahre auseinander mit unserem Geschmack. :pensive:

Noch kurz die Demo durchgespielt. Fazit: stimmt, total unnötig aber dafür hilft mir jetzt wohl hie und da das süße Viech im Spiel. :kissing_heart:

Spiel selber habe ich jetzt eine gute Stunde spielen können.

Fazit: :heart_eyes:

Schon nach kurzer Zeit bin ich richtig begeistert vom Spiel.
Grafik sieht umwerfend aus!
Die Kämpfe machen Spaß.
Die Charaktere (ja, ich meine die Boyband) sind zwar Stereotypen und sehen seltsam aus aber schon nach so kurzer Zeit mag ich sie irgendwie. :stuck_out_tongue_winking_eye: Wer weiß, vielleicht nerven die Aussagen aber bald.

Bin schon gespannt wie es weitergeht. Noch stampfe ich ohne Auto durch die Gegend und habe erst das erste mal gecampt. Die Fotos die Prompto macht finde ich eine sehr nette Idee. Mal sehen ob ich mit den 150 Plätzen in meiner Galerie weit kommen werde. :blush:

Freue mich schon wenn ich wieder Zeit finde zu spielen. :sunglasses:

Review:

http://mag.shock2.info/review-final-fantasy-xv/

:heart_eyes:

Habt ihr auch extreme Geldprobleme?
Mache jedes machbare Quest (sofern auch das Level annähernd passt) sammel alles ein was ich finde (verkauft habe ich aber noch nichts) und trotzdem bin ich ständig blank. Gehe ich mal einkaufen um ein paar Zutaten oder Angelbedarf zu besorgen ist schon wieder das ganze Gil weg. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Letztens bin ich Nachts aufgrund einer Jagdaufgabe unterwegs gewesen. Echt gefährliche Dinge die mich da angegriffen haben. :astonished: Ab jetzt hör ich auf meine “Bros” und bin nur noch tagsüber unterwegs bis ich stärker bin. :sweat_smile:

Auch ein cooler Moment am Anfang:

Bei einen Quest muss man Mineralien holen und als man beim Ort ankommt dort

ein riesiges Vogel ähnliches Wesen schläft und man vorbeischleichen muss. :sunglasses: Da hab ich echt schlucken müssen. :smile:

Mir macht das Spiel extrem viel Spaß. Der Stil und das Spielsystem hinter dem neuen FF Teil ist genau meins. Ich kann mir aber gut vorstellen das alteingesessene FF Fans das Spiel verfluchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kauf doch einfach nicht jeden Mist - Shopping Queen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin halt ein Konsumzombie. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe Treasures, auf Deutsch vermutlich “Schätze, Wertgegenstände etc.” einen Nutzen oder sind die nur zum Verkaufen da?

Die kann man beim “Magie” basteln dazumischen, dadurch vertärkt sich der “Zauber” ordentlich.

“” deshalb weil die Magie doch eher wie eine Granate daherkommt, liegt aber vielleicht daran, dass ich sie immer mir einem Wertgegestand verstärke.

Vor allem Eisenstücke, Sandstein, etv. sind da sehr gut. Musst du dir mal anschaun.

1 „Gefällt mir“

ich vermisse ja die guten alten zauber von final Fantasy! da gab es soviele unterschiedliche und verdammt starke noch dazu mit super Animation. und jetzt gibt es gerade mal feuer/eis/blitz… das find ich schon blöd. natürlich kann man noch zusatzeffekte hinzufügen, aber ich will mich entweder heilen oder jemanden schaden zufügen. beides gleichzeitig ist meistens unnötig.

Die endlos laufenden Animationen die man nicht wegdrücken könnte habe ich aber noch negativ in Erinnerung bei den alten FFS. :sweat_smile:

jaaa, da muss ich dir schon recht geben, aber bei den normalen zauber waren sie ja eh kurz… so um die 5-10 Sekunden wenn ich mich nicht irre. die beschwörungen waren da schon ein anderes kaliber, aber da konnte man eh auch eine short Version einstellen wenn ich mich nicht irre :slight_smile:

Verkürzen konnte man aber ich glaube erst bei den neueren Teilen? Ist aber schon lange her. :smile:

kann mir jemand helfen… ich komm im küstenmark turm nicht weiter. bei mir geht jetz immer nur der selbe durchgang auf im untersten geschoss und es kommen keine Gegner mehr. oder ist das ein bug? :frowning:

Edit: Hab das Dungeon jetzt doch alleine geschafft und hat mich einen Haufen (Mega) Phönix Federn, Elixiere usw gekostet. nur zur Info für Leute die das probieren wollen: Noctis war Level 58 und die anderen Level 56. Für das Dungeon hab ich aber ca 100K EP erhalten :slight_smile:

Da dauert es noch lange bis ich dort bin. Meine Gruppe ist gerade erst Level 23. Bei der Hauptstory bin ich auch erst Kapitel 3 überall neue Sidequests die mich ablenken. :sweat_smile:

Bin nach den bereits 14 gespielten Stunden noch immer hin und weg vom Spiel. :heart_eyes: Kann jetzt schon mit Chocobos rumrennen. Ich liebe diese Viecher. :kissing_heart:

Morgen erscheint übrigens der erste DLC. Eine Gratis Lite Version und eine größere Version (sprich mehr items) für Season Pass Besitzer.

Aktuell bei Amazon um 40€ -> Kaufen! :wink: