Filmmusiken

Titellied des Schimanski-Tatorts Zabou (1987).

1 „Gefällt mir“

Chi mai in Schleife, kann ich endlos hören, es läuft auch derzeit der Film in ORF2.

2 „Gefällt mir“

wahnsinns nummer. dazu noch die cinematographie der 80er.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Finde diese beiden Kino-Tatorte von damals auch echt klasse, genau deswegen!

2 „Gefällt mir“

kenne zwar die krimis vom namen her „die schimanskis“, aber das war’s auch; umso überraschter, dass es auch kino-filme gab.

1 „Gefällt mir“

Ja, zwei waren es :slight_smile: bei uns waren die beiden Folgen Zahn um Zahn und Zabou die ersten Tatorte fürs Kino. In den USA lief bereits 1972 die Folge Tote Taube in der Beethovenstraße im Kino.

image

image

interessante darbietung aus dem gladiator-soundtrack

joe hisaishis (komponist von studio ghibli filmen wie prinzessin mononoke, nausika, totoro usw) hat beim deutschen grammophon einen vertrag unterschrieben.

jetzt komme seine arbeiten wie zb diese „a symphonic celebration“ auf schallplatte bzw cd:

1 „Gefällt mir“

Sword Art Online hat zwar keine lupenreine Story, aber verdammt gute Musik.

Niemand braucht mehr als die ersten 3 Indyfilme.

1 „Gefällt mir“

Temple of Doom ist und bleibt mein liebster Indy! So dreckig, düster und brutal.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Soundtrack zu Lucio Fulcis Syndikat des Grauens. Den Film kenn ich noch nicht, aber die Musik kann was!

1 „Gefällt mir“

Die Filmmusik von Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 aus dem Jahr 1974. Schön dreckiger, höchst atmosphärischer Streifen!

1 „Gefällt mir“

Aus dem Soundtrack zu Alfred Hitchcocks Vertigo - Aus dem Reich der Toten von Bernard Herrmann. Mein Lieblingsfilm von Hitchcock und die Musik trägt erheblich dazu bei.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

Der Soundtrack zu „Scarface“ gehört für mich einfach zu den besten Filmmusiken EVER! Dieser wahnsinnig künstliche 80er-Sound, der extrem höhenbetont daherkommt, passt einfach so gut zu Tony Montanas Koks- und Gewaltexzessen.

Das Titellied zu „Barbarella“ (1968). Ich bin sowieso ein Fan von Jane Fonda - und obwohl dieser Film nicht unbedingt zu ihren anspruchsvollsten zählt, war sie da einfach nur zum Anbeten :star_struck: der Film selbst… ja, schräger 60er-SciFi-Trash mit extrem viel Charme. Möchte ich mir gern mal wieder ansehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“