Filmmusiken

Auf damit, gehört einfach dazu.

Und Ken Watanabe und die andere Japaner waren einfach großartig.

1 „Gefällt mir“

Das möcht ich jetzt auch mit euch teilen. :slight_smile: Passt wohl am ehesten hier her.

Last Samurai hat wirklich einen großartigen Soundtrack. Generell gibt es von Hans Zimmer nur wenig, dass nicht gefällt. :slight_smile:

Einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks derzeit:

2 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/watch?v=aKXi7f7AFmU

Genialer soundtrack und Film.

https://m.youtube.com/watch?v=onGWF8mz1Zw

Ab 2:12 wird es richtig geil

1 „Gefällt mir“

CONAN THE BARBARIAN OST, Basil Poledouris

Between the time when the oceans drank Atlantis, and the rise of the sons of Aryas, there was an age undreamed of. And unto this, Conan, destined to wear the jeweled crown of Aquilonia upon a troubled brow. It is I, his chronicler, who alone can tell thee of his saga. Let me tell you of the days of high adventure!

Aufnahmesession:

Livekonzert:

Filmintro, Anvil of Crom:

Riddle of Steel/Riders of Doom

Theology/Civilization

Battle of the Mounds

The Orgy/The Kitchen

Column of Sadness/Wheel of Pain

Atlantean Sword

Conan the Destroyer Maintitle

1 „Gefällt mir“

Conan ist überhaupt der beste Soundtrack der je komponiert wurde.

http://www.filmtracks.com/comments/titles/red_october/index.cgi?read=218&expand=1


Sandokan, 70er Klassiker, Oliver Onions


1 „Gefällt mir“

Also ich bin derzeit ja ganz hin und weg vom Legion Soundtrack. Das Album soll noch im März rauskommen und wird dann gleich mal gekauft. :slight_smile: Sehr passend zu den Songs – Es soll auch eine Vinyl-Version geben.

und die Szene aus dem Film

1 „Gefällt mir“

Klassikerserie, bei dem Intro hatte ich damals Gänsehaut - und hab’ sie immer noch.

Erinnert mich auch an RDR.

Einer meiner Lieblingssoundtracks zu meinem absoluten Lieblings-SciFi-Streifen :slight_smile:
Erst kürzlich wieder auf Vinyl beschafft :grin:

Brian Eno war der Mitkomponist!



bei 58:45 - Gänsehaut.
Ein visionärer Film mit teils unglaublichen Bildern, die riesigen Sandwürmer, die mutierten Navigatoren … DIESER Film sollte mit heutiger Technik neuverfilmt werden.

1 „Gefällt mir“

Gott, ja :heart_eyes:
Die Sandwürmer sind so geil, die Bilder vom Wüstenplaneten und die absolut epische zweite Hälfte machen “Dune” wirklich zu einem Film, der einen speziellen Platz in meinem Herzen hat - ich kann auch die teils immer noch vernichtenden Kritiken absolut nicht nachvollziehen, ich für meinen Teil würde gerne einen neuen Wüstenplaneten sehen, immerhin ist die Zeit ja reif für anspruchsvolle SciFi-Filme mit hohem Bekanntheitsgrad (Arrival etwa, oder Ex Machina), da wäre man diesem Film gegenüber vermutlich etwas fairer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch mal die 180 min Fassung besorgen.
Ich glaube, die wollten das damals irgendwie als Star Wars Konkurrenz vermarkten … absurderweise.

Kenn auch nur die Kinofassung, reicht mir aber glaub ich, die ist schon sehr stimmig… ja, mit Merchandise in Spielzeugläden und so, David Lynch war ja mal als Regisseur für “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” vorgesehen und 1983/84 war wohl der Hype um Star Wars einfach gigantisch. Aber zwischen Dune und SW liegen, wie du andeutest, Welten und Dune gefällt mir einfach um ein Vielfaches besser - davon abgesehen, dürfte das Scheitern des Films wirklich zum guten Teil am falschen Marketing liegen, was wirklich, wirklich schade ist