Filmmusiken


#1

Auf damit, gehört einfach dazu.


#2

Der ST von Last Samurai ist so geil, einer meiner absoluten Lieblingsfilme generell und wohl die beste Rolle von Tom Cruise. Jedes Mal wenn ich den Film gugge, dann werde ich so melancholisch und bekomme unglaubliches Fernweh…


#3

Und Ken Watanabe und die andere Japaner waren einfach großartig.


#4

Das möcht ich jetzt auch mit euch teilen. :slight_smile: Passt wohl am ehesten hier her.


#5

Last Samurai hat wirklich einen großartigen Soundtrack. Generell gibt es von Hans Zimmer nur wenig, dass nicht gefällt. :slight_smile:

Einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks derzeit:


#6

Großartiger Track!


#7

boeyy… im Big Band Style und mit steppen? Sorry - das geht sowas von gar nicht…


#8

https://m.youtube.com/watch?v=aKXi7f7AFmU

Genialer soundtrack und Film.

https://m.youtube.com/watch?v=onGWF8mz1Zw

Ab 2:12 wird es richtig geil


#9

CONAN THE BARBARIAN OST, Basil Poledouris

Between the time when the oceans drank Atlantis, and the rise of the sons of Aryas, there was an age undreamed of. And unto this, Conan, destined to wear the jeweled crown of Aquilonia upon a troubled brow. It is I, his chronicler, who alone can tell thee of his saga. Let me tell you of the days of high adventure!

Aufnahmesession:

Livekonzert:

Filmintro, Anvil of Crom:

Riddle of Steel/Riders of Doom

Theology/Civilization

Battle of the Mounds

The Orgy/The Kitchen

Column of Sadness/Wheel of Pain

Atlantean Sword

Conan the Destroyer Maintitle


#10

Conan ist überhaupt der beste Soundtrack der je komponiert wurde.


#11

http://www.filmtracks.com/comments/titles/red_october/index.cgi?read=218&expand=1


#12


Sandokan, 70er Klassiker, Oliver Onions


#13

#14



#15

#16

Also ich bin derzeit ja ganz hin und weg vom Legion Soundtrack. Das Album soll noch im März rauskommen und wird dann gleich mal gekauft. :slight_smile: Sehr passend zu den Songs – Es soll auch eine Vinyl-Version geben.


#17

und die Szene aus dem Film


#18

Klassikerserie, bei dem Intro hatte ich damals Gänsehaut - und hab’ sie immer noch.

Erinnert mich auch an RDR.


#19

Einer meiner Lieblingssoundtracks zu meinem absoluten Lieblings-SciFi-Streifen :slight_smile:
Erst kürzlich wieder auf Vinyl beschafft :grin:


#20

Brian Eno war der Mitkomponist!



bei 58:45 - Gänsehaut.
Ein visionärer Film mit teils unglaublichen Bildern, die riesigen Sandwürmer, die mutierten Navigatoren … DIESER Film sollte mit heutiger Technik neuverfilmt werden.