Filmmusiken

Edelman ist auch schon Mitte 70. Auch schon so lange aktiv.

Wahnsinn, Sandokan,Orzowei,
wie Geil ist dass denn…
da kommen Kindheitserrinerungen wieder zum Vorschein.
danke :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ennio Morricone - La Califfa

Den Film möchte ich unbedingt mal sehen, die Musik liebe ich schon lange :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

True Stories, das war ein Film, von dem ich nichts wusste und nichts erwartet habe, als ich vor zwei Jahren die geliehene Videokassette eingelegt habe. 90 Minuten später war ich hin und weg. Satire, ja, aber so herzerwärmend, so ehrlich, so menschlich. David Byrne kann nicht nur Musik machen, sondern auch sein bislang einziger Spielfilm ist richtig toll. Dazu trägt auch die Musik maßgeblich bei - hier etwa der Song „People Like Us“, gesungen von John Goodman, der auch eine der Hauptrollen des Films spielt.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Meisterwerk (meiner Meinung nach) „Bis ans Ende der Welt“, einem fünfstündigen Sci-Fi-Roadmovie mit umwerfendem Soundtrack :smiling_face_with_three_hearts:

Talking Heads - Sax and Violins

1 „Gefällt mir“

Klassiker. Unter die Haut gehend.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

„Scarface“, sicher eine der Platten, die ich in ihrer Originalversion schon am längsten suche. So ein guter Soundtrack!

das grissini project macht ein album rund um ghibli-filme. ist auch ein versuch um sich etwas aus den fesseln von youtube zu befreien:

aus GLORY

aus Gettysburg

Die Hard 3

ich hab mich heute dazu entschlossen das projekt zu unterstützen. sie machen einfach sei jahren super produktionen und das möchte ich unterstützen.

werde das album auf cd und vinyl bekommen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ab 4:50 wirds halt richtig geil!

1 „Gefällt mir“

Der Tag des Falken, hab den in 1985 gleich 3 x im Kino gesehen, Rutger Hauer, Michelle Pfeiffer, Matthew Broderick. Klassik.


Remembering David Graf und Marion Ramsey!

1 „Gefällt mir“

Klassiker. Hab ich wohl schon gepostet, aber egal.:slight_smile:
Actionklassiker. Clint, Donald, Telly alleine gegen die Wehrmacht.
Inspiration für die Bad Company. :kissing_closed_eyes:

Düsterer, harter Thriller von de Palma.

2 „Gefällt mir“

Geil, muss ich beides beim nächsten Filmkauf wohl oder übel eintüten :smiley:

Auf dem Weg zu mir ist grad neben einigen weiteren Scheiben die britische Blu Ray des 90er-Thrillers „Deep Cover“ (dt.: „Jenseits der weißen Linie“), der einen echt guten Soundtrack hat.

1 „Gefällt mir“