Fear the walking dead

Find ich auch. TWD hatte einen ordentlichen Hänger aber jetzt passt es wieder. Da haben die Macher die Kurve gekratzt. Bei FTWD wurde hingegen alles mit Karacho gegen die Wand gefahren.

2 „Gefällt mir“

Neue Folge neues auskotzen:

Dieses Kameragetue kotzt mich echt schon an. Jetzt war gefühlt fast die ganze Folge im Blair Witch Stil: Ständige Wackelkamera, verschiedene Farbfilter das „surren“ des Zooms… so extrem nervig. :face_vomiting::face_vomiting: So ein Dreck bereitet mir nur Kopfschmerzen. :nauseated_face::nauseated_face:

Zombies kommen! Ahhh! Schnell halt mit der Kamera drauf es interessiert sicher alle die „Doku“! (kein Scherz) die die Gutmenschen Gruppe macht sich mal anzusehen.
Zum Glück ist bei der Zombieapokalypse Strom für Fernseher (warum sind überall eigentlich Röhrenfernseher? :sweat_smile: ) und Batterien für die depperten Kameras das wichtigste. :crazy_face:
Die wandern herum und es wird jeder Schritt von der Möchtegern Dokumentarin gefilmt. Ich mein WTF? Solche Powerakkus hät ich gern für mein Handy. :grin:

Das beste der Folge: sie war die Vorletzte.

1 „Gefällt mir“

Da war es nun, das Staffelfinale.

Passenderweise heißt sie „Am Ende“. So fühle ich nämlich gerade über das Spin Off. :sweat_smile:

Das es zu wenig Zombies gegeben hat kann man nicht beklagen. Die gab es in der Staffel zuhauf. Aber die Charaktere nerven einfach irgendwie. Allen voran die Möchtegern Dokumentarfilmerin. Wann wird endlich deren Hirn gefressen? :zombie:‍♂
Auch die neue gegnerische Gruppe ist irgendwie halt da aber langweilig. Deren Beweggründe verstehe ich überhaupt nicht oder hab sie verpasst weiblich nebenbei oft andere Sache gemacht habe. :grin:

Es bleibt von Anfang bis Ende ein fahler Beigeschmack ohne irgendein Highlight aber mit vielen typisch bescheuerten Reaktionen und Handlungen… das ganze gepaart mit Gutmenschentum in einer Zombieapokalypse die zwar lobenswert ist aber hier fehl am Platz ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Ende mit den Cliffhanger gibt zwar einen Funken Hoffnung das es nun in eine andere Richtung gehen könnte :laughing:, wobei ich mir aber fast zu 100% sicher bin das es nicht so kommen wird wie es Anfangs scheint.

Der angeschossene und schwer verletzte Morgan liegt herum und eine Menge Zombies kommen auf ihm zu und dann Schnitt. Ich glaube er wird in Staffel 6 wieder quicklebendig mit seinen Zahnstocher rumstochern weil er von einer unbekannten Person gerade noch gerettet wird. :crazy_face:

Staffel 6 ist bestätigt und ja, sie wird von mir sogar angesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Weinhachtsurlaub ist geplant, hab da fast ne Woche für mich allein, weil die Freundin nach Bayern zu ihren Leuten schaut, Klassentreffen hat usw.
Da werde ich mal die 9. Staffel der Hauptserie nachholen, und wenn ich dann noch Nerven hab evtl Ftwd. Aber nachdem was du hier berichtest bin ich mir nicht sicher ob ich die Zeit net besser mit Zocken verbring :grin:

1 „Gefällt mir“

Staffel 9 ist auf alle Fälle sehenswert und solltest du dir ansehen. Bei FTWD kann ich persönlich keine Empfehlung abgeben. Das ist aber nur mein Empfinden. Wenn dir aber die vorangegangen Staffel gefallen haben lohnt sich ein Blick. Die ersten Folgen waren in Ordnung und es gibt wieder eine Verbindung zur Mutterserie. Mir geht es aus genannten Gründen auf die Nerven. Das könnte sich aber bei Staffel 6 bessern.
Wenn dir die vorigen Staffeln schon nicht mehr so gefallen haben kannst du es dir meiner Meinung nach aber sparen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Teaser zur kommenden 6ten Staffel:

Umtaufen, umtaufen!!

Fear the talking Dead!!!

2 „Gefällt mir“

Staffel 6 ab 11. Oktober.

Neuer Trailer:

Hier ein Panel zu Season 6. Enthält kleinere Spoiler.

Ja sag mir was ist hier los?! Das Spin Off startet deutlich besser und spannender als die neue Spin Off Serie(nicht so schwer) und toppt auch die aktuelle Folge der Mutterserie! :grin:

Warum?

Das Morgan noch lebt überrascht wenig. Aber die Kehrtwendung die er gemacht hat verspricht einiges! Vom Psychopath hin zum Pazifist hin zum knallharten Killer der seinen Weg geht auch wenn er dafür töten muss. Ich mag den neuen Morgan. :smiling_imp: Als er symbolisch seinen geliebten Stecken wegwirft um die coole Axt zu nehmen fand ich das Spitze. Morgan mausert sich! Schade nur das der Kopfgeldjäger schon gestorben ist. Der hatte was. :laughing:

Super Folge die Lust auf mehr macht! Das ich Mirgan nochmal cool finden würde hätte ich nie gedacht. :sweat_smile:

Ich hoffe die nächsten Folgen können an der sehr starken Folge anknüpfen.

3 „Gefällt mir“

Auch die bisher restlichen Folgen erzählten alle gute Geschichten.

Es werden aktuell pro Folge die verschiedenen Schicksale der Charaktere gezeigt und was sie gerade machen.
Hört sich nach Lückenfüller an, fand ich aber doch spannend und nicht uninteressant.

Sogar die Folge mit Al (der Reporterin) war nicht schlecht obwohl ich den Charakter nicht mag.

Nach 4 Folgen kann aber jetzt die Serie langsam wieder zum roten Faden zurückkommen um den „Gegner der Staffel“ der Garaus zu machen. :blush:

Wer die Serie noch nicht komplett abgeschrieben hat sollte echt mal reinsehen. Gerade FTWD hat sich nach auf und abs wieder ordentlich gemausert.

Gab jetzt bereits neue 2 Folgen.
Da geht wieder einiges! Sehr spannend und cool mit Abschieden mit denen ich nie gerechnet habe.

Die erste Folge bot gute Action und eine spannenden Story. Das da gleich mal Dorie stirbt hätte ich echt nicht erwartet.
Bei Folge 2 ging es genauso gut weiter. Das Ende der Folge war passend und verständlich. Virginia hat es einfach nicht anders verdient. :stuck_out_tongue:

Bin schon sehr gespannt wie es Morgen weitergeht.

Die 2te Hälfte der 6ten Staffel gefällt mir bis jetzt wieder sehr gut!

Bietet eine gute Story und ordentlich Zombie Action. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was genau der Plan der bösen Gruppe ist. Ich tippe mal darauf das die eine Atombombe gefunden haben und so alle ausradieren wollen.
Mal sehen.

Wow! Bin echt begeistert von der aktuellen Staffel! Folge 15 und dessen Finale waren wieder extrem gut! Bin schon sehr gespannt wie die Staffel endet. Das könnte wortwörtlich ein bombastisches Ende werden das einiges ändert. :smiling_imp:

Ftwd hat sich wieder ordentlich gemausert und liefert spannende Geschichten, coole Charaktere und jede menge Zombies.

Eines störte mich am Ende von Folge 15 doch:

Morgan überlebte ohne eine Kratzer obwohl er schon am Boden war und Zombkes auf ihm waren und dann wird Teddy und der andere nicht einfach gekillt oder wenigstens gefangen genommen.

Morgen dann das Finale. Mal sehen ob wir uns wieder von ein oder zwei Charakteren verabschieden müssen.

Da braucht es doch einen Ableger: :point_right: Fear the talking dead! :speaking_head:

1 „Gefällt mir“

Fear the Walking Dead | Comic-Con@Home 2021

Am 17. Oktober geht es weiter. Freue ich mich mehr darauf als auf die Mutterserie. :sunglasses:

Teasers:

Erster Trailer:

Fallout lässt grüßen.

Ich kann irgendwie nicht 100% sagen was ich von der neusten Staffel halten soll. Zum einen sehr interessant aufgebaut mit guten Stories aber dann wiederum finde ich das es aufgrund des Atomschlages sich etwas verlaufen hat. Da wirkt es bei dieser Thematik als ob den Machern das alles zu viel wurde.

Trotzdem spannend wie es mit den Hauptcharakteren jetzt weitergehen wird.

Im Vergleich zur Hauptserie ist es nach der letzten sehr starken Staffel etwas schwächer geworden. Beyond ist hier eigentlich nicht einmal eine Erwähnung wert. Was hier gesülzt wird ist unerträglich. Aber dazu im passenden Thread mehr.

Folge 3 muss man bezahlen? wtf…dann wird die halt ausgelassen
Edit: wohl nur die 18er version… komisch
Ansonsten ist es nur ok wiedermal bisher