Fast & Furious 8

Cars und Sternchen

image

Torreto & Co sind wieder am Start, die Auto-u. Tuningfans gieren nach mehr Sound, Action und Stunts!

Dass das Franchise von Kritikern nicht gerade geliebt wird, liegt auf der Hand. Mit Teil 3 und vor allem Teil 4 (“ächz”) war auch von meiner Seite aus die Luft raus, die Grenzen erreicht und das CGI viel zu schlecht.
Ich gab dem ganzen mit Teil 5 noch eine Chance, ging mit einem hohem “Fremdschäm” Faktor an den Film heran (Heimkino) und siehe da: Ich wurde perfekt - für diese Art Film - unterhalten und freute mich zugleich, dass die Reihe wieder an Qualität zugenommen hat.

image

Was war passiert? Die Neuausrichtung ist gelungen und vor allem hat man diesmal noch eine weitere Actionlegende verpflichtet: Dwayne ‘The Rock’ Johnson bringt als amerikanischer Fahnder frischen Wind auf die Straße und macht Diesel und Walker gehörig den Hintern heiß. Somit wurde nicht nur an den Autos, sondern auch ordentlich am Feintuning der Serie geschraubt und hat mich wieder als Fan gewonnen.

image

Von da an war klar, dass es wieder aufwärts geht, was jetzt mit Teil 8 bestätigt wird: Die schlechten Abgaswerte sind weg, der Auspuff poliert und die Action satt. Für jeden Film-u. Actionfreund bietet das Franchise wieder Material für Filmabende, die es in sich haben.

Auch Teil 8 kommt wieder in diversen versch. Edition: Neben der DVD, Blu-ray, einem Steelbook sowie Ultra HD sind auch wieder diverse Collections dabei, die dem geneigten Sammler alle Filme in einer Box zukommen lassen.

Meine Wahl fiel diesmal auf das Steelbook, welches auch wieder imo echt gelungen ist:

Wie sieht es bei euch aus: Serienfans? Müder Car-Porn? Oder Neueinsteiger?
Eure Meinung würde mich interessieren!

Bin verwundert, dass man von so nem Mist wirkich 8 Teile machen kann. Ein paar Dodln fahren mit Autos durch die Gegend - und das Ganze zum 8. Mal.

Nö, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Aber wems gefällt, warum nicht. Gibt ja sicher einige Filme die mir taugen, wo andere nur den Kopf schütteln :smile:

:joy:

Klar, wie so immer gehen die Meinungen auseinander. Ich meinte im Kern auch damit, dass für Actionfans die Reihe “schmackhaft” gemacht wurde.
Anderes Beispiel: Trash á la “Sharknado” wird mittlerweile zum fünften(!) Mal aufgelegt, da steige ich als Film-Nerd auch aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur auf mein Review verweisen:

Eine Szene mit besonders hohem Fremdschämfaktor ist mir noch in Erinnerung geblieben

Jeder der Charaktere gibt seine Schätzung für die PS von Vins Auto ab:
„Er hat über 2000 PS in dem Ding“
„Ich schätze eher 3000 PS“
„Eher 5000 PS“

Es hat nur noch „IT’S OVER 9000“ gefehlt. :joy:

Sonst erinnere ich mich nicht an viel, bis auf eine schreckliche Frisur von Charlize Theron. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jup, glaub das kommt ganz gut an Sharknado 1-4 ran. Haaaaawiiiiiii :joy:

Gestern auf BR gesehen 2/5 Pkt.

Ich wollte nach der ersten lächerlichen Auto Szene schon abdrehen und es gab weiter Momente wo ich kurz davor war (wie oben beschrieben 2000PS -3000PS WTF)
Aber so lächerlich das ganze auch war man wird 2 Stunden unterhalten es wird nie langweilig und die 2 Stunden vergehen sehr schnell.

Die Statham Szenen am Ende im Flugzeug waren sehr amüsant :slight_smile:

Wenn es so weitergeht wird Theron im Nächsten Teil auch noch zur Familie gehören, sind ja es schon alle Freunde obwohl die alle mal gegeneinander gekämpft haben :sweat_smile:

Eines frag ich mich schon warum geben so viele Leute für diese Reihe noch ein Kinoticket aus?

1 „Gefällt mir“

Vor allem hält das Karre ohne Probleme aus, ohne das die Türe oder alles andere von den Seilen abgerissen wird…
Man sollte es aber auch so sehen das der Film einfach nur Unterhaltung bieten möchte und jegliche Logik bewusst außer Acht gelassen wurde. Das ist Kino. Möglich machen was nicht möglich ist.

Ich finde die Serie nur noch lächerlich und langeeilig. Teil 1 war cool, tuning war total angesagt. Danach ging es berg ab und nach teil 5 war ich komplett raus.

2 „Gefällt mir“

Hast dann ja eh lange durchgehalten :smile:

4 und 5 habe ich nie richtig gesehen nur zwischendurch mal im tv.