Eurovision Song Contest (Allgemein)

ich hab das witziger weise oft anders gelesen. hab meistens kommentare mit der aussage dass leute froh waren dass österreich gegen israel gewonnen hat, und dann wurde ungewöhnlich oft sofort geschrieben dass die leute antisemitisch sind.

daraufhin sind kommentare oft eskaliert, da das natürlich gefundenes futter für die hater ist.

aber egal, online kommentare auf social media durchlesen ist ohnehin masochistisch.

4 „Gefällt mir“

q: twitter/x https://x.com/miep_miep_miep/status/1924126529006575928/photo/1

So, jetzt passt es. :grin:

1 „Gefällt mir“

Eine Bekannte von mir war vor Ort dabei. Sie hat während der Probe Pfiffe und Buh-Rufe gegen Israel mitbekommen, dann nix mehr. Und neben der Fan-Zone gabs eine Demo. Ich versteh den Protest generell, finde aber, er sollte sich nicht gegen die Sänger*innen richten.

Italien hab ich auch echt gemocht und werd ich weiterverfolgen. :blush:
Und bei Israel hatte ich mich auch voll verschätzt. Dachte eher, dass sie wegen politischer Kritik weniger Punkte bekommen, aber das Gegenteil war der Fall. Ich glaub bei der Schweiz hab ich mir sogar „lieb“ auf meinem Voting-zettel notiert. :smiley:

Bei unserer ESC Runde kam beim Jury-Voting von Österreich dann gleich der Kommentar: „Ja, sowas gefällt den Leuten, die in österreichischen Jurys sitzen.“ :laughing:

Ich glaub, dass Österreich weniger deshalb gewonnen hat, weil so viele sich das Lied gern dauernd anhören wollen, sondern weil es halt so gut zum Klischee von Österreich passt (Oper und musikalische Hochkultur) und man da eher Kunst und Können an sich belohnt hat.

Gestern dann gleich noch die aktuelle Doctor Who Folge geschaut, wos auch um den Song Contest geht. Das war eine nette Verlängerung des Spektakels. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alle Performances mal nachgehört, war nix unglaublich tolles dabei. Kann es sein, dass es sehr technolastig war dieses Jahr :smiley:

Freu mich für Österreich :slight_smile:

Excuse Me Reaction GIF by One Chicago

3 „Gefällt mir“