Eure Urlaube 2024

Ein paar Eindrücke aus Prag und Berlin passend zu unseren Lieblingsthemen:

sehr netter Brettspielladen in Prag
IMG_6798

Thalia mit eigenem Manga Shop + Karten + Naschis
IMG_6806

Schnitten
IMG_6805

Eis + Bramibal Donut
IMG_6809

Zocken am neuen Samsung Klapphandy, kann was
IMG_6820

nur eines von vielen Manga Monopoly
IMG_6825

größtes Linsenteleskop der Welt
IMG_6849

Einstein Saal in der Sternwarte
IMG_6852

Sauna am Wasser + Badewannenboote
IMG_6857

Berliner Weisheiten
IMG_6800

10 „Gefällt mir“

Ich auch noch nicht leider, hab schon öfter gelesen das es am Wochenende bei schönen Wetter sehr zäh da rauf wird wenn man mit dem Verkehr Pech hat.

Koffer sind gepackt, morgen gehts nach Stockholm. Habt ihr Tipps?

Ist jetzt das Gegenteil von einem Geheimtipp, trotzdem imo sehr sehr cool - das Vasa Museum. Sehr imposant und glaub gerade mit Kindern quasi Pflichtprogramm bei einem Stockholm-Trip.

1 „Gefällt mir“

Tip ist es allemal, aber das haben wir natürlich eh auf unserer Liste.

Am Plan stehen mal: Vasa Museum, Gröna Lunda, Skansen, Gamlastan, Bootsfahrt, Wachwechsel und erstmals machen wir so einen Hop-On-Hop-Off Bus.

Brettspielladen ist 7min vom Hotel entfernt, ist auch Pflichtprogramm.

Ja, Bootsfahrt hätte ich auch noch vorgeschlagen. Sonst wars das bei mir auch schon wieder mit Tipps :smile: War dort nur mal ein verlängertes Wochenende und hab Freunde besucht und mit denen vor allem abgehangen und fortgegangen.

2 „Gefällt mir“

vom katharinahissen (lift) in södermalm hat man nen guten blick auf die stadt.
ich war auch gern noch weiter im osten da oben - viel ruhiger als beim lift. absolut nicht spektakulär, habs aber chillig in erinnerung. beim „Fjällgatans Kaffestuga“. wenn man mal etwas mehr ruhe will könnte das nett sein. wenn die kids schon quängeln würd ich aber nicht extra die 10-15 minuten vom lift rübergehen. (den lift hab ich glaub ich nie benutzt - einmal war er noch gesperrt, einmal wohl zu teuer)

bzgl hop on/off. bin ich auch kein riesen fan, aber kann schon auch nett sein wenn man ne (weitläufige) stadt noch gar nicht kennt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr eh Vasa seit unbedingt Djurgården erkunden, man kann schön zu Fuß gehen, ruhig, schön am Wasser und grün.

Und ab in die Konditorei Vete-Katten, dort gibt es den besten Princess Cake!

1 „Gefällt mir“

Hatte schon so Lust, hab mir einfach einen vom Supermarkt geholt und der war schon irre gut.

IMG_6910

Brettspielladen erledigt. Mehr ein TCG Shop, aber sie haben noch ein Display Star Wars Destiny. @Blue_Scribe hast Bedarf?
IMG_6916

IMG_6921

5 „Gefällt mir“

also meine österreich-tour ist leider etwas ins wasser gefallen. tirol war für anfang der woche geplant, haben wir aufgrund des wetters abgesagt und sind heute mit dem zug nach vorarlberg gefahren.
zwischenstopp in innsbruck - diesmal nur bergisel. das war schon sehr cool - ganz rauf auf die schanze, die italiener haben trainiert… sehr lässig anzusehen, absolutes highlight für mich, hatte ich schon lange auf der liste!

davor noch radeln am neusiedlersee, wandern auf rax und höllental und edelsteine schürfen im pielachtal…

IMG_1631

IMG_1629

IMG_1632

9 „Gefällt mir“

Von der Aussicht imponiert das Ski springen schon sehr.

Tolle Fotos :heart_eyes:

Morgen geht’s wieder heim, hatten aber tolle Tage in Stockholm.

Freiluftmuseum Skansen ist einfach toll
IMG_7006
IMG_7002

Vasa Museum haben wir ausgelassen
IMG_6970

Mit der Fähre nach Djurgården
IMG_6960
IMG_6955

Gamlastan inkl. Mega-Nerd-Laden
IMG_6951
IMG_6946
IMG_6948
IMG_6940

8 „Gefällt mir“

Das erinnert mich damals an London Madam Tussaud das haben wir auch ausgelassen.

Sehr fein.

Nachdem wir dieses Jahr in Japan Ultra Hitze hatten, haben wir auch beschlossen nächstes Jahr in den Norden zu fahren.

Und Stockholm steht auch auf der Auswahlliste.

Wie war das Klima dort?
Auf deinen Fotos sehe ich viele lange Ärmel, macht mich gerade glücklich.

Wie war das Essen, sehr viel Fisch?

Wetter war herrlich. So sehr ich die Hitze liebe, so schön war die Abkühlung auf fast immer 20 Grad. Touris tragen lang, Schweden oft kurz, scheint warm für sie zu sein. Bissi Wolken, bissi Sonne, wenig Regen.

Essen kriegst eh alles, viele Asiaten, Pizza sowieso und Schwedisch selbst scheint sehr fleischig zu sein, wobei ich zu 99,99% keines esse, meine Familie zu 100%. Sind aber alle satt geworden. Auch gerne mal im Supermarkt Salat, Weckerl, Aufstriche und in manchen kannst dir auch warme Speisen einpacken. Ich muss ja nicht ständig essen gehen, Stockholm ist nicht billig.

War jetzt auch noch allein ein bisserl außerhalb Stockholms am Magelungen, einem See im Süden. Wunderschön!

Muss echt wieder nach Schweden, aber dann Natur pur, wandern, Wohnmobil,…

IMG_7058
IMG_7054
IMG_7051

2 „Gefällt mir“

Same here, und Fisch auch nicht.
Dachte einfach dort wird viel Fisch gegessen, dachte ich aber auch von Dänemark, war aber auch nicht so.

Wow, 20 Grad sind ein Traum, da renn ich auch im Shirt rum. :grin:

Sieht nach nem super Urlaub aus^^ Star Wars Destiny kann aber gern in Schweden bleiben, danke :stuck_out_tongue: