Eure Urlaube 2024

Bitte erzähle mir von der Cajun Küche und den Crawfish. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist beides gut bezahlbar bei den Flügen. Rom Apartment bekommt man ab 50 pro Nacht auf Air BnB und Essen für ein WE 200 bis 500 Euro (einfache bis gehobenere Küche). 800 reichen aus.

Bei London ist der Flug sehr billig, aber Leben dort ist sau teuer. Unter 150 bis 200 pro Nacht findet man nichts. Fish & Chips in Hammersmith (das Dusiburg von London) und Bier 12 Pfund. Muss man insgesamt mit 1500 rechnen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! :blush:

1 „Gefällt mir“

ich such mir grad ein hotel am strand. bin aber schon leicht am verzweifeln. egal welches angebot ich sehe, irgendwo find ich immer negative kommentare drüber. das internet ist fluch und segen zugleich.

4 „Gefällt mir“

ja, das ist echt mühsam - aber man lernt das ja auch zu filtern. manche machen ja echt aus einer mücke einen elefant.

4 „Gefällt mir“

Haben nun endlich zugeschlagen und uns mit Freunden ein Haus mit Pool auf der Insel Albarella, 1h von Venedig gebucht. Ist eine autofreie Insel mit viel zu tun, in der Nähe ist Padua und eben auch Venedig, also ist auch für Ausflüge gesorgt.

Sonst müssen wir noch schauen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wären es fast 10 stunden Autofahrt… also ne darauf hätte ich keine lust :cry:

Generell ist so ein Disneyland besuch sehr teuer.

Das stimmt leider. :weary:
Aber wir machen sonst keine „großen“ Urlaubsreisen. Dafür gönnen wir uns dann alle paar Jahre das „Disneyland-Komplettpaket“ (mit Parkhotel etc) für ein paar Tage.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht’s mit meinen Jungs (Männertrip) zur Therme Erding.

Ansonsten gibt’s noch keine konkreten Pläne, da wir Geld für nächstes Jahr sparen wollen (Japan!).

Aber da kommt sicher noch was…

3 „Gefällt mir“

Das klingt auch sehr nice Wiesi. Bin auf deine Eindrücke dann hier oder in einem Podcast gespannt!

Bei mir hat sich inzwischen auch was spontan ergeben. Mitte März bin ich beruflich in Amsterdam für eine Woche und werde das nutzen um mir die Stadt mal anzuschauen. Habe Bock und bin neugierig. Mein erster Ausflug in ein Land wo Deutsch nicht die erste Sprache ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach die Niederlande! <3

1 „Gefällt mir“

Hier ein paar Tipps:
Rijksmuseum - da steht ua. Die Nachtwache
Rembrandt Huis - da hat er eine Zeit lang gelebt
Vondelpark
Optional - das Nemo - ein techn. Museum
Die Stadt selber hat man generell flott erkundet, wenn man nicht zu oft auf einen „Kaffee“ sitzen bleibt.
Grachtenfahrt gehört meiner Meinung nach auch dazu.

Und Obacht beim herum schlendern, sonst nimmt dich ein Radfahrer mit. Immer schauen ob man nicht unabsichtlich grad am Radweg steht, denn die sind überall.

Falls du mal etwas mehr Zeit hast kann ich dir auch einen Kurztripp nach Den Haag empfehlen.
sind cs. 40 Minuten Fahrt mit dem Zug.
Dort wäre Dann zB das Maurits huis - da ist zB das Mädchen mit dem Perlohrring.
und gleich daneben der Regierungssitz.
und keine 5 Minuten davon die BESTEN Fritjes mit Pindakaas - gibt’s aber auch in Adam

1 „Gefällt mir“

Auch zu empfehlen wenn man in Amsterdam ist: Radltour raus nach Marken durchs Waterland :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir machen uns Anfang März ein schönes Wochenende im Steirerhof in Bad Waltersdorf und im Sommer fahren wir nach Kärnten an den Ossiacher See. Ebenfalls in ein Hotel aber diesmal mit Kind, Pool und Seezugang.

Vielen Dank @Flodo666 und @s0cKe. Sachen sind notiert. :blush:

Sind jetzt auf ein paar Tage in der Therme Laa, nachdem unser sonst übliches Sonnreich in Loipersdorf so unverschämt bei den Preisen angezogen hat.

Die Therme ist halt nicht mehr die neueste, aber der hoteleigene Spa-Bereich ist sehr fein.

1 „Gefällt mir“

Sommerurlaub gebucht, heuer ist es eine schwere Geburt geworden. Der Spaß wird immer teurer, diesesmal geht’s in die Heimat Väterlicherseits, nach Griechenland, genauer Rhodos. :smiley:

3 „Gefällt mir“

So wie es momentan aussieht werden wir wohl im Mai/Juni nochmal für ca. 2 Wochen (evtl. ein paar Tage länger) nach Korsika fahren.

Waren dort letztes Jahr einfach auf einem perfekten Campingplatz und bei den Preisen (25€ pro Nacht inkl. Strom) fällt die Entscheidung leicht. :smiley:

Hatten zwar ursprünglich überlegt in Österreich oder Kroatien Urlaub zu machen, aber was da mittlerweile die Preise für Camping sind, ist einfach eine Frechheit…

3 „Gefällt mir“

Haben nun für Ende August 5 Tage Stockholm gebucht. Ganz klassischer Städtetrip, Nobelmuseum, Gröna Lund, Pippi Langstrumpf, Fika,…

Flugpreise sind ja aktuell tlw. durchwachsen, aber hier konnten wir uns von Austrian-Angeboten treiben lassen.

4 „Gefällt mir“

Ende Mai geht es 3 Nächte nach Berchtesgaden einen Freund in Bad Reichenhall besuchen und dann die Gegend genießen und erkunden.

EDIT: haben da eine recht coole Unterkunft, schön ruhig und günstig (inkl. Frühstuck 270€ für 2 Personen) gefunden. Wird geil.

4 „Gefällt mir“