Eure Urlaube 2024/2025

Keine Ahnung ob wir für jedes Jahr ein neues Topic brauchen, falls doch dann sorry und bitte verschieben.

Wir haben nun Sommerurlaub gebucht und auch heuer geht es wieder nach Griechenland, genauer auf die Insel Kos. Wie letztes Jahr geht’s wieder in ein AI Hotel und wieder wollen wir uns ein Auto mieten so es denn sehenswerte Flecken gibt.
Was mich zur der Frage bringt, wie es diesbezüglich auf Kos aussieht gibts da was, was man gesehen haben muss?

1 „Gefällt mir“

Die Stadt selbst ist sehr nett, ist auch sehr auf Hippokrates stolz, der dort gewirkt hat.

Wir haben für dieses Jahr zum ersten mal ein Hausboot an der Havel gemietet und ich freue mich schon sehr drauf. Mal was ganz anderes. Jetzt wo beide Kinder gut schwimmen können wollten wir das mal machen für eine Woche.

2026 haben wir uns für ein größeres Schiff entschieden und machen eine Mittelmeer Kreuzfahrt. Dank meiner Frau, welche Teilzeit in einem Reisebüro arbeitet bekommen wir da gute Tarife, sonst wäre es nur schwer leitbar für 2 Erwachsene + 2 Kinder. Aber auf jeden Fall kommt das Coktail+ Paket mit dazu g.

Tipp für Alle: Wer in Österreich Urlaub machen mag, das Waldviertel bietet da tolle Sommer wie Winterunrlaubsmöglichkeiten mit Thermen, Seen usw. und ich weiß da von einem super tollen Computer Museum das sich alle ansehen sollten g.

8 „Gefällt mir“

Wohin darf ich mich wenden?

Wir haben derzeit mal Triest zu Ostern geplant, Hotel Maximilian, ein Klassiker und wie immer Kreta gleich zu Beginn der Ferien.

Brauchen aber mindestens noch zwei Urlaube, einen für August und dieses Jahr will ich über Weihnachten und Silvester weg. Mal schauen wo es hin geht, billig wird es scheinbar nicht.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht’s mich in die Nationalparks in Kalifornien. Die Vorfreude ist riesig und ein Six Flags Besuch und Universal Studios sowieso Pflicht.

6 „Gefällt mir“

OMG, Six Flags Magic Mountain hab ich geliebt. Unbedingt X2 fahren, immer noch eine der besten Coaster der Welt.

Auch sehr empfehlenswert, eine Tour durch die Warner Bros. Studios machen. Kann man auch, wenn man sich rechtzeitig anmeldet, bei einer Aufzeichnung einer Show dabei sein. Kostete damals nichts.

1 „Gefällt mir“

wir haben noch gar nix geplant…
ostern möchten wir auch gerne weg - wir müssen ein bisschen ausbrechen aus dem setting vor ort (siehe auskotzen-thread).
italien wär eigentlich auch ne gute option dafür. oder halt pauschal nach spanien (der „aufpreis“ zum reinen flug ist teils echt günstig).
auch für sommer haben wir noch nichts geplant. was mich etwas stresst, vor allem da auch der hort wissen will wann das kind anwesend sein wird…
ich würd ja gern nach estland - aufgrund der globalen politischen situation bin ich da aber irgendwie vorsichtig.

Wir machen was wir eigentlich so nie wollten aber das Kind hat so Bock und daher haben wir uns eine Anlage ausgesucht mir der wir leben können. Im Juni geht es eine Woche auf Sardinien. Halbpension und das Meer sieht schon sehr nett aus. Jetzt freue ich mich drauf und versuche beim Schnorcheln keinen Sonnenbrand zu bekommen und Hautkontakt mit Quallen zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Würde unbedingt die Stadt und die zahlreichen Ausgrabungen besuchen und 1 Tag nach Bodrum (TR) fahren.

1 „Gefällt mir“

sardinien fand ich herrlich! sooo tolle strände!
gute wahl!

2 „Gefällt mir“

Spiaggia del Principe!

1 „Gefällt mir“

Bei mir / uns ist dieses Jahr auch noch nichts geplant. Ist alles etwas schwierig durch eine schwere Erkrankung letztes Jahr. Ist zwar alles dem Umständen wieder gut (:blush:), aber macht es trotzdem schwierig zu sagen, ob man Ende Juli und September aktuell zusammen wohin kann oder ob ich mir erstmalig was alleine suchen muss (für nicht nur ein langes WE). Mal schauen. Stresst mich auch etwas, aber ist wie es ist. Und solange die Chance besteht, dass man zusammen weg kann, werde ich auch nichts nur für mich buchen, auch wenn das dann für mich im Zweifel gar kein Urlaub bedeuten könnte.

5 „Gefällt mir“

Im Juli geht’s wieder nach Disneyland Paris. Wir freuen uns voll auf dieses Zauberhafte Erlebnis.
Wir waren vor 3 Jahren das erste Mal und seitdem sprechen wir regelmäßig darüber wie gut es uns gefallen hat und das wir das unbedingt nochmals machen wollen.
Ich zähle schon die Tage… :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Würd mich auch Ur reizen.

Aber immer wenn ich mit wem drüber red, der dort war (allgemein Disneyland), kommt ein „naja, man wartet schon 40 Minuten bis man fahren kann“ und dafür hab ich leider nicht die Geduld.

Waren ja letztes Jahr in Tokio und wollten eigentlich hin, aber dann Bekannte in Kyoto getroffen (die waren 2 Tage vorher in Disneyland) „viel sind wir nicht gefahren, mehr angestanden.“
Da war das Thema für mich erledigt. Ausflug wurde gestrichen.

ich habe gestern ein video auf youtube gesehen, welches mir die lust auf solche parks etwas vergehen lies: doctor reacts to theme park injuries

da waren halt von „ja kann mal passieren“ bis „final destination“ alles dabei. es ist zwar bei keinem der fälle jemand gestorben, aber falls doch hätte es niemanden gewundert. :see_no_evil:

Beim Disneylandbesuch ganz wichtig: vorher planen und besonders die Zeiten nutzen wenn Paraden/Shows (mehrmals am Tag) sind. Das zieht nämlich viele „Mitfahrer“ von den Rides ab.
Und falls die Übernachtung in einem der Park eigenen Hotels gebucht ist, die Magical Hour ausnutzen (ne Std vor der Public Öffnung des Parks dürfen Hotelgäste schon rein und einige Rides fahren).

2 „Gefällt mir“

Was @Coyote sagt und ja Geduld sollte man bei dieser art von Reise schon mitbringen. Wobei ich vor drei Jahren überrascht war, wir waren ebenfalls in der Ferienzeit und mussten nie wirklich lange anstehen.
Einzig bei diese neuen Spider Web Bahn, da hat’s 1,5 Stunden gedauert weil die einen defekt hatte und immer wieder Einheiten ohne Personen gefahren sind. Das war schon Zach.
Aber insgesamt hatten wir vor drei Jahren entweder Glück oder die Wartezeiten sind nicht so arg in Paris. Da bin ich vom Europapark oder Heidepark ganz andere Zeiten gewöhnt, da gibt’s ja kaum was unter eine Stunde.
In Paris hatten wir im Schnitt ca. eine halbe Stunde was für mich voll okay ist. Und ab so 18 Uhr war es nicht selten das wir unter 15 Minuten hatten, was super ist, weil die Attraktionen teilweise bis 22 Uhr und länger offen haben.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, ganz wichtig :point_up:: die offizielle DLP ParkApp aufs Handy machen. Da kann man immer schauen wie gerade die aktuellen Wartezeiten sind. Dann kann man schnell mal umdisponieren wenn man sieht dass bei Ride/Attraktion XY grad nur 10Min Wartezeit ist.

…Außerdem kann man da schnell mal nen Snack oder was Süßes in der App klicken und bezahlen und dann ohne lange anzustehen einfach abholen… :eyes:

Edit:

Apropos… gerade nur 15Min Wartezeit bei „Phantom Manor“.

Los schnell, wer kommt mit!?!

Animation Running GIF

4 „Gefällt mir“

Hahaha ich hab die App auch noch am Handy :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:smile: Guckst du auch ab und an mal wie so die Wartezeiten sind wenn dir langweilig ist? Also… nicht dass ich das machen würde… :eyes:

1 „Gefällt mir“