Eure Urlaube 2024/2025/2026

Was machts in Salzburg?

Und dass bei uns die Ampel 4x blinkt bevor sie auf Gelb schaltet verwirrt dich nicht???
Mich hat das Nichtblinken in DE echt fertig gemacht! :innocent::crazy_face::face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Tut es mich immer noch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie waren mal auf der Burg oben und Altstadt. In einer Stunde geht es wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Mich auch, ich weiss nie soll ich jetzt Gas geben oder stehen bleiben!
Aber Gott sei dank weiter als bis nach Passau bzw. Erding fahr ich nie mit meinem Auto in Deutschland. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin tatsächlich im ganzen Urlaub nur ein Mal über eine Ampel gegangen und bei der ist mir kein Blinken aufgefallen. :thinking:

Sind direkt am Samstag nach Ferienbeginn nach Kreta geflogen, 11 Nächte chillen, kühles Meer, keine Hitzewelle, 99,9% offline, herrlich.

danach ein paar Tage zurück ins herbstliche Wien, wobei es schon bald wieder losging, Roadtrip durch Italien, vorwiegend Toskana, mit 4 Stopps:

Gardasee - Sirmione, Safaripark, traumhaftes B&B oben am Berg mit ur vielen Hunden und Katzen, Pool und Putting-Area 3 Tage für uns allein
Marina di Massa (Westküste) - Pisa, Strandtag, Altstadt von Massa
Greve in Chianti - Florenz, San Gimignano (inkl. berühmten Eis bei Dondoli), ein botanischer Garten außerhalb Florenz
Jesolo - einfach nochmal bissl am Strand chillen, die 2 Wochen waren gar nicht ohne

Zusammenfassend waren es am Ende ca. 2.600km, viel extrem gutes Essen, mit dem Chianti in der Toskana eine ultra schöne neue Gegend entdeckt, auch um den Gardasee zwischen See und Verona war es extrem schön. Jesolo ist halt wie es ist, aber war auch alles fein.

In einer Woche gehts dann noch ein paar Tage nach Berlin, muss halt einmal pro Jahr sein.

Fotos folgen

8 „Gefällt mir“

Wodurch das? :smiley:

Happy wife, happy Life!

1 „Gefällt mir“

Familiär bedingt oder gefällt es ihr dort so? Bis auf den Wannsee und paar Gebiete im Spreewald ist es dort doch schierch…

Ihr gefällt es sehr, ich mag’s eh auch. Die Stadt ist nicht schön, aber dort wo wir uns bewegen sehr offen und tlw. nicht so verklemmt wie andere Städte. Dort kannst ausschauen wie du willst, anziehen was du willst, es gibt 400.000 Mal mehr vegetarisches Angebot als bei uns, einfach sehr nett und auf seine ganz eigene Art sehr entspannend.

Haben auch seit Jahren ein ganz tolles Hotel gefunden, total ruhig, eigenen kleinen super stillen Garten, total nette griechische Besitzer.

3 „Gefällt mir“

Ich war jetzt leider keine 20 Jahre mehr dort, aber ich fand Berlin damals fantastisch, Museumsinsel, Potsdamer Platz. Es hat sogar eine Überlegung gegeben, dass ich dort studiere, hat sich aber dann aufgelöst weil es jus geworden ist, aber dann wäre mein Leben komplett anders geworden. Denk da schon manchmal dran.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh, nur noch ein paar Stunden Arbeit und dann endlich 2 Wochen Urlaub. :partying_face:

Morgen geht’s für ein paar Tage nach Murau.

Tipps werden gerne angenommen.

5 „Gefällt mir“

Meine zwei Wochen enden dieses Wochenende und die 9 Tage Zell am See und Umgebung davon waren echt sehr schön! :blush: Hatte eine Menge sehr coole und beeindruckende Sachen gesehen, war viel unterwegs und das alles ohne Auto sondern nur per ÖPNV (keine Wertung, mehr als Hinweis, weil das meist gar nicht so einfach ist, wenn man sich eher Natur anschauen will).

Der See war toll, die Wanderungen drumherum auch, die Hochgebirgsstauseen und das Kitzsteinhorn in Kaprun mega (ich stand am 01. August mitten im Schnee einfach) und die Bustour der Großglocknerstraße entlang einfach nur herrlich! Das Wetter hat zwar nur so halb mitgespielt, aber am Ende war es mir egal. Ich fand es auch spannend wie unterschiedlich sich das Wetter verhält wenn man von 750 m auf 2.000 m z. B. hochläuft oder fährt. Unten ok, zwischendrin dann im Nebel gewesen, dann bist du drüber und schaust drauf aber leichter Regen und ganz oben dann etwas Sonne. Klar wäre eine klare Sicht manchmal cooler gewesen um eins, zwei Bergspitzen auch zu sehen, aber was soll’s. Allein diese Höhenunterschiede, die sich da vor einem aufbauen, sind mega!

Ich poste mal 5 Fotos, bewusst knapp gehalten, will ja auch nicht zu viel „nerven“ bzw. vllt ist’s für Österreicher:innen eh nicht ganz so faszinierend wie für mich deutsche Kartoffel. :grinning:

13 „Gefällt mir“

Doch ist es! Von schönen Gegenden kann man nie genug bekommen. Insbesondere vom Glockner, wo der Gletscher eh bald Geschichte ist.

5 „Gefällt mir“

Ich war mit den Kids diese Woche wieder in Lutzmannsburg, im Sommer einfach herrlich und mit „größeren“ Kindern einfach nur entspannend.

5 „Gefällt mir“

Kann @Ifrit nur zustimmen, je älter ich werde umso mehr wird mir bewusst, in was für einem schönen Land ich lebe und das mir die geburtslotterie echt einen sechser geschenkt hat.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos, sehr gerne mehr davon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben mit den Kids Wien besucht. Übernachtet haben wir im 4 Sterne Hotel Social Hub was wirklich super cool ist. Die Rutsche in den Unteren stock ist echt witzig und das Frühstück war mega gut. Eigenes Fitnesstudio das 24/7 geöffnet hat, Billard , Tischfussball und auch eine PS4 lassen keine Wünsche offen.

Danach den Prater Besucht (für die Kids das erste mal) und sehr viel Spass gehabt.

Ich trinke sehr selten Bier aber natürlich sind wir auch in das Schweizerhaus essen gegangen wo ich mir 2-3 Bier gegönnt habe.

Am zweiten Tag ging es dann zum Stephansplatz wo es viel zu entdecken gab. Natürlich mussten wir auch in den neuen Labubu shop :sweat_smile:

Danach noch einen Abstecher in das 3D art Museum wo einige lustige Bilder entstanden sind. Leider war an dem Tag ziemlich viel los so das wir nicht zu lange bleiben wollten da es doch sehr heiß und stickig drinnen war. Wenn dann noch 20 Kleinkinder 100 mal in das Bild laufen wird es etwas mühsam, aber was soll’s.

Vorgestern waren wir noch in der Therme Erding, scheinbar die größte Therme der Welt. War wirklich mega aber leider auch maßlos überfüllt obwohl wir extra an einem Wochentag gefahren sind… hilft aber nichts wenn Ferien sind :joy:.

Gott sei Dank haben wir uns die Space Lounge gegönnt, so hatten wir unseren ganz eigenen abgesperrten Bereich mit verschließbarer Tür, Flat Tv und großem „Bett“. War jeden Cent wert.

Meine Kids sind leider nicht so mutig und so haben wir nur einige Rutschen Probiert, nicht die ganz argen.

Was wirklich hardcore ist, ist die Höhe der Rutschen. Wenn wenig los ist, ist es kein Problem aber wenn man so wie ich Höhenangst hat und dann ganz oben beim Gitter steht und Minuten lang in Luftiger Höhe anstehen muss macht es keinen Spass mehr. Das war echt eine Überwindung das warten so weit oben… Dafür konnten wir mit der größten Röhrenrutsche der Welt 3-4 mal Rutschen, das hat meine 20 Innerlichen Kriege wieder ausgeglichen :joy:

Das Wellenbad war auch mega und auch sonst haben wir so gut wie alles ausgetestet.

Tolle Therme, aber unbedingt außerhalb der Ferien zeit besuchen oder erst gegen Abend.

War echt eine schöne Woche mit den Kids mit vielen Abenteuern.

Morgen gehts noch zur Familie grillen und Sonntag wird gechillt bevor ich am Montag wieder mit der Arbeit starten muss.

Im November gehts wieder nach Wien zu Verwandten meiner Freundin und im Dezember nach Berlin. Nächstes Jahr ist dann wieder Strand urlaub angesagt den wir dieses Jahr leider auslassen mussten.

6 „Gefällt mir“

Das ist auch Wahnsinn. Meine Eltern, mein Bruder und ich (mit 2 oder 3 Jahren) waren schon mal genau da und wir haben heute die alten Fotos rausgesucht und direkt vergleichen können. Damals sind sie genau an einer Stelle gestanden, wo ich heuer war: damals standen sie schon auf dem Gletscher, ich hätte heute noch locker eine Stunde Fußweg vor mir gehabt + nochmal die gleiche Höhendistanz die ich schon hinter mir hatte in Relation zur Straße. Das kann man sich nicht vorstellen und wir reden hier eben von 30 Jahren rund und nicht 200.

1 „Gefällt mir“