Eure Eindrücke vom Nintendo Switch Anspiel-Event

War gestern auch mit Freunden auf den Event, von der Atmosphäre und der Organisation hat es mir gut gefallen. Ich konnte viele Spiele antesten, ohne ewig lange anstehen zu müssen. Wie viele schon erwähnt haben, hat mir 1,2 Switch auch gut gefallen, gerade das HD Rumble beim Kugelspiel mal auszuprobieren war spannend und fühlt sich auch neu an. 1,2 Switch wird wohl so ein Kandidat werden, der irgendwann geholt wird, wenn das Spiel günstiger ist. Mario Kart 8 Deluxe konnte ich im Handheld Modus anspielen, da hauptsächlich aus dem Grund, um mal zu sehen wie sich die Switch anfühlt. Von der kurzen Session kann ich sagen, dass sie gut in der Hand liegt und ich auch alles gut erreichen konnte. Ich kann mir auch vorstellen, eine Zeit lang bei Multiplayer Spielen mit nur einem Joy-Con zu zocken, über längere Zeit ist es aber nicht die beste Lösung.
Sonic Mania hat einfach Spaß gemacht, endlich wieder ein gutes “Old School” Sonic, laut dem Mitarbeiter dort erscheint das Spiel bereits zum Switch Launch, das wusste ich vorher nicht.
Arms hat mir auch sehr gefallen und versprüht einen leichten Splatoon Charme, wenn im fertigen Spiel der Content passt, wird das Spiel auch recht fix geholt.
Für Zelda gab es ja eigene Slots, da war ich leider zu spät dran. Hat mich aber im Endeffekt nicht so gestört, hab den Leuten etwas zugesehen beim Zocken und das Spiel erscheint ja in nicht mal drei Wochen.
Das einzige was mir persönlich etwas gefehlt hat, war die Möglichkeit, die Joy Cons an die Switch zu “switchen” bzw diese auch wieder abzunehmen. Quasi eine kleine Station wo man einfach die Controller mal in Ruhe betrachten kann und auch wie sie in der Hand liegen, gerne auch mit Pro Controller.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an shock2 für die Karten des Events! Vorbestellt hatte ich die Switch ja schon, meine Meinung hat sich auch nach dem anspielen nicht groß geändert, ich freu mich auf das Teil!
@JetLoneStarr danke fürs Video! Eigentlich hätte ich es mir ja gestern denken können, das du es bist. :slight_smile: Die Nacht davor war nur etwas kurz, wie man im kurzen Interview vielleicht sieht :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Video! Wenn ich mich nicht täusche sind das meine Hände die ab 5:15 Mario Kart spielen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Yeah, cooles Video! Mein Beitrag ist dann Donnerstag nächste Woche in #humaldoTV Folge 20 zu sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir sicher Lustig freu mich schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man nichts sagen, ich hatte meinen Spaß. Die Sticks sind mir ein bisschen kleiner als gehofft, also irgendwo zwischen PS Vita und einem normalen Stick einzuordnen. Dafür waren 1-2-Switch und ARMS wirklich sehr spaßig und wir haben uns nicht nur einmal zu dem Revolver-Helden Duell angestellt ;-P.

Zelda und Mario Kart sehen gerade am Tablett fantastisch aus, können aber auch am Fernseher überzeugen finde ich. Gerät selbst wirkt sehr wertig und HD-Rumble funktioniert tatsächlich unglaublich präzise, hoffe dass dazu noch mehr kommt. Der Pro-Controller liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich viel griffiger an als ich dachte, könnte mein neuer Lieblingscontroller werden.

Schade das ARMS nicht zum Launch kommt. Das ist echt mal ein erfrischendes Beat’em’Up-Konzept und hat eindeutig Potential für den ein oder anderen Overnighter ( Auch wenn es mit der Zeit echt in Sport ausartet) ^^

4 „Gefällt mir“

cooles video, @JetLoneStarr!

(aber die südautobahn is kein mariokart, also nutz auch die rechten spuren, sonst krieg ma wickel! :wink: )

3 „Gefällt mir“

Sicher wegen dem podcast abgelenkt gwesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja, furchtbar diese Linksfahrer :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gleich gefolgt von denen die heute noch nicht verstehen wo die Rettungsgasse sein sollte

Rettungs- was?

1 „Gefällt mir“

Die berühmte Rettungs-Was-Ey?!

Hey Leute,

Also das Event war klein aber fein! Trotz Samstag waren nicht zu viele Leute da und außer bei einem Spiel, hat sich die Wartezeit in Grenzen gehalten.

Die Switch selbst fand ich überraschend hochwertig! Mario Kart sieht auf TV und Display sehr gut aus und spielt sich super :slight_smile:
Arms hat auch echt Spaß gemacht, obwohl ich beide Runden verloren habe xD
Zelda konnte ich leider nicht abspielen und 1-2 switch ist nicht ganz mein Fall, aber seit Samstag überlege ich die Anschaffung einer Switch, spätestens zu Weihnachten :slight_smile:

Danke an Shock2 auf diesem Wege nochmal für die Gästelistenplätze für meine Freundin und mich!
Wir hatten beide viel Spaß :wink:

LG Andi

5 „Gefällt mir“

Danke für die Tickets! Wir haben bis auf Zelda, wo die Wartezeit zu lange war, alles ausprobiert.
ARMS hat Spaß gemacht!
1-2-Switch ist der Hammer!
Bei dem Snipperclips ist leider die Konsole eingefroren
Das Event hat großen Spaß gemacht

2 „Gefällt mir“

Hi, danke auch für die Karten und den Tipp. Ich selbst fand es eigentlich sehr gut und mein Sohn hatte auch jede menge spaß. Ich werde mir sicher eine zulegen aufgrund der flexiblen Handhabung und die Möglichkeiten. Die Switch minigames waren sehr lustig, aber die wahrscheinlichkeit, das der spielspaß lang anhaltet ist gering. Überraschend fand ich das Spiel “Snipperclips”. Das war sehr lustig und das ausgefallene Gamedesign machte das ganze noch interessanter. Ich hoffe nur das es weitere interessante Games folgen werden und das die Publischer auch ein Herz nehmen und die Entwicklung ernst nehmen. Dann sehe ich auch viel Erfolg :wink: Vor allem der wahrscheinliche VR Support in Zukunft :wink:

2 „Gefällt mir“

Nachdem wir (meine Freunde und ich) kurz nach 10 am Samstag eingetroffen sind, haben wir uns gleich über die Spiele gestürzt. Trotz der etwas nervigen Wartezeiten in der Schlange, hat sich das warten doch ausgezahlt: die Mini Spiele wie Kühe melken, Revolver ziehen, Anzahl der Kugel in einer Box erkennen sind frische Ideen die sicherlich auf Parties gut ankommen. Diese Mini Spiel Sammlung sollte definitiv gratis inkludiert sein, um die Käufer einer Switch zu zeigen, was die Switch so alles kann.

Wie gewohnt hat sich Mario Kart solide angefühlt und die Möglichkeit lokal gegen 8 zu spielen klingt spannend.

Leider waren alle slots für Zelda schon belegt und konnte es leider nicht probespielen, aber ich kann es kaum erwarten bis es rauskommt. Das was ich beim Event gesehen habe ist fantastisch.

Vielen Dank an Shock2 für das tolle Event!

3 „Gefällt mir“

Hallo,
die Verarbeitung der Konsole hat mich positiv überrascht, scheint wie schon öfters erwähnt hochwertiger als bei der Wiiu zu sein.
Für mich die größte Überraschung war Arms, das Spiel hat eine taktische Tiefe welche ich dem Titel nicht zugetraut hätte.
Mario Kart ist ein Pflichtkauf (wiedermal), wobei es für mich im Splitscreen auf der Switch schon sehr klein ist. Der Pro Controller liegt angenehm in der Hand und kann für mich mit dem Dualshock 4 und dem Xbox One Pad mithalten. Die gezeigten Spiele von 1,2 Switch demonstrieren gut die Möglichkeiten der Joy Cons, besonders das HD Rumble ist eine bemerkenswerte Weiterentwicklung, aber der Preis für die Minispielsammlung ist mir noch zu hoch.
The Legend of Zelda habe ich nicht getestet, dafür hatte ich kurz die Möglichkeit zu testen wie schnell der Wechsel vom Tv Modus zum Handheld Modus und umgekehrt vonstatten geht. Der Wechsel dauert ca. 3-4 Sekunden, wobei der Wechsel in den Handheld Modus ein klein wenig schneller ist, ich kann mich aber auch täuschen.

Alles in allem ein schönes Event.

Danke an Shock2 für die Möglichkeit.

3 „Gefällt mir“

Das war total Spaß! meine Tochter war sehr glücklich, als wir zu diesem Ereignis gingen. Wir haben versucht Mario Kart 8 und andere Spiele und sie mag Mario Kart das beste! Leider dachte ich, ich könnte versuchen, Splatoon, aber sie haben es noch nicht. aber insgesamt war es wirklich richtig Spaß! Danke shock2! :blush:

2 „Gefällt mir“

@rechtsfahrgebot ich könnte also schon mal fluchend hinter dir gefahren sein.
Außerdem hast mich beim melken gefilmt…"juhu"
Aber alles cool, super Video!

Noch kurz zum Event, das Gewinnspiel war eine nette Idee aber ich und Michis Tochter sind froh das Justdance nicht gespielt wen musste, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven heraus.

1, 2Switch macht auf einer Party bestimmt viel Spaß allerdings sollte jemand schon vorher 1, 2 Promille haben und es auch kaufen. (Schon sehr teuer für das Gebotene)
Mario Kart8 ist halt das ultimative Mario Kart, sehr geil.
Mit Arms kann ich noch nix anfangen… Solls da einen Singelplayer Part geben? Oder ist das rein Nintendos Interpretation eines MOBAs? Oder doch nur ein Beat’m Up in einer Arena?
Spannend aber das die Switch echt eine Mischung aus Ds, Wii und WiiU ist.
An 5Minuten Snipperclips wär fast unsere Beziehung zerbrochen, das Spiel ist also der Hammer zu zweit :slight_smile: wir waren aber auch unfähig…

Zelda, joa, macht Lust auf mehr, hatte sofort Lust diese Welt zu erforschen.
Hätte aber noch mehr Lust, wenn man Hyrule auch in scharf erforschen könnte.
Das TV Bild konnte ich mir ja vorstellen aber am Handheld hoffte ich doch auf weniger Sägezahnkanten.
Außerdem wieder nicht voll Syncronisiert und nein ich will nicht das Link spricht. Vor 10 Jahre wär das wohl ein Atemberaubendes Erlebnis gewesen, so dürfte es, wenn das fertige Spiel solch Lust macht die Welt zu erforschen aber immer noch ziemlich geil werden.

2 „Gefällt mir“

Ich und mein Freund waren bei der Nintendo Switch presentation in Wien.
Zuerst, die Veranstaltung war sehr gut organisiert, damit jeder die verschiedene Spiele ausprobieren könnte. Wir haben Mario Kart 8 deluxe, “1,2,switch”, Arms, Just Dance und noch ein Paar andere gespielt.
Die Konsole ist sehr interessant und sein hybrid Design erfüllt unsere Erwartungen bzw Portability, gute Grafiken, neue Technologie in den Joy-cons und vor allem Multiplayer möglichkeiten.

Wir als Studenten, die aus Ausland kommen, finden es praktisch, so eine Konsole zu haben, die man sowohl unterwegs als auch zu Hause benutzen kann

2 „Gefällt mir“

von meiner Seite aus auch nochmals Danke für die Möglichkeit die Switch schon vorab testen zu können.

Habe eine Antwort auf die Frage bekommen was denn nun mein erstes Spiel für die neue Konsole werden soll, es wird SnipperClips - auch wenn es nicht gleich am 3.3. im online Shop sein sollte.
Meine anderen Fragen konnten leider nicht beantwortet werden, zum einen ob wie damal bei der Wii und dem DSi quasi der ganze Shop mit samt dem Guthaben übertragen werden muss (was für mich nicht so toll wäre, möchte weiterhin am 3DS einkaufen können) oder ist das nun endlich eine Plattform inkl. Guthaben wie bei Wii U und 3DS -> wovon ich nach wie vor ausgehen möchte [Nintendo ID]. Und zum anderen die Frage welche Smartphone Plattformenen für die (leider) notwendige Auslagerung unterstützt werden. Habe seit längerem nur mehr ein Windows Phone und fände es nicht ok für ein Service den vollen Preis bezahlen zu müssen wovon ich aber einen wesentlichen Teil nicht nutzen kann.
Das Event hat mir zu dem vor Augen geführt das ich doch die Version mit den bunten JoyCons vorbestellen hätte sollen - womöglich ändere ich das ja noch :wink:
Einziger Kritikpunkt meiner Seits an der Konsole ist/ war, dass ich beim Sonic spielen ein digitales Steuerkreuz schmerzlich vermisst habe. Ein Pro Controller ist für mich nicht die ideale Lösung da ich den ja nicht für unterwegs eingestecken werde. Hoffe das es da in Zukunft womöglich alternative JoyCon Versionen geben wird.

Freu mich jedenfalls schon auf die Konsole und die gemeinsamen Rätsel Sessions mit meiner Freundin bei SnipperClips im Table Top Modus im Café oder via TV auf der Couch :smiley:

3 „Gefällt mir“